trübe pupille

Diskutiere trübe pupille im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallihallo! mein liebster luis hat urplötzlich eine ganz trübe pupille. es sieht aus, als hätte man ein wenig milch dort durchgezogen, erst war...
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
hallihallo!

mein liebster luis hat urplötzlich eine ganz trübe pupille. es sieht aus, als hätte man ein wenig milch dort durchgezogen, erst war es nur klar und farblos, dann trüb (aber ohne ausfluss oder rötung). ich denke, dass er auf dem auge blind ist, er
reagiert erst, wenn man mit dem finger an die haare drumherum kommt. hab sowas schonmal im th gesehen. nur komischerweise wird er immer jecker, springt plötzlich von haus zu haus oder gleich drüber oder rennt mit einem affentempo durchs gehege und schmeisst die hinterbeine durch die gegend - so fit war er nur als er noch ganz klein war. er hat ständig irgendne neue krankheit, stoffwechselstörung, durchfall, zahnfehlstellung, sogar infusionen hab ich ihm schonmal geben müssen. scheinbar ist er sehr anfällig, aber alles hat sich immer schnell wieder komplett reguliert - sogar die fehlstellung. also, was ist das nun schon wieder?? werde wohl mit ihm zum ta gehen, aber dann guckt er mich wieder drei tage nicht an :evil: ... das macht ihn immer total fertig.

wer hat ne ahnung, was das ist??

vlg,

katja
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Könnte eine Verltzung der Hornhaut durch Heu sein.
Was die Anfälligkeit angeht müßte man sich vllt mal die Haltung anschauen. Was bekommt er denn zu fressen,wieviel Platz hat er usw?
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
also die haltung ist nach ta optimal - denke ich. hat ein gehege von 3qm mit einer rennbahn von 7m, bekommt nur frischfutter und heu und hat ne tolle frau, die er heiß und innig liebt. denke eher es liegt an seiner "kindheit" - die war nicht so ganz dolle...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Hm zu früh von der Mutter weggekommen oder wie meinst du?
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
nee, zu früh glaub nicht. alles total chaotisch und jeder tat´s mit jedem... inzucht usw... hätte am liebsten alle kaninchen mitgenommen, aber das ging nicht... er ist auch ultraklein, deshalb hat er auch n mini-luup zur frau.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Achso ok :( Das ist natürlich Mist.
Ein TA-Besuch wäre jedenfalls wirklich wichtig. Ich drück die Daumen,dass es nichts Schlimmes ist! Kannst du ihn hinterher nicht mit Leckerlies bestechen,damit er nicht schmollt? ^^
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
das ist das mindeste, was ich tun muss... ;)

danke, mal sehen, was dabei raus kommt!

vlg
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
war montag beim ta. wenn wir pech haben, ist es e.c.. beide bekommen jetzt panacur und bene bac und er noch ein antibiotikum. so´n scheiß. naja, wenigstens war ich früh genug da und es bricht erst gar nicht richtig aus....
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Und worauf begründet sich diese Diagnose? Bei E.c. wäre auch Vitamin B noch wichtig.
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
sie vermutet eiter im auge und das soll auf die hirnhautentzündung hinweisen. vitamin b ist wohl nicht notwendig, weil er keine neurologischen anzeichen oder ausfälle hat. bin mir aber irgendwie nicht wirklich sicher, ob die diagnose so stimmt. aber er bekommt ein antibiotikum, das heißt, wenn es eine augenentzündung ist, hilft das ja dann. oder soll ich wohl noch wanders hinfahren??
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Könnte es nicht auch grauer Star sein??? Oder kommt das nur auf beiden Augen vor???
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
das ist auch meine vermutung - und wäre mir fast lieber..
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also ich würde an deiner Stelle wirklich lieber noch eine 2.Meinung einholen.
 
whitehasi92

whitehasi92

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
hey
so etwas hat einer meiner hasen auch
er hat das am rechten auge am anfang wusste ich auch nicht was es ist als ich dann zur tierärztin gegangen bin hat sie es gefärbt und dann entdeckt dass er auf dem auge blind ist aber schon seit geburt also bei meinem hasen war dort eine vernarbung klar zu erkennen.
lg
 
Thema:

trübe pupille

trübe pupille - Ähnliche Themen

  • Trübes Auge

    Trübes Auge: So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir...
  • Milchig-Trübes Auge?!

    Milchig-Trübes Auge?!: Hallo! Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause.. & als ich heute heimgekommen bin, musste ich feststellen, dass meine Nala (w, 2J.) ein total trübes...
  • Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich

    Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich: Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir gedanken..aber das futter hab ich seit...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Linsentrübung - Hilfe ?

    Linsentrübung - Hilfe ?: Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...
  • Linsentrübung - Hilfe ? - Ähnliche Themen

  • Trübes Auge

    Trübes Auge: So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir...
  • Milchig-Trübes Auge?!

    Milchig-Trübes Auge?!: Hallo! Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause.. & als ich heute heimgekommen bin, musste ich feststellen, dass meine Nala (w, 2J.) ein total trübes...
  • Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich

    Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich: Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir gedanken..aber das futter hab ich seit...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Linsentrübung - Hilfe ?

    Linsentrübung - Hilfe ?: Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...