Haben meine Zwerge genügend Platz?

Diskutiere Haben meine Zwerge genügend Platz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr! Ich habe seit nun seit 3 Monaten wieder Zwergkaninchen(2 Stück) seitdem meine letzten leider verstorben sind.:( Sie(2 Schwestern)...
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich habe seit nun seit 3 Monaten wieder Zwergkaninchen(2 Stück) seitdem meine letzten leider verstorben sind.:(
Sie(2 Schwestern) haben sich super eingewöhnt und sind auch super zutraulich, was mich natürlich enorm freut. :)
Allerdings habe ich jetzt eine Frage:
Ich besitze eine "Voliere" bzw ein Etagengehege. Die Maße sind 1,30mx
1,80 mx0,9m (B/H/T). Es sind 3 normale Etagen und in der obersten ist eine Buddelkiste und noch etwas Platz. Dieses Gehege dient eigentlich nur als Schlafplatz oder eben als kleine Abwechslung, denn sie sind ab 13:20h wenn ich aus der Schule komme bis spät am Abend um 22-23h in meinem Zimmer, im Flur und in der Küche. (Also als Auslauf). Nun wollte ich fragen ob das ausreicht? Ich kann sie nicht rumlaufen lassen, wenn ich so lange nciht da bin, warum ist denke ich klar xD (ein Beispiel: Ich habe einen Gymastikball in meinem Zimmer,zwar ein kleiner, aber für ein Kaninchen doch schon eher groß, eine Seklunde nicht aufgepasst und Nuka ist draufgesprungen und wusste nicht wie sie herunterkommen sollte[hatte natürlich tierische Angst]). Hört sich vllt. witzig an, aber ich fand das nicht sonderlich witzig >____<
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^:clap:
Danke schonmal,
Janine
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu, also die Grundfläche deines Geheges sind dann 2,3m² (Ebenen werden nicht mitgerechnet). Eigentlich sollten sie aber 4m² haben, denn auch Nachts sind die noch gerne aktiv ;) Ansonsten klingt es richtig gut :)
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hm...ich würde ihnen das dann schon sehr gerne bieten...Mir würde nur einfallen, dass ich mir sonst so ein Auslaufgitter besorge und dies dann so aufstelle, wenn ich in der Schule bin oder schlafe, dass sie genügend Platz haben. Wäre das eine Lösung?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja, das klingt nach einem guten Plan =)
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Okay, vielen Dank :)
Dann kann das Thema auch geschlossen werden^^
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Hab ja auch schon viele Variationen mit Auslaufgitter gesehen und das schaut ja auch schön aus und so...aber...hüpfen Eure Kaninchen da nicht drüber?
Mein Männchen hält das auf gar keinen Fall auf ich muß immer anwesend sein und mein eines Weibchen, das hat jetzt auch entdeckt, daß es über so ein Gitter hüpfen kann.
Gott sei Dank hab ich sie so nie allein gelassen, das wär ein Drama gewesen.
 
Thema:

Haben meine Zwerge genügend Platz?

Haben meine Zwerge genügend Platz? - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

    Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

    Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
  • mehr platz für die zwerge in der wohnung??

    mehr platz für die zwerge in der wohnung??: hallo leute bin neu hier :D will erst mal kurz was über meine person sagen also: habe schon seit klein kind alter tiere das heißt...
  • Wieviel Auslauf für einen Zwerg?

    Wieviel Auslauf für einen Zwerg?: Huhu Also habe 2 Zwergkaninchen und halte sie drinnen, sie haben einen 2,6m x 3m Stall, sind ja ca. 8 m². Nur bekomme ich nicht die Zeit sie...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge

    Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
  • Zwerg verschwunden :( Marder?

    Zwerg verschwunden :( Marder?: Hallo! Mein Zwerg ist vorletzte Nacht verschwunden. Habe mitten in der Nacht ein lauten Quieken gehört, konnte es aber so shcnell nicht zuordnen...
  • mehr platz für die zwerge in der wohnung??

    mehr platz für die zwerge in der wohnung??: hallo leute bin neu hier :D will erst mal kurz was über meine person sagen also: habe schon seit klein kind alter tiere das heißt...
  • Wieviel Auslauf für einen Zwerg?

    Wieviel Auslauf für einen Zwerg?: Huhu Also habe 2 Zwergkaninchen und halte sie drinnen, sie haben einen 2,6m x 3m Stall, sind ja ca. 8 m². Nur bekomme ich nicht die Zeit sie...