Frühstück ja oder nein?

Diskutiere Frühstück ja oder nein? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstHuhu ihr lieben mich würde mal interessieren ob ihr frühstückt oder nicht? und wenn ja,was ? :D also wenn ich frühschicht habe esse ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben
mich würde mal interessieren ob ihr frühstückt oder nicht?
und wenn ja,was ? :D

also wenn ich frühschicht habe esse ich unterwegs ein halbes stück brot, das ist dann um 5.50h, eig viel zu früh für mich, wenn ich spätschicht habe oder frei, frühstücke ich nicht. ich kann morgens einfach nix essen :?

wie siehts bei euch aus?
 
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
morgens kann ich auch nicht frühstücken:? mir wird sonst immer schlecht..
am wochenende schaffe ich es erst gegen 10.30 mein müsli runterzubekommen :D
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich frühstücke immer, wenn ich morgens nichts essen würde, würde mir schlecht werden.
Zu Hause esse ich immer Cornflacks mit Milch und trinke Tee dabei ;) und in der Schule esse ich dann ein Brot.
Am Wochenende esse ich immer ein Brötchen und trinke Kakao.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
In der Woche frühstücke ich eigentlich nicht, also vor der Arbeit. Ich ess dann in der Pause um halb 10 ein Brot. Und am Wochenende ja das kann man ja schon fast mittagessen nennen (ich steh immer ganz spät auf), da ess ich immer ein Brötchen und trinke dazu Kaffee. :)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich hab mich immer noch nich dran gewöhnt, dass ich seit ich in der 5. bin ne Stunde früher aufstehen muss :( Das heißt ich mach halb blind den Kühlschrank auf und ess das Nächstbeste....meistens erwisch ich nen Schokopudding :D.
 
N

Nicky7

Guest
Ein richtiges Frühstück braucht der Körper. Und ohne kann ich auch gar nicht. Ich esse immer 2 Scheiben Brot, eine mit Käse, eine mit Schoki, im Moment Schwarzbrot. Am Wochenende darfs dann auch mal das ein oder andere Brötchen sein oder Toast.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich muss was frühstücken, denn sonst wird mir shclecht, ich kann mich nicht konzentrieren...etc ect.
Ich esse morgens meistens Volkornbrote (2 stück), eins mit Käse und eins mit Nutella^^. Und ein Glas Milch. :)
In der SChule esse ich dann um halb zehn wieder ein Brot mit Käse.
(ja ich liebe Käse^^)

LG Suru
 
B

Blue_Angel

Guest
Früher hiess es frühstücken wie ein Kaiser, Mittag essen wie ein König und Abendbrot wie ein Bettelmann.

Ich pers. halte das Frühstück auch für die wichtigste Mahlzeit am Tag. Wenn ich Frühschicht hatte, musste ich um 5.00 aufstehen und bin dann ohne Frühstück zur Arbeit gefahren und habe mir da als erstes Cafe gemacht und hab gegessen. Entweder Stulle oder Brötchen.

Heute bring ich um halb 9 mein Kind in die Kita und hol mir auf dem Rückweg Brötchen und frühstücke dann ganz in Ruhe. Mein Kind frühstückt nie. Ich weiss, das das nicht gut ist, aber ich kanns ihr auch nicht reinstopfen.
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Bei mir gibt´s in der früh einen Schluck Tee und entweder einen Bissen Brot oder ein kleines Keks, was gerade da ist. Mehr kann ich nicht essen, aber ich es dann ja eh wieder in der 1.Pause um 9.20 was.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also da ich immer erst frühestens um 11.30 uhr anfange zu arbeiten, frühstücke ich immer, meist hat mein freund auch spätschicht, dann frühstücken wir natürlich zusammen.
wie?naja, wie man eben so frühstückt.
tk brötchen, wurst,käse,schinken,fleischsalat usw, meist ein ei dazu und kakao oder tee.
schön gemütlich.
wenn er allerdings frühschicht hat und ich alleine bin, dann schmier ich mir schnell n brot zum essen und eins zum mitnehmen und ess das so zwischendurch.

früher konnte ich auch nie frühstücken, das find erst so mit 19,20 an
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich kann in der Frueh nie essen. Nie! :?
Ich bekomme erst so um ca. 10.00 Uhr Hunger. Früher nicht. Weiß auch nicht wieso. ^^
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich esse Morgens immer 2Vollkornbrote. Ich kann mich nicht mit leerem Magen konzentrieren.:D
Einmal, zuhause und das zweite Mal in der Schule. Meist sind sie dann mit Salami, Nutella oder Marmelade belegt.
Im Wochenende gibt es meistens Brötchen und Eier.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich würde zwar gerne frühstücken, aber unter der woche reicht das einfach nicht. bleibe lieber länger im bett ^^ nehme dann immer ne warme milch und das wars. habe dann um 9:00uhr pause, da gibts dann was zu essen. zwar kein richtiges frühstück, aber etwas in den magen. meistens sind das irgendwelche früchte, joghurt oder nen riegel...
am WE esse ich am morgen schon etwas, wenn ich "früh" genug aufstehe :mrgreen:
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Frühstück gibts bei mir täglich. Während der Woche aber nicht zuhause sondern in der Arbeit :mrgreen: Weil da kann ich länger schlafen. Nach dem aufstehen Hasis füttern, anziehen und ins Auto und dann in der Arbeit gemütlich einen Grünen Tee und ein (oder 2) Stück Kuchen oder was sonst halt da ist. Am Wochenende bleibts nur beim Tee, da es bis zu Mittag ja meist nicht mehr weit ist ^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
"Früher" (also als Kind und bis zum Ende der Schulzeit) habe ich morgens immer gefrühstückt - 2-3 Toastbrote mit Käse und/oder mit Schokocreme.
In der Schule gab´s dann ein Zwischenfrühstück, meist Schwarzbrot mit Käse und evtl. einen Apfel oder eine Banane...
Irgendwie ist mir dann aber der Frühstücksappetit vergangen - ich habe morgens einfach keinen Hunger mehr...
Also gibt´s morgens nur noch einen Kaffee.
Ich weiß, das ist nicht allzu gesund, aber ich habe morgens einfach keinen Appetit.
Ich nehme auch kein Frühstück mit zur Schule (ja, ich gehe weiterhin zur Schule, diesmal auf der "anderen Seite" ;) ) - und wenn es mal ein Geburtstagsfrühstück o. ä. gibt, dann habe ich in der ersten Pause auch noch keinen Appetit und esse dann in der zweiten Pause (also gegen 11.30 Uhr) evtl. ein halbes Brötchen mit Frischkäse und einer Scheibe Putenbrust... oder so...
Und dann bin ich wieder satt bis nachmittags...

Wenn ich kein "Zwischenfrühstück" bekomme, esse ich zu Hause (also so gegen 13/14 Uhr einen Happs (ein Butterbrot oder einen Salat oder eine andere Kleinigkeit) und dann so gegen 17 Uhr was Warmes...

Mag ungewöhnlich klingen, aber ich bin immer so schnell satt, dass bei mir nicht viel passt und v. a. dann auch längere Zeit wieder nix mehr passt ;)

LG, seven
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
also wenn ich zur uni muss gibt es morgens ne schuessel cornflakes mit milch und ein glas saft ..
wenn ich nicht zur uni muss (also wochenende oder wie jez ferien) wird geschlafen solange wie moeglich und je nachdem gibt es auch mal cornflakes mit milch oder ein joghurt zum fruehstueck aber meist wird gleich zum mittag uebergegangen .. am we macht mein schatz gern zopf mit honig als fruehstueck da sag ich auch nicht nein :D
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich frühstücke nicht.
Aber auch nicht annähernd... wenn ich wie jetzt (Semesterferien) den ganzen Tag zuhause bin, kriege ich für gewöhnlich so zwischen 18 und 20 Uhr Hunger - das ist dann meist auch meine erste Mahlzeit, auch wenn ich noch so früh aufgestanden bin.
Morgens krieg ich außer Kaffee eh nichts runter - auch wenn meine Mutter mich früher als Kind zum frühstücken gedrängt hat. Ich saß dann immer so lange vor einer Scheibe Brot, bis ich zur Schule musste, irgendwann hat sie es dann aufgegeben.
Wenn ich allerdings arbeiten muss, krieg ich wohl vormittags irgendwann (so ab 10 frühestens) ein bißchen Hunger (eher Appetit aus Langeweile -.-), hab aber auch gar kein Problem damit, bis zum Mittagessen zu warten.
Auch wenn das Frühstück tausendmal die wichtigste Mahlzeit sein soll, ich krieg nix runter. Und wenn es z.B. am Wochenende mal welches gibt, dann bin ich danach so müde, dass ich mich gleich wieder hinpacken könnte...

@seven:
Hatten wir nicht mal so einen Thread "Ich bin ein Häppchenesser"? Das kommt mir nämlich irgendwie so bekannt vor ;)
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
hi, ich frühstücke eigentlich so gut wie nie... kommt aber auch auf die Tagesverfassung an. In letzter Zeit schlafe ich so schlecht bzw dann so spät (wie jetzt), dass wenn ich aufwache schon Mittag ist, manchmal später :( ich hab nen blöden Rhythmus...
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Direkt nach dem aufstehen frühmorgens kann ich noch nicht frühstücken ich mach mir deshalb Brote und ess die im Bus.^^
Am Wochenende stehe ich sowieso immer spät auf (9.30-11Uhr) und dann kann ich auch gut frühstücken^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frühstück ja oder nein?

Frühstück ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Mutter werden - Ja oder Nein

    Mutter werden - Ja oder Nein: Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen, da ich mich momentan mit dem Thema beschäftige und irgendwie in einer mentalen...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • Ibu 600 - Autofahren ja oder nein?

    Ibu 600 - Autofahren ja oder nein?: Halloo :) ich hab ein kleines Problem... gestern wurde bei mir ein gereizter ischiasnerv diagnostiziert und ich bekam ibu 600 gegen die schmerzen...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter werden - Ja oder Nein

    Mutter werden - Ja oder Nein: Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen, da ich mich momentan mit dem Thema beschäftige und irgendwie in einer mentalen...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

    Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • Ibu 600 - Autofahren ja oder nein?

    Ibu 600 - Autofahren ja oder nein?: Halloo :) ich hab ein kleines Problem... gestern wurde bei mir ein gereizter ischiasnerv diagnostiziert und ich bekam ibu 600 gegen die schmerzen...