Moped Prüfung

Diskutiere Moped Prüfung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu =) Vielleicht, oder besser gesagt, haben sicher schon viele von euch den Mopedschein?Oder? Alsoo... heute hab ich die tolle Nachricht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Huhu =)

Vielleicht, oder besser gesagt, haben sicher schon viele von euch den Mopedschein?Oder?

Alsoo...

heute hab ich die tolle Nachricht erhalten, dass ich schon am 21.02. meine Prüfung habe oÔ .
find ich toll, aber
nur erschreckend, weil ich nachgefragt hab, ob es ein buch gibt, wo ich lernen kann... u er meinte 'Ja' aber ich brauche keines, weil ich das an einem Tag in 6 Stunden alles erklärt bekomme ôO . Kann ich mir i-wie schwer vorstellen, aber naja.

und jZ meine Frage:

ist diese Prüfung schwer? [muss zugeben , dass ich mit 10? nicht mal die Fahrradprüfung geschafft habe :uups::?:( ] aber kann man das wirklich in einer so kurzen Zeit lernen?
Ich hab da nämlich Bezweiflungen...hmm*

vllt könnt ihr mir diese Frage beantworten :)

LG, chrissi

P.S.: Erst wenn ich 16 bin, bekomm ich den Führerschein zugeschickt ;)
 
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Hm dmachst du für eine 125er Führerschein?

Also bin grad in der Fahrschule wg PKW Führerschein und da sind auch einige Moped-Anwärter. Die müssen aber eine bestimmte Anzahl Theoriestunden haben bevor sie überhaupt Prüfung machen können. (Ich glaube auch 14 Stunden wie beim PKW). Hast du die denn nicht gemacht? Das ist doch eigentlich pflicht...
Und hast du die offiziellen Prüfungsbögen zuhause? Damit kann man ja sehr gut üben...
Trotzdem braucht man eine Zeit um alles zu lernen. Deswegen gibts ja die Pflicht-Theorie-Stunden
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Hm dmachst du für eine 125er Führerschein?

Also bin grad in der Fahrschule wg PKW Führerschein und da sind auch einige Moped-Anwärter. Die müssen aber eine bestimmte Anzahl Theoriestunden haben bevor sie überhaupt Prüfung machen können. (Ich glaube auch 14 Stunden wie beim PKW). Hast du die denn nicht gemacht? Das ist doch eigentlich pflicht...
Und hast du die offiziellen Prüfungsbögen zuhause? Damit kann man ja sehr gut üben...
Trotzdem braucht man eine Zeit um alles zu lernen. Deswegen gibts ja die Pflicht-Theorie-Stunden
also ich mach nur so eine für ein Moped.

u muss , da ich im April 16 werde, keine Praktische Prüfung machen.

das wundert mich nämlich auch, weil ich glaub nicht , dass ich mir da so schnell in 6 Std. um die 200 Fragen merke ôO
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
mit 15 bestimmt kein 125er ;)

stell dich einfach nicht unter druck. wenn du druchrasselst kannst dus nochmal machen nur keine angst dann klappt schon alles.

heut stand in der b**d Zeitung das in Korea (oder wo das war) eine 733 mal durch die PP gefallen ist *schmunzel* (kann sien das ich mich in der zahl irre aber irgendwa smit 700)
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
ich hab auch den Mofaschein.
Die Prüfung ist wirklich nicht schwer.
Ist ein Bogen. Und ich hab nix gelernt - obwohl ich ein Buch hatte.
Es gibt nämlich speziell für die Prüfbescheinigung zum Mofa/Moped (is ja des gleiche im prinzip) ein Buch. Komische Fahrschule.

Alles gute
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
mit 15 bestimmt kein 125er ;)

stell dich einfach nicht unter druck. wenn du druchrasselst kannst dus nochmal machen nur keine angst dann klappt schon alles.

heut stand in der b**d Zeitung das in Korea (oder wo das war) eine 733 mal durch die PP gefallen ist *schmunzel* (kann sien das ich mich in der zahl irre aber irgendwa smit 700)
*geiil* ;) *ggg* das muss man mal schaffen x'D

ich hab auch den Mofaschein.
Die Prüfung ist wirklich nicht schwer.
Ist ein Bogen. Und ich hab nix gelernt - obwohl ich ein Buch hatte.
Es gibt nämlich speziell für die Prüfbescheinigung zum Mofa/Moped (is ja des gleiche im prinzip) ein Buch. Komische Fahrschule.

Alles gute
ok,
meine Freundin hat so ne Lern CD, da werd ich ein bisschen üben.
aber die Unsicherheit ist immernoch da xD weil man nach angaben der Fahrschule, nichts lernen kann ^^ .

danke =)
LG.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ich hab die Prüfung für nen 50er/also Roller gemacht. Eigentlich war die Prüfung nicht schwer..aber ich musste sie trotzdem 2 mal machen :D. Bin nicht so die Leuchte in Theorie. Und natürlich war ich der Meinung das man dafür nicht lernen muss.
Find das nur ein wenig blöd das man dann bei der Autoführerschein Prüfung nur noch 6 Fehlerpunkte haben darf. Das war für mich nicht so gut da ich diese Prüfung dann auch 2 mal machen durfte!!:roll:
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Ich hab die Prüfung für nen 50er/also Roller gemacht. Eigentlich war die Prüfung nicht schwer..aber ich musste sie trotzdem 2 mal machen :D. Bin nicht so die Leuchte in Theorie. Und natürlich war ich der Meinung das man dafür nicht lernen muss.
Find das nur ein wenig blöd das man dann bei der Autoführerschein Prüfung nur noch 6 Fehlerpunkte haben darf. Das war für mich nicht so gut da ich diese Prüfung dann auch 2 mal machen durfte!!:roll:
asoo oh, meine cousine [19] musste den Führerschein 3 x machen . :S

ich mach den auch für den Roller (Roller u Moped ist ja das gleiche oder?] =))
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
asoo oh, meine cousine [19] musste den Führerschein 3 x machen . :S

ich mach den auch für den Roller (Roller u Moped ist ja das gleiche oder?] =))


Hätte ich meinen Führerschein 3x gemacht dann hätten meine Eltern mir aber was anderes erzählt. Das ist viel zu teuer. Da kannste lieber bisschen mehr üben damit das auch beim 1. klappt. :)
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
6 fehler beim pkw? das ist mir neu.. ich durfte 10 haben hab aber mit 0 bestanden *auf schulter klopf* aber dafür bin ich einmal durch die praktische gerasselt weil ich ne vorfahrt verschenkt hätte. ich hatte ein VORFAHRTGEWÄHREN schild :x anklage wegen des geldes läuft
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Nebenbei mal erwähnt, das geht mit 15 1/2. Das hatte ich eigentlich vor...nur 2000€ ist mir doch etwas zu viel gewesen + dann noch die 125, Kleidung und Versicherung wären etwa 5000€ gewesen :|

Mach dich nicht so verrückt ;) Ich habe selbst noch keine Prüfung gemacht, aber ich hab jetzt schon Angst vor der Auto Führerschein Prüfung, die ich dieses Jahr machen werde. Mein Bruder war so aufgeregt, das er die Praktische 2 mal machen musste.
Du kannst ja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mal bei einer anderen Fahrschule anrufen und dort um Rat fragen. Oder einfach mal im Internet schauen, da gibts sicher auch Moped Foren, da kannst einfach mal nachfragen. Falls es da doch etwas zu lernen gibt, dann kannst du ja nach dem Buch fragen und es dir bei amazon etc. bestellen ;)
Kann mir eigentlich garnich vorstellen, das man da keine Bücher gibt. Das für den Auto Führerschein ist ziemlich dick und es gibt auch recht viele Fragebögen (ich geb zu, ich hätte nicht gedacht, dass das Buch SO dick ist! :eusa_eh: ). Kann sein dass das für einen Moped Führerschein nicht so umfangreich ist...was ich mir aber eigentlich auch nicht so recht vorstellen kann. Aber in 6 Stunden das alles lernen kommt mir persönlich auch bissl komisch vor, zumal manche Menschen sich das alles sicher nicht in 6 Stunden merken können.
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Aber in 6 Stunden das alles lernen kommt mir persönlich auch bissl komisch vor, zumal manche Menschen sich das alles sicher nicht in 6 Stunden merken können.
mhm, und genau das macht mich stutzig :? weil ich merks mir eig nur durchs schreiben,aber nicht durchs erklärt bekommen hmm*


hättet ihr vllt. i-eine Übungsseite im net? hab schon mal ein bissl gegooglt, aber da kommt nix brauchbares :roll:
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ach ja was ich noch fragen wollte: bietet dir deine Fahrschule nicht an das du da mal hingehen und so mal ein paar Übungsbogen machen kannst? Bei uns ging das.
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Also, die mama hat gefragt u die meinten,dass sie uns nur so ein buch geben könnten
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
...meine Freundin hat mir heute das Buch für die Prüfung geborgt, und jetzt schau ich mir das mal ein wenig durch. [so ohne was zu wissen, will ich ja auch nicht hin kommen :s. ]
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Soooo. xD

morgen hab ich's, und ich find die ganzen Fragen eig . eh ganz logisch =)

*drückt mir die daumen ;)*
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Dann wünsch ich dir viel Glück und Daumen sind auch gedrückt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Moped Prüfung

Moped Prüfung - Ähnliche Themen

  • Abschluss Prüfung

    Abschluss Prüfung: Hey ihr lieben, ich habe am nächsten Mittwoch meine Fachgespräch im Bereich Kasse. Ich habe 2 Jahre meine Ausbildung in einer Zoohandlung...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • Meine zweite Prüfung - Angst!

    Meine zweite Prüfung - Angst!: Hallo ihr, am 20. Oktober habe ich meine zweite Zwischenprüfung. Ja, meine zweite, die erste habe ich nämlich schön versemmelt. Ich...
  • Prüfungen 2011- Abitur, ...

    Prüfungen 2011- Abitur, ...: Hallo, mich würde es einmal interessieren, ob es hier noch ein paar SchülerInnen gibt, die dieses Jahr Prüfungen schreiben müssen :)! Vielleicht...
  • AUDITOR Prüfung!!!

    AUDITOR Prüfung!!!: Hallo ihr Lieben, jetzt an alle Erwachsenen die ihren beruf schon ausgeübt haben oder die ahnung davon haben.... ist jemand von euch...
  • Ähnliche Themen
  • Abschluss Prüfung

    Abschluss Prüfung: Hey ihr lieben, ich habe am nächsten Mittwoch meine Fachgespräch im Bereich Kasse. Ich habe 2 Jahre meine Ausbildung in einer Zoohandlung...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • Meine zweite Prüfung - Angst!

    Meine zweite Prüfung - Angst!: Hallo ihr, am 20. Oktober habe ich meine zweite Zwischenprüfung. Ja, meine zweite, die erste habe ich nämlich schön versemmelt. Ich...
  • Prüfungen 2011- Abitur, ...

    Prüfungen 2011- Abitur, ...: Hallo, mich würde es einmal interessieren, ob es hier noch ein paar SchülerInnen gibt, die dieses Jahr Prüfungen schreiben müssen :)! Vielleicht...
  • AUDITOR Prüfung!!!

    AUDITOR Prüfung!!!: Hallo ihr Lieben, jetzt an alle Erwachsenen die ihren beruf schon ausgeübt haben oder die ahnung davon haben.... ist jemand von euch...