Tierpsychologe?

Diskutiere Tierpsychologe? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich habe eine Cousine die das Gymnasium dieses Jahr abschließen wird, sie möchte Studieren, ihr würde der firstJob als Tierpsychologe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Cousine die das Gymnasium dieses Jahr abschließen wird, sie möchte Studieren, ihr würde der
Job als Tierpsychologe gefallen, denn sie liebt Tiere und besitzt 2 Hunde (einen Aussie und einen Parson Russel Terrier die leben bei ihrer Mutter).
Doch sie möchte wissen wie das Gehalt pro Monat ungefähr ist.
Wisst ihr das?
Oder was schätz ihr?

Bedanke mich im voraus für jede Antwort!;)

mfg Lude


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lude schrieb nach 1 Stunde, 21 Minuten und 52 Sekunden:

Kennt jemand vielleicht einen Tierpsychologen?:eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Tierpsychologie ist kein Hochschulstudiengang.
Der Begriff ist als Berufsbezeichnung nicht geschützt und im Grunde darf sich jeder so nennen.
Studieren kann man es trotzdem und zwar im Rahmen einer Tierheilpraktiker Ausbildung. Diese kann man nur an Privatschulen machen und muss sie auch selbst finanzieren.
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort, weißt du ungefähr das einkomen eines Tierpsychologen pro Monat?

mfg Ludwig


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lude schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

kennt ihr vielleicht Martin Rütter? ( von Vox "Wildes Wohnzimmer" oder "Der Hunderprofi" )
Was ist der eigentlich?(vielleicht Hundepsychologe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Da Tierpsychologe kein Lehr- oder Ausbildungsberuf ist kann man auch nichts über ein mögliches Einkommen aussagen.
Als Tierpsychologe ist man später selbstständig und verdient so viel, wie man eben Kunden hat.
Ich denke nur die aller wenigsten verdienen damit so viel, dass sie davon leben können.

Welche Qualifikationen der Rütter hat, weiß ich nicht, aber Tierpsychologe darf sich wie gesagt jeder nennen, egal ob er überhaupt Ahnung hat, oder nicht.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube er ist Verhaltenstherapeuth (oder Verhaltensspychologe?) soweit ich das beurteilen kann. ;)

edit: Oh, dann hab ich mich wohl geirrt
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Meine Schwägerin hat ein Fernstudium in der Schweiz absolviert und bietet auf ihrer Homepage so eine Art "tierpsychologischer Ratgeber" vor allem für Katzen an. Sie macht das nicht hauptberuflich, sondern eher mal nebenbei. Im Moment schreibt sie für eine kleine Ortszeitung einen wöchentlichen Bericht. Ansonsten gibt sie oft Ratschläge bei Unsauberkeit und Verhaltensauffälligkeiten. Leben könnte sie davon definitiv nicht. Will sie auch gar nicht, für sie ist das "nur" ein Hobby ;).
Aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, davon zu leben, da es eben keine eindeutige Berufsbezeichnung gibt und man bestimmt oftmals einfach nicht ernst genommen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierpsychologe?

Tierpsychologe? - Ähnliche Themen

  • Beruf: Tierpsychologe

    Beruf: Tierpsychologe: Hey, mein größter Wunsch ist es später mit Tieren zu arbeiten. Ich bin jetzt im letzten Schuljahr und stehe vor meinem Abitur, also liegt die...
  • Rat von einem Tierpsychologe??

    Rat von einem Tierpsychologe??: Ich habe folgende Fragen... ich habe jetzt schon die verschiedensten Meinungen über Tierpsychologen gehört. Einmal die: Tierpsychologie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Beruf: Tierpsychologe

    Beruf: Tierpsychologe: Hey, mein größter Wunsch ist es später mit Tieren zu arbeiten. Ich bin jetzt im letzten Schuljahr und stehe vor meinem Abitur, also liegt die...
  • Rat von einem Tierpsychologe??

    Rat von einem Tierpsychologe??: Ich habe folgende Fragen... ich habe jetzt schon die verschiedensten Meinungen über Tierpsychologen gehört. Einmal die: Tierpsychologie ist...