verhalten von katze noch nicht besser...

Diskutiere verhalten von katze noch nicht besser... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben,dass meine katze ihren schwanz immer fängt. ich habe jetzt entdeckt,dass firstsie verletzungen am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben,dass meine katze ihren schwanz immer fängt.
ich habe jetzt entdeckt,dass
sie verletzungen am schwanz hat.
am anfang sah es ja so aus,dass sie sich vernachlässigt fühlt,weil wir einen neuen hund bekommen haben.
aber den hund haben wir jetzt schon fast 2 monate und es hat sich nicht gebessert...

vielleicht weiß ja einer,wie ich ihr helfen kann.
würde mich sehr freuen!

lg,dark_vampire
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

bina81

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo erstmal:)!
Frage 1: Hat sie das auch schon gemacht bei dem anderen Hund? Habe das jetzt so verstanden, dass du schon vorher einen Hund hattest.
Frage 2: Bist du mit ihr beim TA gewesen wegen den Verletzungen am Schwanz?
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo!

Das sie ihren SChwanz fängt, kannnatürlich viele Gründe haben. Vernachlässigung KANN ein Grund sein, aber nach 2 Monaten sollte sich das eigentlich gebessert haben. wie geht sie denn mit dem Hund um? Verstehen sie sich? Hat isch ihr Verhalten auch noch anderweitig verändert?

Meine erste Katze, Sally, hat damals auch angefangen, ihren Schwanz zu fangen. Bei ihr wurde es dann immer schlimmer und irgendwann ist sie einfach irgendwo dagegengelaufen und vom Stuhl gefallen. Dann kam raus, dass sie einen Gehirntumor hatte... Ich hoffe natürlich, dass das nicht auf deine mieze zutrifft, aber geh am besten mal zum TA, dann kannst du das vielleicht schon ausschliesen...

Was für Verletzungen hat sie denn? Schlimme? Beißt sie richtig rein?
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey!!
Sry das ich das nun hier mit rein schreibe,aber meine Katze jagt auch zwischendurch mal ihren Schwanz sie ist nun fast 2 Jahre alt und seitdem ich Sie habe hab ich das Zweimal bei ihr gesehn!!
Kann das wirklich sein das Sie was hat?
Hmm glaub ich geh dan wohl sicherhalts halber lieber mal zum TA!!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Wenn Katzen mal ihren Schwanz jagen, ist das völlig normal. Sollten sie jedoch extrem darauf fixiert sein oder sich dabei verletzen, kann es eine Verhaltensstörung sein, an Parasitenbefall liegen oder eine andere gesundheitliche Ursache dahinter stecken.
 
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
vielen dank für die antworten!

@ bina81: ich hatte vorher einen pflegehund,der aber auch öfters bei mir geschlafen hat.
aber da hat sie es nicht gemacht.

werde mal mit ihr zum tierarzt gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verhalten von katze noch nicht besser...

verhalten von katze noch nicht besser... - Ähnliche Themen

  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig, - Ähnliche Themen

  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

    Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...