Liebe Panda,

Diskutiere Liebe Panda, im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; das soll dich in firstEhren halten. Ab und zu werde ich dir schreiben. :( Es war ein Tag den ich nie vergessen werde. Ich kam zu meiner Mom...
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
das soll dich in
Ehren halten. Ab und zu werde ich dir schreiben. :(


Es war ein Tag den ich nie vergessen werde.
Ich kam zu meiner Mom, das erste mal als ich eine eigene Bude hatte. Meine Mom hatte sich an diesem Tag eine Maine Coon Katze geholt.

Das warst du Pandagirl. Was immer du auch gemacht hast, du hast mein Herz berührt wie kein Tier zuvor. Als würden wir uns ewig kennen - sofort bist du auf meinen Schoß.
Es war so süß wenn ich dir meine Finger hinhielt und du deinen Kopf hochgestoßen hast. Du warst so putzig klein. Keine 15 Wochen alt.


Der Sommer verging viel zu Früh und der Herbst war kalt und Nass. Du wurdest größer - eine Erwachsene Katzendame - so voller Eleganz und Anmut. Du wusstest wie schön du warst und immer noch bist. Auch wie du diesen Charme hast gekonnt einsetzen können. :D

Deinen Namen hast du übrigens von deiner Zeichnung stammend erhalten.
Die Winter waren kalt und ekelhaft, du machtest das Wett. Jedesmal wenn ich kam wusstest du schon genau das ich wieder was besonderes für dich dabei hatte.
Sofort wurde ich mit schnurren und Aufmerksamkeit begrüßt. Meine Mama sagte schon immer das du eigentlich zu mir gehört hättest, aber ich war ja jeden Tag da, schlieslich wohnten wir Tür an Tür und so warst du sogar öfter durch den Balkon bei mir.

Als ich meine erste Große Liebe verloren hatte, spürtest du das. Anders kann ich es mit nämlich nicht erklären das du sogar dein geliebtes Purina stehengelassen hast nur um neben mit auf dem Kissen meine Tränen zu bewachen und mit mir auf deine Art und weise zu Kommunizieren.
Miauen, schnurren, gurren und manchmal hast du sogar deine Pfoten auf meine Backe gelegt als wolltest du sagen "Du musst nicht mehr weinen, du hast ja mich und die Sonne geht jeden Tag für Dich auf". Du hattest recht Panda.

Eines Morgens ging die Sonne wieder auf und du hast als Dank zuerst nach Wochen wieder ein Lächeln von mir Geschenkt bekommen.
Bis heute kann ich dir nicht genug dafür danken.
So viele Jahre gingen mit dir ins Land und jeder Tag war ein Geschenk Gottes und des Himmels. An dir ist womöglich ein Hund verloren gegangen. Bisher brachte mir noch keine Katze ihr Spielzeug und tabbste so oft an mein Bein bis ich spielte mit dir - das hast du auch nie lange machen müssen.

Keine Katze hatte bisher so gehorcht wie Du, als würdest du den Mensch und seine definierten Worte verstehen.
Kurzum, keine Katze ist wie du Panda.
Dein bestes Zeichen war immer schon dein Fleck auf der Nase, keiner weis woher er kam, oder warum du ihn Plötzlich hattest. Es war einfach dein Fleck auf der Nase.

Irgendwann kam ich wieder zu meiner Mom aber du hast mich nicht begrüßt.
Es war ein ziemlich eckliger Septembertag und wir hatten Hochwasser. Damals dachte ich einfach das du Angst hattest. Aber den Blick den ich von dir bekam war anders - anders als den Blick den ich von meiner Panda kannte.

Dein Purina war nciht angerührt. Kein Leckerli wolltest du fressen - Panda, das wolltest du doch immer.
3 verdammt lange harte Tage waren das, du hast immer noch nichts gegessen, der Tierarzt vermutete eine Magenverstimmung. Ich konnte das nicht so akzeptieren weil mir dein Blick was ganz anderes zeigte. Du bist so dünn geworden. Dein Köpfen war schwer.

Müde bist du geworden, Panda warum?
Du warst zwar schon eine Omi aber eigentlich doch nicht, Panda.
Manchmal hast du dann doch Purina gegessen, aber sofort wieder erbrochen, was soll ich nur tun Panda?
Ratlos und heulend vor Wut, Angst, Schmerz. Ich wusste nicht was ich tun soll.

Jedes Streicheln nahmst du auf, du schliefst in meinen Armen, du hast viel geschlafen Panda. Du warst damals für mich Wochenlang da, jetzt bin ich es für dich Panda. Aber ich musste etwas tun.
ich sah dich am Morgen danach an, und du wusstest schon das wir zum Tierarzt fahren. Ich kann dich nicht leiden sehen Panda.
Ich saß die härtesten 3 Stunden in der Tierklinik in meinem ganzen Leben. Und dann kam der Satz den ich nie hören wollte.

"Es tut uns so leid". Panda... PANDAAAA!!!
Sie hat eine Schrumpfniere sagte mir der Arzt - Panda - und das sie nicht mehr Arbeiten - es wäre zu spät noch etwas zu tun Panda.

Wenn er Operiert gibt ihr das noch vielleicht 2, wenns gut geht 3 Monate aber unter Schmerzen, oder er gäbe ihr das Einschlafmittel.

Panda, ich stand vor der Schwersten Entscheidung in meinem Leben. Für mich und meine Mama warst du nicht einfach nur die Katze Pandagirl - du warst ein Teil von unserem Leben, unserer Familie.
Ich wollte dich nocheinmal sehen. Also ging ich zu dir. Ich habe dir alles erklärt, aber deine Augen waren Leer.
Instinktiv wusste ich was du wolltest, was ich tun soll. Also enschied ich mich dafür dich deine Reise antreten zu lassen, du hast es verdient. Dein Leben war so wunderschön meine Liebe.
Ich nahm dich auf den Arm und begleitete dich Hand in Hand, aber ich musste vor der Tür stehenbleiben. Ich wollte dir das eigentlich nicht sagen, aber ich bin mit einem Weinkrampf in die Knie gegangen an der Türe, dich im Arm haltend, nunja jetzt weisst du es doch. :(

Der Pförtner versprach mir das ich dich wiedersehen werde nach vielen Jahren. Du hast nochmal kurz die Augen geöffnet, mich angesehen, ich spürte das langsame pochen deines Herzens - ich nickte - und du hast die Augen für immer zugemacht. Ich hab deine Pfote losgelassen und ich weis das du dankbar warst das ich dich bis zur Tür begleitet habe.
Das habe ich gern getan Panda.

Nie wieder das umfallen wenn du es dir bequem gemacht hast auf dem Bett. Nie wieder dein Herzliches Mauzen wenn cih mit Purina geraschelt habe. Nie wieder deinen Fleck auf der Nase anstubbsen. Nie wieder deine süssen Häärchen zwischen den Zehen ägern.
Nie wieder eine Panda in meine Arme nehmen und nie wieder morgens aufwachen mit einer feuchten Nase an meiner Nase und das gurren dabei.

Wir haben dich auf unserem Grundstück zur Ruhe gebettet, gleich neben einer Trauerweide. Wir kommen oft hierher, manchmal schreibe ich Briefe und lege sie auf dein Grab und decke sie mit Erde und Blumen zu.
Jennifer hat in der Schule im Werkunterricht ein Kreuz gemacht für Dich, das steht jetzt auch dabei, ach was sag ich, du hast es sicherlich schon gesehen. Wir habens etwas einlackiert wegen dem blöden Winter, du weisst schon, der Nassekalte Winter macht es sonst kaputt.

Ich liebe Dich Panda - du wirst niemals vergessen sein, denn DU warst und bist und bleibst EINZIGARTIG!!
Als du ins Regenbogenland gegangen bist, ging ein Teil von mir mit. Aber das Teil ist nur der Pfand, bis ich wieder bei dir bin.
Lass es dir gut gehen, und wehe die haben kein Purina da :) Ich bringe dir etwas mit, ich verspreche es dir Panda. Lebe glücklich, wir sehen uns wieder.

Deine Cindy, Angelika,Florian,Jennifer & Melanie

PS: Wir haben dich jetzt auch Virtuell begraben, das macht man heute wohl so. Ganz viele können deine Schönheit bewundern und stellen Kerzen für dich auf.
Guck mal: http://www.quitschie.de/tierfriedhof/virtueller_friedhof_grab_1793.html
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
...es tut mir so leid für Euch.

Der Schmerz, der aus Deinen Worten spricht, macht mich ganz sprachlos und da Worte eh nicht trösten können, fühl Dich einfach gedrückt. :056:

Panda hatte ein schönes langes Katzenleben bei Euch, und am Ende hast Du ihr den größten Liebesdienst erwiesen, Du hast sie gehen lassen, als sie nicht mehr konnte!

Eines Tages werdet Ihr Euch ohne Tränen an die schönen Erlebnisse mit ihr erinnern, aber das dauert...
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Dankeschön.
Ja, da bin ich ganz ganz sicher. Auf der Erde mag's heissen, nichts hält für ewig, aber im Regenbogeland sieht das ganz anders aus.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hey (;

Wow.. dein Text hat mich echt sprachlos gemacht und ich war den Tränen nahe :(
Mein beileid

aber dazu muss ich auch sagen dass
deine kleine Panda ein wirklich tolles Leben bei euch hatte ;)
Und dass du für sie in der letzten Zeit da warst,
Ist auch super toll.

Deine Seite, die du für sie gemacht hast , ist wunderschön ...
hast du echt klasse gemacht..
Hut ab ! ;)
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Vielen Dank. Ja, für meine Panda, unsere Panda hätte ich wirklich alles getan unddas würde ich auch jetzt für meine 2 Fellnasen tun. Dennoch war Panda einzigartig.

Das hab ich kurz nach ihrem Abschied gebastelt.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Sie war wirklich eine ganz besondere Schönheit!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mein aufrichtiges Beileid! Es tut mir echt leid. :(
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Danke :|

Liebe Panda,

Heute hab ich mit Nemo gespielt, und musste dabei unweigerlich an dich denken. Er hat oft bewegungen und Gestiken wie du sie hattest.
Ich weis noch wie weich dein Fell war, als wärs erst heut Nachmittag gewesen.
Du hast dich immer trietzen lassen wenn ich an deinen süssen Häärchen zwischen den zehen gespielt habe.
Weisst du noch wo ich dir die Leckerlistrasse gebaut habe und du mich angesehen hast als hätt ich ein rad ab?
Du hast es trotzdem toll gefunden.

Ich hoffe es geht dir wirklich gut da oben, ich gucke jede nacht in den Himmel und manchmal wär mir als blinke just in dem Moment ein Stern ganz hell für mich, wie ein gruß von dir.

Ich vermisse dich Panda. :059:
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
tut mir sooo leid.habe panda eine kerze angezündet. eine süße idee mit dem grab.
sie hatte einen ganz besonderen blick finde ich,sie errinnert irgendwie richtig an eine feine dame. fühl dich gedrückt!:056:
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Liebe Panda,

jetzt ist schon der 3. Advent.
Weisst du noch als Mama dir extra ein Nikolausmützen-Kissen genäht hat?
Ja, auch du warst aktiv am Adventsgeschehen dabei.

Hab dir lange nichts geschrieben, was nicht heisst das ich dich vergesse.

Sowas besonderes wie dich, das kann und darf man nicht vergessen.

Oft frage ich mich ob du da oben im Regenbogenland auch deine Pfoten überkreuzt, den Kopf darauf bettest & zu uns auf die Erde guckst und die vielen vielen bunten Lichter zur Weihnachtszeit betrachtest.

Oft frage ich mich ob dein rechtes Ohr dabei auch so lustig wackelt wie du es immer getan hast wenn wir das Gefühl hatten du denkst wie Menschen spinnen. Muss es doch ziemlich sinnfrei für dich sein, wie die Menschen eilig durch die Läden ziehen in der Hoffnung noch ein schnelles geschenk zu finden.

Oft frage ich mich, ob du auch einen kleinen Christbaum aus Fleisch hast, auf dem die Christbaumkugeln aus Katzenminze bestehen und Fellkugeln zum Spielen. Ob der liebe Katzengott dir auch was bringt?
SO brav wie du bist und warst ganz sicherlich.

Ich habe dir heute wieder eine Kerze angezündet.

Kannst du mir einen gefallen tun Panda?
Eine Forumuserin hat vor kurzem eine Katze gehen lassen müssen. Er heisst Simba und ist ein ganz hübscher.
Gib ihm was ab von deinem Christbaum ja? Und grüße ihn arg lieb von mir.
Grüße alle alle Katzen und Kater da oben.

Ich vermisse dich Panda.

In Liebe
Cindy ~
 
Thema:

Liebe Panda,

Liebe Panda, - Ähnliche Themen

  • Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

    Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((: Hallo an alle Tierfreunde hier, ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen. Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky)...
  • Mach's gut, mein lieber Schatz :* -

    Mach's gut, mein lieber Schatz :* -: Ich war lange nicht mehr aktiv in diesem Forum... nun führt mich ein trauriger Anlass wieder zurück. Ich habe ein Mitteilungsbedürfnis. Heute...
  • Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.

    Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.: Hallo, ich wollte mein Trauer los werden. Mucki ist als ich 8 Jahre alt war zu mir gekommen. Wir hatten schwere aber auch gute Zeiten. Ich weiß...
  • Machs gut liebe Maus

    Machs gut liebe Maus: Am Freitag musste ich mich leider von meine 12 Jahre alten Schäferhündin Valesca trennen, die uns lange Zeit begleitet hat und viel Freude...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´( - Ähnliche Themen

  • Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((

    Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((: Hallo an alle Tierfreunde hier, ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen. Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky)...
  • Mach's gut, mein lieber Schatz :* -

    Mach's gut, mein lieber Schatz :* -: Ich war lange nicht mehr aktiv in diesem Forum... nun führt mich ein trauriger Anlass wieder zurück. Ich habe ein Mitteilungsbedürfnis. Heute...
  • Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.

    Mucki die Liebe auf ewig. Auch wenn mann nicht mehr kuscheln kann.: Hallo, ich wollte mein Trauer los werden. Mucki ist als ich 8 Jahre alt war zu mir gekommen. Wir hatten schwere aber auch gute Zeiten. Ich weiß...
  • Machs gut liebe Maus

    Machs gut liebe Maus: Am Freitag musste ich mich leider von meine 12 Jahre alten Schäferhündin Valesca trennen, die uns lange Zeit begleitet hat und viel Freude...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...