Bert bleibt nicht alleine, Rückfall

Diskutiere Bert bleibt nicht alleine, Rückfall im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Hund "Bert" (8Jahre). Seit ca. einem halben Jahr bleibt Bert unter der Woche 5 Std. alleine. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BertKontermann

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Hund "Bert" (8Jahre). Seit ca. einem halben Jahr bleibt Bert unter der Woche 5 Std. alleine. Ich gehe vorher eine grosse Runde und gebe ihm danach sein Fressen, dann ist er müde. Es hat alles prima geklappt, habe es mal mit einer Webcam beobachtet.
Als ich jedoch gestern nach Hause kam, stand das Fenster sperrangelweit auf, und Bert war dabei, sich im Garten unterm Zaun durchzuarbeiten.
Zur Vorgeschichte: Bert hatte früher schon immer Probleme mit dem alleine sein, ich habe versucht, ihn langsam daran zu gewöhnen, aber nach spätestens einer halben Stunde ging das Gejaule los. Bis es dann nun vor einem halben Jahr geklappt hat. Ich bin umgezogen in eine WG, und bat meinen Mitbewohner, Bert auf seinen Platz zu schicken, sobald er anfängt zu Fiepen. Nachdem er dies ein paarmal gemacht hat, habe ich es in immer längeren Intervallen ausgetestet, ob er denn nun ruhig bleibt. Und siehe da, es hat geklappt...auch ohne dass mein Mitbewohner zu Hause war. Ich war begeistert, und Bert blieb dann immer zu Hause, wenn ich arbeiten ging (4-5 Std.), meistens hat er noch geschlafen als ich wiederkam.
Bis gestern, da ist es dann halt passiert wie ich es oben beschrieben habe.
Heute habe ich dann noch einmal probiert, ihn aber dabei per Webcam beobachtet. Als ich gesehen habe, dass er wieder anfing, auszubrechen, bin ich sofort nach Hause.
Nun würde ich gern wissen, wie ich es wieder hinbekommen kann, dass er ruhig bleibt, so wie es vorher war.
Falls mir jemand mit einem guten Rat zur Seite stehen kann, schonmal im Vorraus ein herzliches Dankeschön!
Grüsse, Reinhard & Bert
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bert bleibt nicht alleine, Rückfall

Bert bleibt nicht alleine, Rückfall - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme beim alleine lassen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun wirklich so langsam am verzweifeln bin, frage ich euch um Rat. Meine Hündin Nicki wird jetzt am 30.06 ein Jahr...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben