
Löwennini
- Dabei seit
- 02.11.2008
- Beiträge
- 96
- Reaktionen
- 0
Meine Lilli nimmt seit ein paar Wochen nur sehr schleppend zu. Also im Vergleich zu Luna etwa halb so viel. Die Kleine wiegt jetzt 1054g bei einem Alter von 5 1/2 Monaten. Sie ist auch sehr sehr knöchrig. War beim TA, Kotprobe abgegben: Alles Bestens. Sie ist körperlich gesund und auch so hatte ich nicht die Vermutung, dass da was sein könnte, weil sie sehr viel hoppelt und total frech und fit ist. Trotzdem war es mir recht, den TA mal drauf schauen zu lassen. Der meinte, dass der Kleinen das Frifu vielleicht nicht reicht und ich etwas Trofu geben sollte weil die beiden ja auch draußen leben. Dies möchte ich eigentlich nicht, weil Luna ja auch durch außschließlicher Ernährung mit Gemüse und etwas Obst gut zunimmt (1600g).
Langsam glaube ich, dass Lilli einfach ein zartes, kleines Ninchen ist und halt anders als Luna obwohl sie Wurfgeschwister sind. Es macht mir aber immer noch insgeheim Sorgen, weil sie so sehr dünn ist, aber vielleicht ist das ja gar nicht schlimm. Was denkt ihr? Kennt ihr Kaninchen, die einfach dünn und klein sind? Ich bin so froh, dass sie nicht krank ist und sie ist echt topfit ansonsten. Ihr Appettit ist recht gut aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht ganz so viel frisst wie Luna: Erst stürzt sie sich aufs Gemüse, dann lässt sie bald davon ab und isst immer mal ein Stück. Heu isst sie sehr viel. Prinzipiell frisst sie aber gut, nur anders als ihre Schwester. Aber es gibt ja auch unter uns Menschen welche, die nicht so viel essen können als andere und schneller satt sind. Dies sind dann meist auch sehr dünn
Ich füttere:: Möhren, Petersilienwurzeln, Sellerie, so ein mal im Monat rote Beete, ab und zu Apfel, selten Banane, Paprika, manchmal Topinambur, frische Kräuter vor Allem Basilikum Dill und Petersilie dann noch Fenchel und Brokkoli.
Was meint ihr? Woran könnte es liegen dass Lilli so extrem dünn ist?
Danke für Antworten!