Verwirrung bei Vibration?

Diskutiere Verwirrung bei Vibration? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich muss mal wieder nerven ^^ Meine Nasen benehmen sich in letzter Zeit merkwürdig, sie ziehen sich komplett zurück und wollen nicht mal in den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Ich muss mal wieder nerven ^^

Meine Nasen benehmen sich in letzter Zeit merkwürdig, sie ziehen sich komplett zurück und wollen nicht mal in den auslauf. wenn ich sie rausholen will verkriechen sie sich in ihre häuser und machen waghalsige Sprünge zurück in den schrank wenn ich sie
auf dem Arm hab.

Könnte es vielleicht daran liegen das sie verstört sind?
Ich hab seit letztem Jahr ein krimminelles Subjekt in der Wohnung unter mir Wohnen. Der Typ kifft täglich das ganze Haus zu und dreht die Musik so laut auf das meine Wohnung vibriert.
Ich bin vormittags nicht zu Hause, kann also nicht sagen wie oft das mit der Musik passiert, aber ich hab es schon öfter mitgekriegt.
Könnte es daran liegen das meine Nasen sich so komisch benehmen? Oder kann das einen anderen Hintergrund haben?

Danke schon mal für eure Ratschläge.


Ach und noch was, bevor ich extra einen neuen Threat eröffne.
Kann es sein das Huskys nen anderen Charakter haben als andere Farbratten oder bild ich mir das nur ein?
Sowohl meine Luna als auch meine kleine Kira (beides Huskys) sind aktiver und vorallem zickiger als die anderen Nasen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
ich glaub die charaktere sind gleich - meine huskymaus (sie ist halt einfach so suess :D ) ist von der ganz ruhigen und schuechternen sorte - die schwarz weisse dagegen ist extrem aktiv und ueberall und nirgendwo und kaum zu beschaeftigen und es ist auch immer sie die mit zicken anfaengt - also wuerde ich nicht sagen das huskys aktiver oder zickiger sind :D
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Off-Topic
danke fürs ändern ^^
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic
Bitte ;)


Ist denn die Verhaltensänderung wirklich mit dem neuen Mieter bei euch im Haus einhergegangen? Es kann schon sein, daß die Ratten das irritiert - ist das denn schon länger so?
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja ob es möglich wäre, aber der zeitpunkt macht mich halt stutzig.
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
und zu den Huskies... das sind doch auch Farbratten ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich hatte ja auch mal ne Phase, da waren meine Huskies alle moppeliger als meine anderen, war schon auffällig - und dann war es auf einmal andersherum, und es kamen nur eher schmächtige Huskies dazu.

Derzeit müsste ich sagen, meine Black berkshires sind meine größten, dicksten Terrorkugeln ;) manchmal gibt es schon so erstaunliche Zufälle.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
jez machst du mir angst Oo die kleinen sind (bzw sollten es sein) black berkshire (wenn ich das richtig zugeordnet hab) aber kleine terrorkugeln wollt ich mir nicht unbedingt ins haus holen :/ ich hoffe dass das wirklich nicht an der farbe liegt :D
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
lach mein black berkshire is auch so ne Terrorkugel :D verdammt frech und mischt immer fleißig das Rudel auf...
und bei meinen kleinen habe ich auch nen black berkshire dabei, auch n kleiner aufmüpfiger ;)
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
HA jetzt weiss ich warum meine kleinen Blackys solche aufmüpfigen Viecher sind;)
meine Albino zimt ist immer so anständig lieb und meistens beachtet sie Verbote
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
jede ratte hatt doch seinen eignen karakter oder nicht?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Natürlich ;) es ist halt manchmal witzig, wenn es solche Überschneidungen gibt, im Endeffekt hat das aber so viel wissenschaftlichen Wahrheitsgehalt wie zu sagen, Blondinen seien dumm.

Und wenn hier noch mehrere solche schwarzen Terrorflusen haben, finde ich das wieder einen echt netten Zufall. Es gibt aber sicher genausoviele Leute, die kleine, scheue, schüchterne schwarze Ratten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verwirrung bei Vibration?