Balkon sichern

Diskutiere Balkon sichern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben sind nun in der neuen wohnung angekommen. nun wollten wir den firstbalkon katzensicher machen, wollte so ein netz kaufen, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hallo ihr lieben
sind nun in der neuen wohnung angekommen.
nun wollten wir den
balkon katzensicher machen,
wollte so ein netz kaufen, aber den kann ich nur ums balkongitter drum machen,
da über ums kein balkon ist und wir eine markiese haben oder wie das heißt.

reicht das wenn es nur untenherum ist???

06.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Also das Netz muss einmal rundum langführen.Nicht nur unten,auch oben.Es muss komplett alles vernetzt sein,damit die Katzen nicht runterfallen können!

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
aber wie soll ich das machen?
darf nicht bohren draussen

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
23
Mit Stangen, Teleskopstangen z.B. Gibt's im Baumarkt. Die kannst Du dann mit Kabelbindern an den Seitenstangen des Balkons festzurren (also den senkrechten), und darauf dann das Netz spannen.

B

bina81

Reaktionen
0
Echt gut, dass dieses Thema hier aufkommt, ziehe nämlich auch bald um und stehe dann vor dem gleichen Problem.
Leider habe ich einen relativ kleinen Balkon, wie soll ich das denn machen, wenn ich noch nen Sonnenschirm aufstellen will? Wird dann glaube ich ziemlich eng mit so einem Netz, oder???:eusa_think:

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
naja,werd nun erst mal so nen sichtschutz dran machen,mal sehn ob die abhaun oder nich

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Mal sehen ob die abhauen oder nicht??? :shock:
Sorry aber das kann ich nun gar nicht verstehen!
Du wolltest deinen Katzen einen Balkon bieten,man könnte annehmen,das dir
die Arbeit zu viel sei...

Ich komm da nicht mehr mit...

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo Lissy ,

das würde ich mir aber dreimal überlegen . ( mal sehn ob sie abhaun ... ) Ich würde es nicht riskieren . Kannst Du nicht ein Netz am Geländer befestigen und dann schreg zur Wand führen so wie die anderen es beschrieben haben ?

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
naja,werd nun erst mal so nen sichtschutz dran machen,mal sehn ob die abhaun oder nich
Öhm, das irritiert mich jetzt auch ein wenig :eusa_eh:. Wenn es dann zu spät ist, brauchst du auch keine Verantwortung mehr an den Tag legen. Nicht nur, dass sie einfach abhauen können, je nach Höhe des Balkons besteht ja auch Verletzungsgefahr.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ja was soll ich denn machen? die ganze zeit eingesperrt lassen im haus?
die finden auch wieder zurück!!!

ich darf hie rnicht bohren,also kann ich das auch nicht schräg an der wand fest machen

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo Lissy ,

warst Du schon mal im Tierpark ? Kannst Du dich erinnern wie manche Freigehege abgesichtert waren ?
Katzen gehen nicht über Kopf . Versuche doch von Deinem Sichtschutz zur Wand hin mit etwas angeschregten Holzlatten und Netz zu sichern . Ich hoffe Du verstehst was ich meine .

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
23
ja was soll ich denn machen? die ganze zeit eingesperrt lassen im haus?
die finden auch wieder zurück!!!
Ja, definitiv lieber im Haus eingesperrt lassen, als sie auf einen ungesicherten Balkon zu lassen!! Der Kater einer Bekannten ist aus dem 1. Stock (nur 1. Stock!) abgestürzt, er hat sich dabei ein Bein kompliziert gebrochen - gut, er ist nicht abgehauen (konnte er ja auch nimmer...), aber der "Spaß" hat dann eben mal 2.000 EUR an Tierarzt-Kosten mit sich gebracht!! Abgesehen von den Schmerzen und Einschränkungen, die das arme Tier hatte!!

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
ich darf hie rnicht bohren,also kann ich das auch nicht schräg an der wand fest machen
Audrey hat dir doch erklärt was du machen kannst...
siehe hier:

Mit Stangen, Teleskopstangen z.B. Gibt's im Baumarkt. Die kannst Du dann mit Kabelbindern an den Seitenstangen des Balkons festzurren (also den senkrechten), und darauf dann das Netz spannen.
Also einfacher gehts ja wohl nicht!

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Zum einen ist es wirklich sehr schön erklärt worden und mir kam es vor allem auch auf die Verletzungsgefahr an (wobei ich keine einzige ruhige Minute hätte, wenn einer meiner zwei Tiger mal verschwinden würde).
Ohne dich jetzt ärgern zu wollen: hattest du das nicht vorher abgeklärt, was du da genau machen darfst? Also das Anbringen des Netzes geklärt.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo lissy,

am besten zeigst Du hier mal ein Foto von Deinem Balkon, dann kann man über Lösungen nachdenken!
Jeder Balkon ist ja anders.
Aber auch ohne Bohren und Dübeln gibt es Möglichkeiten, ein Katzennetz anzubringen!

Ohne entsprechende Sicherung würde ich aber keine Katze auf den Balkon lassen! Das ist echt viel zu gefährlich und die Absturzgefahr zu groß!

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
geht im mom. nich mit foto
ka wo mein kabel ist, sind umgezogen ^^

momoflipp

momoflipp

Reaktionen
0
Also, ich würde die Miezen auch erst rauslassen, wenn alles gesichert ist. So hab ich das auch gemacht, meine drei mußten bestimmt zwei Monate ausharren, bis ich endlich eine Lösung ohne bohren gefunden hatte, ich wohne 6. Stock na und dann noch auf die Leiter steigen und bohren war allen eine zu wackelige Angelegenheit.:? Die Lösung: wir haben das Netz an zwei Leisten befestigt und diese dann an der Balkonbrüstung, alles ohne zu bohren. Vielleicht geht das ja bei dir auch und du könntest den obersten Teil an der Markiese festbingen.;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich hab ja hier auch so einen Problembalkon...
In der Dachschräge und bohren und dübeln wollte ich nicht....

Sieht dann so aus:;)

Man nehme ein Katzennetz, ein paar Metallstangen, unzählige Kabelbinder und jede Menge Nerven beim Zusammenzimmern;)

Für jeden Balkon gibt es eine Lösung!

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Argh, Petra, ich will mehr Fotos!

Ich hab nämlich auch so'n blödes Gitter hier und über eine Lösung mit "Geländerklemmen" und Teleskopstangen nachgedacht.
Aber weil ich 10 von den Klemmen brauchte, muss der Plan geändert werden.
Die Dinger kosten nämlich zwischen 15 und 20 Euro - DAS STÜCK!
Und 200 Euro nur für die Klemmen find ich etwas überzogen :evil:

Und jetzt muss ich mir was neues ausdenken. Von der Idee mit den Kabelbindern war mein Freund nicht so ganz überzeugt - er meint, das hält nicht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkon sichern

Balkon sichern - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Wie Balkon sicher machen?

Wie Balkon sicher machen?: Hi, wir wollen unseren Balkon endlich sicher machen, der Balkon wird von den Katzen im Moment nicht genutzt,außer von Balou, Minou darf nicht...
  • Balkon sichern.....aber wie???

Balkon sichern.....aber wie???: Hallo Leutz, ich würde meine zwei Miezen gern auf den Balkon lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich unseren Balkon Katzensicher...
  • Balkon sicher machen?

Balkon sicher machen?: Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema balkong-sicherung. Momentan habe ich noch keine katzen, würde mir aber zwei kleine anschaffen wollen. Nun...
  • Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern

Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern: Hallo zusammen, mir ist vor zwei Tagen etwas ganz schreckliches passiert und ich will Euch alle warnen: Als ich in der Innenstadt beim Einkaufen...
  • Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Wie Balkon sicher machen?

Wie Balkon sicher machen?: Hi, wir wollen unseren Balkon endlich sicher machen, der Balkon wird von den Katzen im Moment nicht genutzt,außer von Balou, Minou darf nicht...
  • Balkon sichern.....aber wie???

Balkon sichern.....aber wie???: Hallo Leutz, ich würde meine zwei Miezen gern auf den Balkon lassen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich unseren Balkon Katzensicher...
  • Balkon sicher machen?

Balkon sicher machen?: Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema balkong-sicherung. Momentan habe ich noch keine katzen, würde mir aber zwei kleine anschaffen wollen. Nun...
  • Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern

Appell an alle: Katzennetze/gitter prüfen und Fenster und Balkons sichern: Hallo zusammen, mir ist vor zwei Tagen etwas ganz schreckliches passiert und ich will Euch alle warnen: Als ich in der Innenstadt beim Einkaufen...