Immer um die gleiche Zeit?

Diskutiere Immer um die gleiche Zeit? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, füttert ihr eure Tiere immer um die gleiche Zeit? Habt ihr euren Tagesablauf wegen der Tiere irgendwie umstellen müssen? Meine Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

füttert ihr eure Tiere immer um die gleiche Zeit? Habt ihr euren Tagesablauf wegen der Tiere irgendwie umstellen müssen?

Meine Mäuse werden 1x morgens so um sieben, abends um ca. 18 und nochmal 21 Uhr gefüttert. In den Ferien/WE gilt das Gleiche, auch morgens. Ich fütter dann halt nur kurz, kurzes Durchchecken und wieder ab ins Bett...:p
Wie regelt ihr das?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
  • Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #2
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Interesantes Thema!

Ich habe sehr variable Fütterungszeiten. Zum einen könnte ich eine
feste Zeit nie und nimmer einhalten weil mein Tagesablauf dafür viel zu
chaotisch ist. Und zum anderen umgehe ich somit ein Problem welches
auftreten kann. Tiere die ihre festen Zeiten gewöhnt sind, diese aber
einmal nicht erfüllt bekommen "rasten doch total aus"!? ;) Zumindest habe
ich das schon des öffteren gehört.
Ich mein ist ja auch klar. Wir Menschen machen uns auch Gedanken wenn
z.B. der Partner nicht zur ausgemachten Uhrzeit anruft.

Gesünder wären feste Fütterungszeiten wahrscheinlich schon. Aber meine
Kaninchen kommen damit sehr gut zurecht und mein Kater bekommt
sowieso immer Futter wenn er welches möchte. Da sieht man mal wer Chef
im Haus ist. :eusa_eh:

LG, Babsi

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #3
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Meine Raten bekommen etwa um 18 Uhr den Napf gefüllt. Mal früher, mal später. Das hat sich von selbst so eingependelt. Leckerchen gibt es nicht zu festen Zeiten.

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #4
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Tiere werden um dieselbe Zeit gefüttert.

Meine Pferde bekommen morgens, mittags und abends eine Kelle, wenn sie in der Box stehen, im Sommer dagegen nur Heu und mal eine Kelle Kraftfutter als Belohnung.
Die Kleintiere haben dagegen schon spitz bekommen, wann sie gefüttert werden und warten schon ganz neugierig am Gitter. ;)

Und die Reptilien bekommen variabel ihr Futter.

Wasser sollte dagegen stets vorhanden sein, darauf wird auch streng geachtet!

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #5
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Ich fütter recht unregelmäßig.
Grundsätzlich gibt es morgens und abends Futter, wann genau variiert ja nach dem, wieviel schon gefressen wurde, ob ich morgens zur Schule muss usw. Die Frets stört das auch nicht, weil sie rund um die Uhr Trockenfutter haben und sie das Nassfutter meistens garnicht ganz aufessen, bis es frisches gibt.

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #6
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Schweinchen bekommen immer wenn ich aufstehe was und dann halt abends etwas....Abends ist recht unregelmäßig, je nachdem wann ich ins Bett gehe....

Und am Wochenende gibts auch immer um dieselbe Zeit, aber nicht, weil ichs wie Callie mache (Respekt, ich weiß nciht, ob ich das könnte...vor allem, weil, wenn ich mal wach bin, ncht wieder einschlafe^^), sondern weil meine sich dann imemr lautstark melden, wenn ich mich umdrehe...davon werd ich dann immer wach und sie bekommen ihr Fressen^^ :)

LG Suru

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #7
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei uns ist das auch sehr variabel, obowhl Katzen ja Gewohnheitstiere sein sollen, ist es Luna total egal. Die hat mich noch nie geweckt am WE, weil sie fressen wollte (ein hoch auf alte Tiere ;) ) und wenn ich ihr Futter hinstelle frisst sie eh in 70% der Fälle nicht sofort (die 30% sind entweder Rohfleisch oder ihr Lieblingsnassfutter). Außer morgens wäre das bei mir aber auch nicht möglich, durch die Uni bin ich mal den ganzen Nachmittag, mal den ganzen Vormittag weg..Wenn ich den Tag über zu hause bin gibt es ca. alle 3-4 Stunden Futter.
Die Hamster bekommen meist bevor ich schlafen gehe, ist also Wochentagsabhängig. Die sind ja eh versorgt, falls sie Hunger bekämen, da sie einen Vorrat haben und mit Sicherheit mind 2 Tagesportionen noch irgendwo gar nicht eingesammelt sind ;)
Caterina

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #8
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Also bei denn Hamstern ist das sehr unregelmäßig.
Bei dem Hund: Einmal Morgens nach dem Gassi gehen, und einmal abends nach dem Gassi gehen ;)!

Wasser ist immer da.

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #9
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Ui das ist ja ein tolles Thema ;)
Mein Hund bekommt morgens um 9 Uhr immer was und Abends auch gegen 9 oder ein bisschen früher..

Die Fütterung bei meinen Mäusen ist ganz toll :D Ich hab bis jetzt immer drauf geachtet,dass ich um 6 mal hoch gehe,füttere und mal schau ob alles ok ist.
Einmal hab ichs vergessen und mein Hund hat mich kurz nach sechs an der Hose gezerrt und ist direkt zu den Mäusen gelaufen :D Nach dem Motto : eey , die kannst du doch nicht einfach vergessen !

Seitdem ist Babsi als Wecker tätig :D

• Immer um die gleiche Zeit? Beitrag #10
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
Meine Tiere bekommen auch variable schaffe es garnet auf zeiten zu achten mein leben ist viel zu kaotisch und hier besteht auch kein tier darauf das das futter dann und dann da zu stehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer um die gleiche Zeit?

Immer um die gleiche Zeit? - Ähnliche Themen

Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben