Hi buschi790,
also erst einmal tief durchatmen
Ich glaube ihr hab euch nicht so ganz gut informiert, bevor ihr euren Familienzuwchs geholt habt hm?
Nicht ideal aber solang du JETZT aktiv wirst, lässt sich das noch hinbügeln.
Zum Jaulen: wie würde sich denn dein Sohn verhalten, wenn er so aus seiner Familie 'gerissen' würde? Er würde sich auch weinen (=jaulen) und zurück wollen.
Gib ihr Zeit, kuschel & spielt mit ihr, lasst ihr aber auch Ruhephasen.
Ich denke sie hat noch heimweh, das wird sich legen.
Zum in die Whg pinkeln:
1. Laß sie mal beim TA durchchecken um sicher zu gehen das se gesund ist.
2. Mit Sicherheit ist sie verunsichert (ihr auch, nehme ich an) durch die neue Situation, dass kann mit ein Auslöser sein.
Regelmäßiges Gassi gehen (feste Zeiten!) finde ich da als hilfreich, stimm das wenn möglich auf ihre Pipi-mach Zeit ab.
Wenn sie in die Whg macht, sag 'Nein' und geh mit ihr raus, nicht schimpfen, nur neutral sein. Macht sie draußen immer viel loben!
3. Essensreste gehören NICHT in den Hundemagen
Du kannst ihr Reis oder Nudeln ohne Salz gekocht unters Futter mischen, das ist okay. Auch etwas gekochtes Gemüse das
nicht gewürzt ist, aber langsam anfangen damit.
Sicher kannst du Trockenfutter füttern, tausch nach und nach einen Teil des Nassfutters dadurch aus.
Wasser sollte sie auch
immer zur Verfügung haben.
Dann solltet ihr ihre
einen Platz einrichten wo sie sich zurückziehen kann (Körbchen), schlafen, dösen ect...
Wenn du sie ins Schlafzimmer läßt, dann denk dran dass sie das dann als normal ansieht und falls du sie später ausquartierst nicht so ganz verstehst.
Mein Großer hat bei mir im Zimmer geschlafen... selten im Bett (Dogge) :uups: aber inzwischen würde ich das nicht mehr machen.
Ein Platz im Flur (wenn es da nicht zugig und ruhig ist) oder Wohnzimmer finde ich da angebrachter
Aber das ist Ansichtssache.
Zudem hatte mein Großer 'seine' Decke, die ich mitgenommen hab, wenn ich länger unterwegs war, so hatte er 'überall' 'sein' Platz (Stall, Freunde oder im Urlaub).
Habt ihr denn schon eine komplette Grundausstattung?
LG Lilly