Wie alt können gesunde Katzen werden?

Diskutiere Wie alt können gesunde Katzen werden? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein kleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #1
SP15

SP15

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein kleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd ich gern wissen wie alt Katzen so werden können, jedenfalls wenn sie keine Krankheiten haben mein Katze ist jedenfalls noch kern gesund
Wäre nett wenn ihr vielleicht darüber bescheid wisst oder mir sagen würdet wie alt eure katzen sind oder geworden sind :D
vielen Dank schon mal im Vorraus

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
also es ist meist keine seltenheit das gesunde nicht uebergewichtige katzen und besonders die in wohnungshaltung (die ja nicht unter die raeder kommen koennen im wahrsten sinne des worte :( ) bis zu 20 jahre und sogar alter werden koennen .. meine grossmutter hatte damals auf dem dorf mal eine katze die aehnlich alt wurde als freigaenger aber das waren noch andere zeiten damals .. aber du kannst sicher noch viele jahre mit deinen kampfschmusern verbringen wenn nicht eine unerwartete krankheit dazwischen kommt ..
meine katzen bis jez wurden als freigaenger leider nie alt .. unsre jetzigen zwei sind beide zehn bzw max wird in einem monat elf ;) wir hoffen das wir mit ihnen auch noch viele schoene jahre verbringen koennen ..

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #3
B

bina81

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten bis jetzt immer das Glück, dass unsere Stubentieger sehr alt geworden sind.
Der älteste 18 oder 19, der andere, halbe Siam( die ja etwas anfälliger sind laut TA), hat es auch auf 18 Jahre geschafft und das Madel wurde 16.
Die aktuellen sind im vortgeschrittenen Alter und auch schon von 12 bis 14.
Du siehst also, wenn du eine glüchliche und gesunde Katze hast, kannst du noch sehr lange mit ihr/ihm schmusen:)

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #4
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch dass du noch sehr lange Freude an deiner Katze haben wirst.
Habe über´s selbe Thema mal mit meiner Tierärztin geredet und sie hat mir erzählt das ihre älteste Katze im stolzen Alter von 29 Jahren gestorben ist.

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #5
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren ob es hier einen Unterschied zwischen normalen Hauskatzen und Rassekatzen gibt. Hab mal gehört, dass Rassekatzen nur 10-12 Jahre alt werden...

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #6
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also die Katze meiner Oma wurde 17 Jahre alt.
Ich denke mal so bis 2O Jahre alt, können die kleinen werden ;)

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #7
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren ob es hier einen Unterschied zwischen normalen Hauskatzen und Rassekatzen gibt. Hab mal gehört, dass Rassekatzen nur 10-12 Jahre alt werden...

Rassekatzen sind anfälliger, aber die katze meiner oma bzw meine wurde 18 jahre alt (rote perser);)

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #8
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1

Das hoffe ich ja mal nicht :shock:! Hab schließlich auch einen Rassekater. Die älteste Maine Coon meiner Schwägerin ist jetzt 13 und topfit. Die Maine Coon eines Arbeitskollegen wird bald 18, also glaub ich nicht so wirklich, dass das stimmt.

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #9
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Das hoffe ich ja mal nicht :shock:! Hab schließlich auch einen Rassekater. Die älteste Maine Coon meiner Schwägerin ist jetzt 13 und topfit. Die Maine Coon eines Arbeitskollegen wird bald 18, also glaub ich nicht so wirklich, dass das stimmt.

Puh! :041:

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #10
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Habe über´s selbe Thema mal mit meiner Tierärztin geredet und sie hat mir erzählt das ihre älteste Katze im stolzen Alter von 29 Jahren gestorben ist.

29????? :shock:

Oh mein Gott - das hör ich heut auch zum ersten Mal! Dann hab ich ja noch mehr als 20 Jahre kaum durchgeschlafene Nächte, Haare wohin man schaut, zerkratzte Möbel etc. :evil:

Aber ebenso eine lange Zeit auch die wundervollsten Wesen, die mich jeden Tag aufs neue verzaubern und die ich nie mehr missen möchte! :060:

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #11
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1

Das ist aber wirklich ein biblisches Alter für eine Katze :shock:.

P.S.: Nach ein bißchen googeln habe ich einen Kater gefunden, der 36 geworden ist.

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #12
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Rassekatzen sind anfälliger, aber die katze meiner oma bzw meine wurde 18 jahre alt (rote perser);)
Wäre das nicht schade? Gerade eine Zuchtkatze, bei der vorher alle möglichen Sachen getestet wurden, sollte früher sterben? Da glaube ich nicht so recht dran, ich denke auch nicht, dass sie verweichlichter sind als andere Hauskatzen.
Ich habe mir fest vorgenommen noch mind. weitere 12 Jahre mit meiner 8jährigen Kratzbürste zu verbringen :D Ich hoffe, dass sie mitmacht!
Caterina

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #13
Flecky

Flecky

Punkte Reaktionen
0
meist werden sie wenn sie gut gehalten werden udn kerngesund sind bis 20 jahre alt manch aber auch bis 18

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #14
SP15

SP15

Punkte Reaktionen
0
Tja dann dank ich euch denn werd ich meine kleine süße maus ja noch lange genießen können hab sie wirklich sehr lieb:D:D

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #15
molly marlette

molly marlette

Punkte Reaktionen
0
Die älteste katze ist mal 32 Jahre geworden ;)

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #16
A

Aura

Guest
Also die Katze eines Freundes starb letztes Jahr im Alter von 23 Jahren finde das ist ein tolles Alter gewesen...

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #17
H

HamsterLani

Punkte Reaktionen
0
Unser Kater ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch kerngesund, heute erst hat er wie ein kleines Kätzchen gespielt, wobei wir manchmal die Vermutung haben, dass er an Alzheimer leidet. Aber ich schätze normale Katzen werden 20

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #19
Sarah88

Sarah88

Punkte Reaktionen
0
Mir ist bekannt das gesund lebende Katzen, ein Leben bis sogar 20 Jahren haben können. Mein Großvater hatte ebenfalls eine Katze, die 21 Jahre alt wurde. Sein Meerschweinchen wurde 12 Jahre alt.

• Wie alt können gesunde Katzen werden? Beitrag #20
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Kleine ist 16 und bis auf Arthrose noch pumperlgesund sagt meine TÄ :D
Sie aber ne Freigängerin und war nie übergewichtig.

Die Katze meine Großcusine ist mit 21 eingschläfert worden (Nierenversagen). Auch ne Freigängerin und zeitlebens schlank und rank.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt können gesunde Katzen werden?

Wie alt können gesunde Katzen werden? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben