Wie alt können gesunde Katzen werden?

Diskutiere Wie alt können gesunde Katzen werden? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein firstkleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein
kleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd ich gern wissen wie alt Katzen so werden können, jedenfalls wenn sie keine Krankheiten haben mein Katze ist jedenfalls noch kern gesund
Wäre nett wenn ihr vielleicht darüber bescheid wisst oder mir sagen würdet wie alt eure katzen sind oder geworden sind :D
vielen Dank schon mal im Vorraus
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.429
Reaktionen
91
also es ist meist keine seltenheit das gesunde nicht uebergewichtige katzen und besonders die in wohnungshaltung (die ja nicht unter die raeder kommen koennen im wahrsten sinne des worte :( ) bis zu 20 jahre und sogar alter werden koennen .. meine grossmutter hatte damals auf dem dorf mal eine katze die aehnlich alt wurde als freigaenger aber das waren noch andere zeiten damals .. aber du kannst sicher noch viele jahre mit deinen kampfschmusern verbringen wenn nicht eine unerwartete krankheit dazwischen kommt ..
meine katzen bis jez wurden als freigaenger leider nie alt .. unsre jetzigen zwei sind beide zehn bzw max wird in einem monat elf ;) wir hoffen das wir mit ihnen auch noch viele schoene jahre verbringen koennen ..
 
B

bina81

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wir hatten bis jetzt immer das Glück, dass unsere Stubentieger sehr alt geworden sind.
Der älteste 18 oder 19, der andere, halbe Siam( die ja etwas anfälliger sind laut TA), hat es auch auf 18 Jahre geschafft und das Madel wurde 16.
Die aktuellen sind im vortgeschrittenen Alter und auch schon von 12 bis 14.
Du siehst also, wenn du eine glüchliche und gesunde Katze hast, kannst du noch sehr lange mit ihr/ihm schmusen:)
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich glaube auch dass du noch sehr lange Freude an deiner Katze haben wirst.
Habe über´s selbe Thema mal mit meiner Tierärztin geredet und sie hat mir erzählt das ihre älteste Katze im stolzen Alter von 29 Jahren gestorben ist.
 
killer_cat

killer_cat

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Mich würde interessieren ob es hier einen Unterschied zwischen normalen Hauskatzen und Rassekatzen gibt. Hab mal gehört, dass Rassekatzen nur 10-12 Jahre alt werden...
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo,

Also die Katze meiner Oma wurde 17 Jahre alt.
Ich denke mal so bis 2O Jahre alt, können die kleinen werden ;)
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Mich würde interessieren ob es hier einen Unterschied zwischen normalen Hauskatzen und Rassekatzen gibt. Hab mal gehört, dass Rassekatzen nur 10-12 Jahre alt werden...
Das hoffe ich ja mal nicht :shock:! Hab schließlich auch einen Rassekater. Die älteste Maine Coon meiner Schwägerin ist jetzt 13 und topfit. Die Maine Coon eines Arbeitskollegen wird bald 18, also glaub ich nicht so wirklich, dass das stimmt.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Habe über´s selbe Thema mal mit meiner Tierärztin geredet und sie hat mir erzählt das ihre älteste Katze im stolzen Alter von 29 Jahren gestorben ist.
29????? :shock:

Oh mein Gott - das hör ich heut auch zum ersten Mal! Dann hab ich ja noch mehr als 20 Jahre kaum durchgeschlafene Nächte, Haare wohin man schaut, zerkratzte Möbel etc. :evil:

Aber ebenso eine lange Zeit auch die wundervollsten Wesen, die mich jeden Tag aufs neue verzaubern und die ich nie mehr missen möchte! :060:
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Rassekatzen sind anfälliger, aber die katze meiner oma bzw meine wurde 18 jahre alt (rote perser);)
Wäre das nicht schade? Gerade eine Zuchtkatze, bei der vorher alle möglichen Sachen getestet wurden, sollte früher sterben? Da glaube ich nicht so recht dran, ich denke auch nicht, dass sie verweichlichter sind als andere Hauskatzen.
Ich habe mir fest vorgenommen noch mind. weitere 12 Jahre mit meiner 8jährigen Kratzbürste zu verbringen :D Ich hoffe, dass sie mitmacht!
Caterina
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
meist werden sie wenn sie gut gehalten werden udn kerngesund sind bis 20 jahre alt manch aber auch bis 18
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Tja dann dank ich euch denn werd ich meine kleine süße maus ja noch lange genießen können hab sie wirklich sehr lieb:D:D
 
molly marlette

molly marlette

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Die älteste katze ist mal 32 Jahre geworden ;)
 
A

Aura

Guest
Also die Katze eines Freundes starb letztes Jahr im Alter von 23 Jahren finde das ist ein tolles Alter gewesen...
 
H

HamsterLani

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Unser Kater ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch kerngesund, heute erst hat er wie ein kleines Kätzchen gespielt, wobei wir manchmal die Vermutung haben, dass er an Alzheimer leidet. Aber ich schätze normale Katzen werden 20
 
Sarah88

Sarah88

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Mir ist bekannt das gesund lebende Katzen, ein Leben bis sogar 20 Jahren haben können. Mein Großvater hatte ebenfalls eine Katze, die 21 Jahre alt wurde. Sein Meerschweinchen wurde 12 Jahre alt.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Meine Kleine ist 16 und bis auf Arthrose noch pumperlgesund sagt meine TÄ :D
Sie aber ne Freigängerin und war nie übergewichtig.

Die Katze meine Großcusine ist mit 21 eingschläfert worden (Nierenversagen). Auch ne Freigängerin und zeitlebens schlank und rank.

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt können gesunde Katzen werden?

Wie alt können gesunde Katzen werden? - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze

    Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze: Meine Katze hätte wohl laut 3 Ärzten nicht überleben können. Sie hätte eine Erbliche Nierenerkrankung gehabt. Kennt sich vielleicht jemand mit...
  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • kranke alte Katze

    kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
  • kranke alte Katze - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze

    Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze: Meine Katze hätte wohl laut 3 Ärzten nicht überleben können. Sie hätte eine Erbliche Nierenerkrankung gehabt. Kennt sich vielleicht jemand mit...
  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • kranke alte Katze

    kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...