Griechische landschildkröte . winterschlaf!

Diskutiere Griechische landschildkröte . winterschlaf! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! meine schildi hatt jetz im winterschlaf schon first30 gramm abgenohmen! Sol ich sie aufwecken ? sie ist c.a 6 jahre alt und ist im...
T

Tamy1

Reaktionen
0
Hallo! meine schildi hatt jetz im winterschlaf schon
30 gramm abgenohmen! Sol ich sie aufwecken ? sie ist c.a 6 jahre alt und ist im sommer drausen also müsst sie in der wohnung bleiben.

06.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Dafür gibts hier ein Schildkröten-Forum

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Off-Topic
Chris, der Thread ist doch im Schildkröten-Forum? :eusa_eh:

Tamy, leider habe ich kaum etwas von deinem Problem verstanden, da du sehr verwirrend schreibst.
Achte bitte auch etwas mehr auf die Zeichensetzung, diese vereinfacht das Lesen ungemein.

Warum weckst du deine Kröte, um sie zu wiegen?
Lass' sie doch einfach schlafen; ein minimaler Gewichtsverlust ist sogar normal.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Er stand erst woanders und wurde von Tigerpython verschoben ;)

Ein leichter Gewichtsverlust ist normal, aber kommt bei mir so gut wie nie vor. Mein kleiner Pippin hatte letztes Jahr sogar in 3 Monaten 4 Gramm zugenommen :mrgreen:
Bitte auf genügend feuchtes Substrat (Gewicht, das während der Winterstarre verloren wird, ist Wasser ;) ) und auf eine Temperatur von 4-6°C achten.

Liebe Grüße
André

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Ja, war eindeutig das gleiche Tier und die gleiche Waage ;)

Um die 30 Gramm im Verhältnis richtig einschätzen zu können,. müsste man das Gesamtgewicht des Tieres kennen.

ciao
André

T

Tamy1

Reaktionen
0
oh tschuldigung , dachte ich hab das im Schildköten Forum reingetan. Meine Schildi hat am anfang 420 gewogen und ich weck sie nicht immer auf wen ich sie wiege, ich meinte ob ich sie aufwecken solte, weil sie ja so viel abgenohmen hat.

Thema:

Griechische landschildkröte . winterschlaf!

Griechische landschildkröte . winterschlaf! - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Griechische Landschildkröte Winterschlaf

Griechische Landschildkröte Winterschlaf: hallo ich bin neu hier drin und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ich habe eine grichische landschildkröte und die vorbesitzerin...
  • Griechische Landschildkröte Winterschlaf - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Griechische Landschildkröte Winterschlaf

Griechische Landschildkröte Winterschlaf: hallo ich bin neu hier drin und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ich habe eine grichische landschildkröte und die vorbesitzerin...