Liegt mein Hasi im sterben?!

Diskutiere Liegt mein Hasi im sterben?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.. hab ein problem =(( Ich habe 2 Zwerkanninchen. Männchen (8 Jahre) + Weibchen (5 Jahre).. Gestern is mir auf gefallen, das mein...
C

curious

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo.. hab ein problem =((

Ich habe 2 Zwerkanninchen. Männchen (8 Jahre) + Weibchen (5 Jahre)..
Gestern is mir auf gefallen, das mein 8-jähriges Hasi total komisch ist.

Er liegt die ganze Zeit ganz flach auf dem Boden und frisst nicht.
Atmet auch komisch und die Augen sind sehr glasrig.
Ich habe auch das Gefühl das sein Gleichgewichtssinn was hat.
Wenn er hoppelt (und er hoppelt
komisch) dann neigt sein Kopf immer schief auf eine Seite.
Zuerst dachte ich er sieht nichts, weil er das futter das ich ihm hinhalte nicht sieht oder ich weiß nicht was.
hab dann aber "sehtest" gemacht.. finger kurz vors auge und da hat ers zugekniffen.

Ich muss ihm seine Trinkflasche immer hinhalten sonst trinkt er nicht..
Obwohl er von alleine in und aus dem Käfig hupfen kann. das hab ich schon beobachten können.

Normalerweise hat er einen sehr gesunden Apettit und jetzt frisst er gar nix.
In den letzten Tagen hat er auch irgendwie sehr abgenommen.
Und er war aber immer mein kleiner Fetti

Sein Kot und sein Urin riechen auch mehr als unangenehm!
Aber die Kotbällchen sind normal.. also kein Durchfall.

ich gehe heute auf jeden fall zum tierarzt, aber ich wollte von euch mal einen rat hören das ich mich irgendwie drauf vorbereiten kann.

denkt ihr er ist schon zu alt und muss eingeschläfert werden?
oder ist es nur eine mittelohrentzündung (die er schon mal hatte.. da hielt er auch immer den kopf schief)?

Hab Angst ..möchte aber auch nicht das er leidet.
Er hat schon wirklich viel durchgemacht
 
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Geh auf jedenfall sofort zum Tierazt!
Es kann so vieles sein. Vielleicht wirklich das Alter, vielleicht eine andere Krankheit oder was weiß ich, dass kann niemand von uns sagen.
Stell den 2en eine Trinkschale zur Verfügung, da lässt es sich leichter drauß trinken und ist auch artgerecht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird! Liebe Grüße
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu du solltest wirklich zum TA gehen. Könnte z.B. E.c. da muss auf jedenfall schnell gehandelt werden.
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
hallo

wie geht es deinem hasen?
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hoffe ja auch das du beim TA warst...
Es kann viele Ursachen in dem Alter haben,
ein paar wären,
Altersschwäche, Mittelohrentzündung, Abzess im / am Ohr, Tumor etc pp...

Lg
 
D

DAS WIESEL

Guest
mein hase hatte auch mal solche symptome. das war irgendein parasiet... ist schon ne weile her aber mein hase musste dann eingeschläfert werden :(
aber vll gibts ja jetz ne mittel dagegen... wümsch dir viel glück
MfG MALTE
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
@Wiesel Das war dann sicher E.c. und das kann eigentlich behandelt werden, hilft aber in manchen Fällen nicht mehr.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Hallo!

Also für mich sieht das ganze nach einer Wurmkrankheit aus, die schieflage des kopfes und die Glasigen Aungen!. Du musst8wenn das wirklich so ist) SOFORT zu TA!!
 
C

curious

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo

Mein Hasi hat leider noch am selben Tag eingeschläfert werden müssen.
Die TA sagte, da ist nichts mehr zu machen.
Verdacht auf Schlaganfall.

:(
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
tut mir leid für dich!! :056:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich... mein Kaninchenbaby (17 Tage alt) musste heute Morgen ebenfalls eingeschläfert werden (lag heute morgen ganz plötzlich halb tot im Nest)... die Tierärztin hat versucht es mit einer Spritze zu retten, hat aber nichts genutzt, also wurde es eingeschläfert... ich weiss genau wie du dich fühlst... zumal ich das kleine von Anfang an mit der Hand aufgezogen habe... ich wünsche dir alles gute... deinem Schatz geht es jetzt vielleicht im Kaninchenhimmel besser... :(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Tut mir leid...

Holst du der Häsin einen neuen Freund?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Tut mir auch leid...:(.
 
F

flora

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Du arme .. :(
ich glaub, mein Hase liegt auch im Sterben.
Er liegt in seinem Stall und bewegt seine Hinterbeine gar nicht mehr. Ich glaube er kann sie gar nicht mehr bewegen...
Gefressen hat er noch, als ich ihm Futter vor die Füße gelegt habe.
Er ist schon sehr alt .. :(
aber ich will nich dass er stirbt ..
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
oh ihr armen das is immer echt schlimm ich musste es ja auch schon mit 3 meiner geliebten meeris erleben :( meine 2 meeris sind jetz noch jung (1jahr) und mein hase(kommt bald einer noch dazu:)) ist 5 monate alt
 
Thema:

Liegt mein Hasi im sterben?!

Liegt mein Hasi im sterben?! - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..

    Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..: Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Problem. Mein Zwergkaninchen, Weiblich (6-8) liegt seit heute nur noch im Käfig auf der Seite. Ich war...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

    Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?: Guten Morgen zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Opa Hasel. Insgesamt habe ich drei Kaninchen zusammen sitzen. In dieser...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

    Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer

    baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer: hey meine freundin hat 2 kleine hasen babys... die sind jetzt 11 wochen alt . der eine liegt seit heute mittag auf der seite viel atmet schwer und...
  • baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..

    Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..: Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Problem. Mein Zwergkaninchen, Weiblich (6-8) liegt seit heute nur noch im Käfig auf der Seite. Ich war...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

    Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?: Guten Morgen zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Opa Hasel. Insgesamt habe ich drei Kaninchen zusammen sitzen. In dieser...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

    Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer

    baby hasi liegt auf der seite und atmet schwer: hey meine freundin hat 2 kleine hasen babys... die sind jetzt 11 wochen alt . der eine liegt seit heute mittag auf der seite viel atmet schwer und...