Immer um die gleiche Zeit?

Diskutiere Immer um die gleiche Zeit? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, füttert ihr eure Tiere immer um die gleiche Zeit? Habt ihr euren Tagesablauf wegen der firstTiere irgendwie umstellen müssen? Meine Mäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Huhu,

füttert ihr eure Tiere immer um die gleiche Zeit? Habt ihr euren Tagesablauf wegen der
Tiere irgendwie umstellen müssen?

Meine Mäuse werden 1x morgens so um sieben, abends um ca. 18 und nochmal 21 Uhr gefüttert. In den Ferien/WE gilt das Gleiche, auch morgens. Ich fütter dann halt nur kurz, kurzes Durchchecken und wieder ab ins Bett...:p
Wie regelt ihr das?
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Hallo :)
Interesantes Thema!

Ich habe sehr variable Fütterungszeiten. Zum einen könnte ich eine
feste Zeit nie und nimmer einhalten weil mein Tagesablauf dafür viel zu
chaotisch ist. Und zum anderen umgehe ich somit ein Problem welches
auftreten kann. Tiere die ihre festen Zeiten gewöhnt sind, diese aber
einmal nicht erfüllt bekommen "rasten doch total aus"!? ;) Zumindest habe
ich das schon des öffteren gehört.
Ich mein ist ja auch klar. Wir Menschen machen uns auch Gedanken wenn
z.B. der Partner nicht zur ausgemachten Uhrzeit anruft.

Gesünder wären feste Fütterungszeiten wahrscheinlich schon. Aber meine
Kaninchen kommen damit sehr gut zurecht und mein Kater bekommt
sowieso immer Futter wenn er welches möchte. Da sieht man mal wer Chef
im Haus ist. :eusa_eh:

LG, Babsi
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Meine Raten bekommen etwa um 18 Uhr den Napf gefüllt. Mal früher, mal später. Das hat sich von selbst so eingependelt. Leckerchen gibt es nicht zu festen Zeiten.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

meine Tiere werden um dieselbe Zeit gefüttert.

Meine Pferde bekommen morgens, mittags und abends eine Kelle, wenn sie in der Box stehen, im Sommer dagegen nur Heu und mal eine Kelle Kraftfutter als Belohnung.
Die Kleintiere haben dagegen schon spitz bekommen, wann sie gefüttert werden und warten schon ganz neugierig am Gitter. ;)

Und die Reptilien bekommen variabel ihr Futter.

Wasser sollte dagegen stets vorhanden sein, darauf wird auch streng geachtet!
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Ich fütter recht unregelmäßig.
Grundsätzlich gibt es morgens und abends Futter, wann genau variiert ja nach dem, wieviel schon gefressen wurde, ob ich morgens zur Schule muss usw. Die Frets stört das auch nicht, weil sie rund um die Uhr Trockenfutter haben und sie das Nassfutter meistens garnicht ganz aufessen, bis es frisches gibt.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
meine Schweinchen bekommen immer wenn ich aufstehe was und dann halt abends etwas....Abends ist recht unregelmäßig, je nachdem wann ich ins Bett gehe....

Und am Wochenende gibts auch immer um dieselbe Zeit, aber nicht, weil ichs wie Callie mache (Respekt, ich weiß nciht, ob ich das könnte...vor allem, weil, wenn ich mal wach bin, ncht wieder einschlafe^^), sondern weil meine sich dann imemr lautstark melden, wenn ich mich umdrehe...davon werd ich dann immer wach und sie bekommen ihr Fressen^^ :)

LG Suru
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Bei uns ist das auch sehr variabel, obowhl Katzen ja Gewohnheitstiere sein sollen, ist es Luna total egal. Die hat mich noch nie geweckt am WE, weil sie fressen wollte (ein hoch auf alte Tiere ;) ) und wenn ich ihr Futter hinstelle frisst sie eh in 70% der Fälle nicht sofort (die 30% sind entweder Rohfleisch oder ihr Lieblingsnassfutter). Außer morgens wäre das bei mir aber auch nicht möglich, durch die Uni bin ich mal den ganzen Nachmittag, mal den ganzen Vormittag weg..Wenn ich den Tag über zu hause bin gibt es ca. alle 3-4 Stunden Futter.
Die Hamster bekommen meist bevor ich schlafen gehe, ist also Wochentagsabhängig. Die sind ja eh versorgt, falls sie Hunger bekämen, da sie einen Vorrat haben und mit Sicherheit mind 2 Tagesportionen noch irgendwo gar nicht eingesammelt sind ;)
Caterina
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!
Also bei denn Hamstern ist das sehr unregelmäßig.
Bei dem Hund: Einmal Morgens nach dem Gassi gehen, und einmal abends nach dem Gassi gehen ;)!

Wasser ist immer da.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Ui das ist ja ein tolles Thema ;)
Mein Hund bekommt morgens um 9 Uhr immer was und Abends auch gegen 9 oder ein bisschen früher..

Die Fütterung bei meinen Mäusen ist ganz toll :D Ich hab bis jetzt immer drauf geachtet,dass ich um 6 mal hoch gehe,füttere und mal schau ob alles ok ist.
Einmal hab ichs vergessen und mein Hund hat mich kurz nach sechs an der Hose gezerrt und ist direkt zu den Mäusen gelaufen :D Nach dem Motto : eey , die kannst du doch nicht einfach vergessen !

Seitdem ist Babsi als Wecker tätig :D
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Meine Tiere bekommen auch variable schaffe es garnet auf zeiten zu achten mein leben ist viel zu kaotisch und hier besteht auch kein tier darauf das das futter dann und dann da zu stehen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Immer um die gleiche Zeit?

Immer um die gleiche Zeit? - Ähnliche Themen

  • Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

    Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?: Das scheint so langsam ja eine Art Trend zu werden. Ist es Möglich, dass nun im Zuge der Evolution die Tiere, gleichzeitig mit uns Menschen...
  • Immer alles besser wissen

    Immer alles besser wissen: Hey, ich muss mich mal ausko*en, sonst erwürge ich bald jemanden. Kennt ihr das auch- dass jeder alles besser weiß als ihr? besonders im Punkt...
  • Warum immer krank?

    Warum immer krank?: Hallo zusammen! In den letzten Jahren hatte ich erst Ratten und jetzt Farbmüuse. Meine Tierchen sind total süüs und eigentlich auch fast...
  • Immer wieder neu verzückt von meinen Tieren

    Immer wieder neu verzückt von meinen Tieren: Also ich hab jetzt lange hin und her überlegt und wusste letztendlich nicht, wo ich mit diesem Thread hin könnte. Also falls ihr Modis nen anderen...
  • immer noch so schlimm!!! was macht ihr?

    immer noch so schlimm!!! was macht ihr?: Hallo, wie viele von euch vielleicht noch wissen hatte ich anfang dieses Jahres nicht viel Glück mit meinen Hamstern:( nacheinander gingen alle...
  • immer noch so schlimm!!! was macht ihr? - Ähnliche Themen

  • Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

    Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?: Das scheint so langsam ja eine Art Trend zu werden. Ist es Möglich, dass nun im Zuge der Evolution die Tiere, gleichzeitig mit uns Menschen...
  • Immer alles besser wissen

    Immer alles besser wissen: Hey, ich muss mich mal ausko*en, sonst erwürge ich bald jemanden. Kennt ihr das auch- dass jeder alles besser weiß als ihr? besonders im Punkt...
  • Warum immer krank?

    Warum immer krank?: Hallo zusammen! In den letzten Jahren hatte ich erst Ratten und jetzt Farbmüuse. Meine Tierchen sind total süüs und eigentlich auch fast...
  • Immer wieder neu verzückt von meinen Tieren

    Immer wieder neu verzückt von meinen Tieren: Also ich hab jetzt lange hin und her überlegt und wusste letztendlich nicht, wo ich mit diesem Thread hin könnte. Also falls ihr Modis nen anderen...
  • immer noch so schlimm!!! was macht ihr?

    immer noch so schlimm!!! was macht ihr?: Hallo, wie viele von euch vielleicht noch wissen hatte ich anfang dieses Jahres nicht viel Glück mit meinen Hamstern:( nacheinander gingen alle...