Zwei unkastrierte Rammler zusammen halten?

Diskutiere Zwei unkastrierte Rammler zusammen halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich habe vier Kaninchen. Zwei Weibchen, einen kastrierten Rammler und einen unkastrierten...
Z

zwergal

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo.

Bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Ich habe vier Kaninchen. Zwei Weibchen, einen kastrierten Rammler und einen unkastrierten Rammler.
Momentan lebt der
unkastrierte (Wird am 2.3.09) kastriert, alleine und die anderen drei zusammen.
Da meinen Nachbarin einen Rammler hat, und ihn los werden möchte, würde ich den gerne nehmen! Er lebt bei ihr momentan in einen kleinen Käfig ohne Artgenossen ohne Heu und ohne Frischfutter. Das einzige was er bekommt ist Brot!
Mir tut er so leid und ich möchte ihm zu mir holen.

Jetzt meine Frage kann ich dann die zwei unkastrierten Rammler zusammen in einen Gehege halten??
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei unkastrierte Rammler zusammen halten? . Dort wird jeder fündig!
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Auch hier nochmal:

Definitiv NEIN!

Zwei unkastrierte Rammler verstehen sich sehr sehr selten, eigentlich nie.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Tu das bitte nicht!!!
Lass die beiden lieber kastrieren und setz sie dann zusammen.
Sie werden sich nur schlagen bis das Blut fließt!
Wenn du deinen anderen auch kastrieren willst, kannst du dann nicht gleich beide kastrieren?
Ist aber toll, dass du den kleinen da raus holen willst:)
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
du könntest aber eine nette 5er Gruppe machen, wenn dein Rammler und der deiner Nachbarin kastriert werden ;) Der Kastratenüberschuss ist sogar ideal, da es so weniger zu Streitereien kommt.
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja.alle haben hier definitiv recht!
Lasse sie kastrieren und dann setze sie wieder zusammwn!
sie können sich sogar TOT beisen!
___________________________________
(\__/)
(='.'=)
(") (")
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hallo
also ich würde dir vorschlagen das du ein weibchen und ein kastriertes männchen zusammen setzt, denn weibchen und weibchen geht leider nicht und mänchen und männchen geht auch nicht.
naja lg nicole
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hey (;

bitte mach das nicht ;)
meine Freundin hat sich ja wie gesagt noch ein kaninchen geholt und bei den beiden gehts drunter und drüber :(
sie hält sie jetzt getrennt in käfigen, die nichtmal 1m² groß sind :|
die beiden dürfen auch nur selten zusammen hoppeln, da der ältere den anderen die ganze zeit rammeln möchte und dann eskaliert alles :roll:
 
M

möre93

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
also mit rammlern hab ich jetz nich so viel erfahrung, aber ich würde sie an deiner stelle auch auf jeden fall kastrieren lassen!

aber toll find ich es trotzdem, dass du ihn zu dir holen willst! ;)
 
Thema:

Zwei unkastrierte Rammler zusammen halten?

Zwei unkastrierte Rammler zusammen halten? - Ähnliche Themen

  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei unkastrierte Männchen

    Zwei unkastrierte Männchen: Dieses Thema ist diesmal nicht für mich, sondern für eine Freundin, die ist hier nicht angemeldet. Und zwar hat sie sich vor kurzem zwei Böcke...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

    Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...
  • Ähnliche Themen
  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Zwei unkastrierte Männchen

    Zwei unkastrierte Männchen: Dieses Thema ist diesmal nicht für mich, sondern für eine Freundin, die ist hier nicht angemeldet. Und zwar hat sie sich vor kurzem zwei Böcke...
  • Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?

    Zwei Kaninchen gefunden! Wie einfangen?: Huhu, ich versuche seit ein paar Stunden zwei Kaninchen einzufangen. Eins haben wir bereits, aber das zweite kriegen wir einfach nicht. Wir haben...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen

    Mein Kaninchenstall für zwei Kaninchen: Ganzansicht von oben (Dachpappe) von hinten Der Stall ist 1,50 m breit und 4 m lang. Die hohe seite wird 1,80 m und die niedrige seite wird ca...