Unreine Katzen - was hat geholfen

Diskutiere Unreine Katzen - was hat geholfen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen :) Da wir hier ja so oft User haben, deren Katze das Klo nicht benutzt, wollte ich mal gerne von euch wissen, was bei euch geholfen...

Was hat bei Euch gegen die Unreinheit geholfen?


  • Teilnehmer
    12
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Da wir hier ja so oft User haben, deren Katze das Klo nicht benutzt, wollte ich mal gerne von euch wissen, was bei euch geholfen hat.

Ihr könnt mehrere Antworten auswählen!
(da das Problem ja immer wieder mal auftauchen kann und
die Lösung jeweils neu sein kann...)

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier im Thread auch gerne nochmal die individuelle Situation schildern.

Wir hatten hier insgesamt dreimal das Problem mit Unreinheit.

Situation:
Als Momo noch Einzelkatze war, hat sie auf Sofa und Bett gepinkelt - aber nur, wenn ich zuhause war, mich aber länger nicht um sie gekümmert habe. Da sie zusätzlich auch noch aggressiv wurde, war die
Lösung:
Einzug einer Zweitkatze


Situation:
Nachdem Törpe eine Weile hier war, begann Momo wieder auf Bett und Sofa zu pinkeln.
Lösung:
Ein zweites Klo - eins für beide war ihr einfach zu wenig.


Situation:
Törpe machte seine Haufen nicht mehr ins Klo, sondern davor auf die Fliesen
Lösung:
Streu gewechselt - er mag einfach das CBÖP nicht

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG,
Suni
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
F

florett

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
also da habe ich auch so ein exemplar.
Mein Kater sollte als 4 Jähriger eingeschläfert werden weil er unsauber war.
Meine Tierärztin fragte mich ob ich ihn übernehmen würde,weil er in der Praxis ganz sauber war.
Ach,ich nahm diesen schönen Kater auf,und das pinkeln ging nach einem halben Jahr los,immer wenn wir Besuch hatten,pinkelte er dahin wo der Bes
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich hatte das Problem nur einmal, als ich ein neues billiges Streu ausprobiert habe. Da machte Tisha 2 Wochen lang sorgfältig in die Badewanne, bis wieder alles beim Alten war ;).
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo,

zum Glück hatte ich bei meinen Katzen noch nicht oft das Problem mit Unsauberkeit.

Hector wurde unsauber, da er Struvitsteine hatte. Nach der tierärztlichen Behandlung hat Hector wieder die Toilette benutzt oder hat sein Geschäft draußen verrichtet.

Mein früherer Kater Mogli hat aus Protest gepinkelt, wenn ich im Urlaub weggefahren bin. Nach etwa 3 Tagen fing er damit an. (Meine armen Katzensitter). Sobald ich wieder da war, ist es nicht mehr vorgekommen.
 
Lanfear

Lanfear

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ich hatte mit Tigger das Problem, dass sie ab und an auf den Flur gepinkelt hat. Habe das Klo daraufhin häufiger sauber gemacht, aber es hat nicht geholfen. Erst seitdem ich auf CBÖP umgestiegen bin, hatte ich keinen "Pinkelfall" mehr.

Ich nehme mal an, dass sie das alte Streu nicht mochte, was auch im Gegensatz zu CBÖP sehr unangenehm gerochen hat.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Mein Problem mit Dakota ist hier denke ich nicht neu.Bei uns hat es letztendlich nochmals mit einem Streuwechsel geklappt und natürlich das die beiden sich "etwas" besser verstehen!
 
ModeCat

ModeCat

Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Nemo issn Extravaganza ^^
Bei ihm muss das Kloo einfach Piekfein sein.
Sobald auch nur eine Wurscht drinliegt hockt er sich pedant vor mich hin und erzählt mir wie fies es doch sei die Wurscht da nicht sofort rauszumachen.

besser als wenn er woanders hinmacht :D

Ich denke also das es aber auch Veränderung vom Platz oder der Toilette selbst sein kann.

PS: Törpe, Moritz wartet auf antwort ^^
 
Mario

Mario

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
unrein

als meine kira noch nicht kastriert war,hat sie immer ins waschbecken oder badewannne gepinckelt.wir haben zwei klos und die konnten noch so sauber sein.nachdem sie dann kastiert wurde hörte es auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unreine Katzen - was hat geholfen