Augen komisch

Diskutiere Augen komisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben. Ich hab jetzt ein ca. 10 Wochen junges Zergkaninchen. Mir ist aufgefallen, dass sie ihre Augen oft so komisch bewegt, dass dann...
A

Annii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Ich hab jetzt ein ca. 10 Wochen junges Zergkaninchen.
Mir ist aufgefallen, dass sie ihre Augen oft so komisch bewegt, dass dann das Weiße im Auge guckt.. Das kenne ich von keines meiner anderen Kaninchen.
Woran könnte das liegen? Hab zuerst vermutet, dass sie blind ist, doch wenn ich sie beobachte, von
ihrem verhalten her.. sie hüpft munter umher.. kann das also kaum möglich sein.
oder ist das normal & verwächst sich vielleicht noch??

momentan traut sie sich auch noch nicht aus dem käfig raus zu hüpfen (meine anderen taten das meist in den ersten paar tagen & sie hab ich nun schon kanpp 3 wochen & es ist immer noch nix passiert) sie ist auch noch recht ängstlich wenn man sich ihr nähert... vielleicht liegt es auch daran?? aber die käfigtür ist immer offen wenn ich ihm raum bin, jedoch scheint ihr das realtiv egal zu sein. ob sich das noch ändert??

und dann noch schnell was zu meinem verstorben kaninchen.
mein zwerg war nur 3 jahre & lag plötzlich tot in meinem zimmer. vorher immer top fit & am rumhoppeln gewesen, nie krank gewesen oder ähnliches.. immer munter.. & urplötzlich liegt es da.. der tierarzt vermutet einen Herinfarkt oder ähnliches. was meint ihr??

vielen dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße.
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hi. Zwei meiner Kaninchen waren anfangs auch sehr ängstlich und bei ihnen sah man zum Teil auch das weiße in den Augen (nur am Rand des Auges war ein weißer Streifen zusehen, der sonst verdeckt ist). Das gibt sich, wenn sie zutraulicher werden.
Wenn sie es allerdings den ganzen Tag so guckt, würde ich schnell zum Tierarzt.

Tut mir leid, das dein eines Kaninchen so früh verstorben ist.
Wenn es nicht geimpft war könnte es eventuell auch die leichte Form der RHD gewesen sein. Soweit ich weiß, liegen die Kaninchen dann plötzlich tot im Stall.
Könnte aber auch sein, das es was am Herzen hatte (meine Twiggy starb mit einem halben Jahr auch ganz plötzlich, sie war geimpft, also könnte es das Herz gewesen sein).
Bei Kaninchen spielt es auch eine Rolle ob sie aus Inzucht stammen, dann sind sie gefährdet, früh zu sterben oder schlimme Krankheiten zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kaninchen sind sehr soziale Tiere. Alleine sind sie oft unsicher und ängstlich. Es wäre wirklich sehr wichtig,das dein Fellnäschen einen Partner bekommt :)
 
Thema:

Augen komisch

Augen komisch - Ähnliche Themen

  • KaninchenBaby hat komisches Auge

    KaninchenBaby hat komisches Auge: hallo ihr Lieben eins meiner fünf babys hat beide augen zu und da ist etwas gelbliche Kruste dran. trotzdem läuft er aber durch die gegend und es...
  • komische "pusteln" beim auge :*(

    komische "pusteln" beim auge :*(: Gestern habe ich bemerkt dass mein häschen winnie beim auge so komische "pusteln" hat bzw so kleine körnchen.. weiß leider nicht wie ich es sonst...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Ähnliche Themen
  • KaninchenBaby hat komisches Auge

    KaninchenBaby hat komisches Auge: hallo ihr Lieben eins meiner fünf babys hat beide augen zu und da ist etwas gelbliche Kruste dran. trotzdem läuft er aber durch die gegend und es...
  • komische "pusteln" beim auge :*(

    komische "pusteln" beim auge :*(: Gestern habe ich bemerkt dass mein häschen winnie beim auge so komische "pusteln" hat bzw so kleine körnchen.. weiß leider nicht wie ich es sonst...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...