Unreine Katzen - was hat geholfen

Diskutiere Unreine Katzen - was hat geholfen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen :) Da wir hier ja so oft User haben, deren Katze das Klo nicht benutzt, wollte ich mal gerne von euch wissen, was bei euch geholfen...

Was hat bei Euch gegen die Unreinheit geholfen?

• Teilnehmer
    12
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Da wir hier ja so oft User haben, deren Katze das Klo nicht benutzt, wollte ich mal gerne von euch wissen, was bei euch geholfen hat.

Ihr könnt mehrere Antworten auswählen!
(da das Problem ja immer wieder mal auftauchen kann und
die Lösung jeweils neu sein kann...)

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier im Thread auch gerne nochmal die individuelle Situation schildern.

Wir hatten hier insgesamt dreimal das Problem mit Unreinheit.

Situation:
Als Momo noch Einzelkatze war, hat sie auf Sofa und Bett gepinkelt - aber nur, wenn ich zuhause war, mich aber länger nicht um sie gekümmert habe. Da sie zusätzlich auch noch aggressiv wurde, war die
Lösung:
Einzug einer Zweitkatze

Situation:
Nachdem Törpe eine Weile hier war, begann Momo wieder auf Bett und Sofa zu pinkeln.
Lösung:
Ein zweites Klo - eins für beide war ihr einfach zu wenig.

Situation:
Törpe machte seine Haufen nicht mehr ins Klo, sondern davor auf die Fliesen
Lösung:
Streu gewechselt - er mag einfach das CBÖP nicht

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG,
Suni

07.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
also da habe ich auch so ein exemplar.
Mein Kater sollte als 4 Jähriger eingeschläfert werden weil er unsauber war.
Meine Tierärztin fragte mich ob ich ihn übernehmen würde,weil er in der Praxis ganz sauber war.
Ach,ich nahm diesen schönen Kater auf,und das pinkeln ging nach einem halben Jahr los,immer wenn wir Besuch hatten,pinkelte er dahin wo der Bes

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Ich hatte das Problem nur einmal, als ich ein neues billiges Streu ausprobiert habe. Da machte Tisha 2 Wochen lang sorgfältig in die Badewanne, bis wieder alles beim Alten war ;).

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo,

zum Glück hatte ich bei meinen Katzen noch nicht oft das Problem mit Unsauberkeit.

Hector wurde unsauber, da er Struvitsteine hatte. Nach der tierärztlichen Behandlung hat Hector wieder die Toilette benutzt oder hat sein Geschäft draußen verrichtet.

Mein früherer Kater Mogli hat aus Protest gepinkelt, wenn ich im Urlaub weggefahren bin. Nach etwa 3 Tagen fing er damit an. (Meine armen Katzensitter). Sobald ich wieder da war, ist es nicht mehr vorgekommen.

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ich hatte mit Tigger das Problem, dass sie ab und an auf den Flur gepinkelt hat. Habe das Klo daraufhin häufiger sauber gemacht, aber es hat nicht geholfen. Erst seitdem ich auf CBÖP umgestiegen bin, hatte ich keinen "Pinkelfall" mehr.

Ich nehme mal an, dass sie das alte Streu nicht mochte, was auch im Gegensatz zu CBÖP sehr unangenehm gerochen hat.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Mein Problem mit Dakota ist hier denke ich nicht neu.Bei uns hat es letztendlich nochmals mit einem Streuwechsel geklappt und natürlich das die beiden sich "etwas" besser verstehen!

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Nemo issn Extravaganza ^^
Bei ihm muss das Kloo einfach Piekfein sein.
Sobald auch nur eine Wurscht drinliegt hockt er sich pedant vor mich hin und erzählt mir wie fies es doch sei die Wurscht da nicht sofort rauszumachen.

besser als wenn er woanders hinmacht :D

Ich denke also das es aber auch Veränderung vom Platz oder der Toilette selbst sein kann.

PS: Törpe, Moritz wartet auf antwort ^^

Mario

Mario

Reaktionen
0
unrein

als meine kira noch nicht kastriert war,hat sie immer ins waschbecken oder badewannne gepinckelt.wir haben zwei klos und die konnten noch so sauber sein.nachdem sie dann kastiert wurde hörte es auf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unreine Katzen - was hat geholfen

Unreine Katzen - was hat geholfen - Ähnliche Themen

• Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein

Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein: Hallo Leute, ich habe das Problem mit meiner Katze immer noch nicht gelöst und ich habe schon so viel ausprobiert. Meine Katze ist mittlerweile 8...
  • weibl. katze pisst ins haus -.-

weibl. katze pisst ins haus -.-: hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
  • Unsere Katze ist plötzlich unrein :-( - Ähnliche Themen

• Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
  • Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein

Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein: Hallo Leute, ich habe das Problem mit meiner Katze immer noch nicht gelöst und ich habe schon so viel ausprobiert. Meine Katze ist mittlerweile 8...
  • weibl. katze pisst ins haus -.-

weibl. katze pisst ins haus -.-: hallo ich bin das erste mal in nem forum also sorry falls ich iwas falsch machen sollte xD meine weibliche kastrierte katze macht öfters ins haus...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...