AAAAAh WÜRMER

Diskutiere AAAAAh WÜRMER im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Bräuchte mal schnell einen Rat.... Wir haben übers Wochenende einen kleinen Hund bei uns und ich habe in seinem Häufchen jede Menge Würmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hippy

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!
Bräuchte mal schnell einen Rat.... Wir haben übers Wochenende einen kleinen Hund bei uns und ich habe in seinem Häufchen jede Menge Würmer gefunden,.... jetzt abgesehen davon
dass wir morgen gleich zum TA rennen werden,... habe eine kleine Tochter und selber einen Hund,... haben wir jetzt alle automatisch auch Würmer oder wie funktioniert das?
Sollten wir uns prophylaktisch auch entwurmen? Was ich so im Internet gesehen hab, tippe ich mal auf Spulwürmer...Und wie macht man das,... muss ich da zu meinem Arzt gehen oder kann ich da in der Apotheke was holen oder wie is das??
Bitte bitte ein paar antworten... sonst kann ich heute glaub ich nicht schlafen :)
Danke
 
06.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Kotprobe inkl. Würmer einpacken, ab zum TA und der sagt euch dann, was für Würmer das sind und welche Wurmkur ihr braucht, bzw, gibt euch die Wurmkur gleich mit. Sagt ihm, daß ihr selbst auch eine Hund habt und daß eure Tochter mit dem infizierten Hund gespielt hat, dann sagt er euch, ob für eure Tochter Gefahr besteht.
LG Tina
 
H

Hippy

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja,... so hab ich mir das schon vorgestellt, mihc würde nur interessieren, wie so eine prophylaktische Entwurmung am Menschen aussieht :) und ob ich da wieder zum Onkel Doktor muss oder ob man da auch so dann was in der apotheke bekommt, wenn einem der TA gesagt hat was für würmer es sind...
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Da habe ich keine Erfahrung, aber frag doch morgen einfach mal in der Apotheke nach, da bekommst du doch sicher eine kompetente Antwort.
 
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hey
gehe zum doc da bekommst du dann helmex
ist besser wenn ihr euch auch entwurmt,sind sehr gefährlich die dinger
lg
 
H

Hippy

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Na da haben wir uns wieder was eingebrockt..... Der Arzt wird glauben wir sind die ärgsten.... war grad in den letzten 4 Tagen 2 mal beim arzt wegen einer bindehautentzündung meiner tochter und jetzt komm ich mit würmern an... na batsch... ich nehm ja nicht an, dass man ein wirkungsvolles medikament auch ohne arztbesuch bekommt oder? :)
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist da vorsorglich mit der Chemiekeule zu kommen.
 
H

Hippy

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja,... werde mal den TA morgen fragen wie das genau funktioniert... hoffe nun wirklich nicht dass wir uns das eingefangen haben... sind die dann eigentlich von mensch zu mensch auch ansteckend, wenn man sie mal hat?
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Also wenn du es genau wissen möchtest, dann lies dir mal diesen Link durch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

AAAAAh WÜRMER

AAAAAh WÜRMER - Ähnliche Themen

  • Erbrechen von Galle, durch Würmer?

    Erbrechen von Galle, durch Würmer?: Heute war ich mit meiner 12 Wochen alten Hündin beim Tierarzt, nachdem sie seit gestern Früh jegliches Futter verweigert und irgendwie...
  • Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?

    Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?: Hallo, ich schau ja jeden Tag den Kot meines Hundes an, wegen der Konsistenz, manchmal hack ich auch mit dem Stock darin rum (Mein Hund hat ein...
  • Würmer?! Hilfe!

    Würmer?! Hilfe!: Hallo ich brauche mal ganz dringend eure hilfe! Unzw:(ar hat mein vater mir erzählt dass er meint in rockys kot kleine (ca1cm?) Weiße dicke würmer...
  • Würmer :-/

    Würmer :-/: Hallo, wir haben unseren kleinen süßen seit 3,5 Wochen. Angeblich wurde er von der "Züchterin" regelmäßig entwurmt. Er ist nun 14 Wochen alt. Als...
  • Würmer im Trockenfutter entdeckt :(

    Würmer im Trockenfutter entdeckt :(: Hallo, komm mir grad ein wenig doof vor, aber ich kenn mich einfach dafür zu wenig aus. hab meinem welpen sein trockenfutter gegeben und sehe...
  • Würmer im Trockenfutter entdeckt :( - Ähnliche Themen

  • Erbrechen von Galle, durch Würmer?

    Erbrechen von Galle, durch Würmer?: Heute war ich mit meiner 12 Wochen alten Hündin beim Tierarzt, nachdem sie seit gestern Früh jegliches Futter verweigert und irgendwie...
  • Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?

    Würmer - Notdienst nötig, oder reicht morgen früh?: Hallo, ich schau ja jeden Tag den Kot meines Hundes an, wegen der Konsistenz, manchmal hack ich auch mit dem Stock darin rum (Mein Hund hat ein...
  • Würmer?! Hilfe!

    Würmer?! Hilfe!: Hallo ich brauche mal ganz dringend eure hilfe! Unzw:(ar hat mein vater mir erzählt dass er meint in rockys kot kleine (ca1cm?) Weiße dicke würmer...
  • Würmer :-/

    Würmer :-/: Hallo, wir haben unseren kleinen süßen seit 3,5 Wochen. Angeblich wurde er von der "Züchterin" regelmäßig entwurmt. Er ist nun 14 Wochen alt. Als...
  • Würmer im Trockenfutter entdeckt :(

    Würmer im Trockenfutter entdeckt :(: Hallo, komm mir grad ein wenig doof vor, aber ich kenn mich einfach dafür zu wenig aus. hab meinem welpen sein trockenfutter gegeben und sehe...