cushing-syndrom

Diskutiere cushing-syndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unsere 14-jährige hündin war ende 08 todkrank und endlose antibiotika-therapien verschiedenster art halfen nur stundenweise, bis unsere neue gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cushing-syndrom Beitrag #1
O

ogilvy

Punkte Reaktionen
0
unsere 14-jährige hündin war ende 08 todkrank und endlose antibiotika-therapien verschiedenster art halfen nur stundenweise, bis unsere neue gute tierärztin cushing vermutete und via speed-car den notwendigen test aus einer klinik kommen liess.
seither wird mit vetoryl (wirkstoff trilostan) konsequent täglich behandelt und wir sind masslos froh, dass die hündin sich besser erholt hat, als wir es je zu hoffen gewagt hätten. das alte mädel spielt und blödelt sogar wieder wie ein welpe, hat wieder appetit.
gerne würde ich mich über diesen thread über cushing austauschen.

• cushing-syndrom Beitrag #2
G

gina und luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
es ist zwar schon eine weile her seid dem du das hier im Forum geschrieben hast ,
aber bei meiner kleinen wurde auch Cushing diagnostiziert und mich würde interessieren was du so alles dazu erzählen kannst. Lg Sandra

• cushing-syndrom Beitrag #3
ST0FFEL

ST0FFEL

Punkte Reaktionen
0
Die Symptome würden mich auch interessieren. Kenne Cushing bislang nur von Pferden genauer.

• cushing-syndrom Beitrag #5
Michelis82

Michelis82

Punkte Reaktionen
0
Gibts da nicht auch wie beim Diabetes Insipidus eine zentrale (also von der Hypophyse ausgehende) und eine renale (von der Nebenniere ausgehende) Form? Steht zwar jetzt in dem Artikel von Ivy nicht drin, aber ich meine, dass es so war... *grübel*

Edit: Nochmal nachgeshen! Es war eine zentrale und eine Adrenale Form. (Und noch ein paar andere).

• cushing-syndrom Beitrag #6
Ju_li90

Ju_li90

Punkte Reaktionen
0
Bei unserer elf jährigen hündin wurde auch cushing festgestellt :( (meine eltern können mir das gestrige ergebnis irgendwie nicht richtig deuten, aber sie gehen von 99% von cushing aus...)

alles fing vor ca. 2 Jahren an, sie wollte nicht mehr alleine mit meinem papa spazieren gehen, wir mussten sie immer veräppeln dass sie irgendwie mit raus geht..
ich dachte immer sie ist bloß eifersüchtig auf die pferde von der besten freundin von meiner mama, weil sie da immer ne std rumstanden und der hund von den pferden rumgeschubst wurde und sie auch eifersüchtig war und die pferde angebellt hat, sobald jemand von uns draufgesessen hat..
als mein freund und ich im august auszogen, wurde sie immer dicker und dicker und dicker...
ausserdem fingen vor einem jahr an überall knubbel zu kommen, erst ganz klein an der schulter, mittlerweile überall...
jetzt im februar habe ich zum ersten mal gesehen, dass sie immer minimal wasser lässt wenn sie liegt (und liegt, und liegt, und liegt - und trotzdem immer hechelt).
wir dachten uns das ist halt, weil sie im jungen alter sterilisiert wurde und nun mal nicht mehr ganz so jung ist...
als sie dann vor 4 wochen ganz schrecklich anfing zu pupsen und meine mama sie gerne rausgeworfen hätte (was sie natürlich nie tun würde) sind sie zum ta.
die tä meinte sofort nicht die knubbeln seien schlimm (meine mum fragte natürlich auch danach) sondern der alte urin die ihr hinten am po hing...
sie machten blut und urin tests... die tä kippte fast um - leber oder nieren werte dürfen max. bei 200 liegen, donna ihre lagen bei 4995!
nach vier wochen antibotika (sry für fehler) sind die werte wieder ok, auch durch ultraschall konnte man einen tumor in der nieren gegend ausschließen, aber durch einen kortison test und blutabnehmen kamen sie halt auf das ergebnis.
mein papa sagt, sie ginge eine zeit lang zwar nochmal spazieren, aber dann auch nur noch bis zum nachbar und das wars...
fressen und saufen macht sie allerding wie eine kuh ...
die ärzin hat die ergebnisse gestern per ab hinterlassen und sagte irgendwas von irgendwelchen tabletten für 30 tage, die 75€ kosten...
meine mum wird die tabletten wohl ausprobieren, nur weiß ich, dass meinen eltern (und uns leider auch) das nötige kleingeld für monatige tabesuche und teuren tabletten fehlt...

oh man :( meine donni :(
und ich kann nicht da sein :(
ich würde sie so gerne unterstützen, warum ist das so ungerecht?

mein papa sagte, sie werden ihr so gut es geht helfen und wenn es ihr schlecht geht und wirklich nicht mehr kann, werden sie sie erlösen...
dann stirbt ein teil von mir :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cushing-syndrom

Oben