Was haltet ihr von folgenden Ställen???

Diskutiere Was haltet ihr von folgenden Ställen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wollte mal eure Meinung zu den folgenden Ställen hören: first...
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
07.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was haltet ihr von folgenden Ställen??? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
ich finde die ställe sind schwachsinn! sry, aber die sind ihr geld nicht wert,
sie können ja höchstens als rückzugsort genutzt werden und da ist es viel preiswerter, selbst ein großes häuschen zu bauen und viele etagen zum hochhüpfen
im gehege unterzubringen...

simone

simone

Reaktionen
0
Stehen da irgendwo die Maße? Vielleicht täuscht es ja, aber ich finde, die Grundflächen sehen irgendwie nicht so aus, als wenn die Kaninchen viel rennen können. Da nutzen auch die Etagen nicht viel.
Ist aber nur meine Meinung. Ich mag irgendwie solche Ställe nicht.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
@ simone: Die Maße kann man doch selbst bestimmen - die bauen dir den, egal wie lang oder hoch!

L

Lydsch

Reaktionen
0
aber wenn man den mit kaninchengerechten maßen anfordert, wird das sicher unbezahlbar und das geht ja fast nicht...eine etage müsste ja 4m² grundfläche haben und das wird dann riesig...

simone

simone

Reaktionen
0
@ simone: Die Maße kann man doch selbst bestimmen - die bauen dir den, egal wie lang oder hoch!
Habe ich auch gerade entdeckt. Aber schau Dir mal die Preise für die fertigen Ställe an. Wahnsinn.

@Lydsch, das meine ich. Bei Kaninchengerechter Größe dürfte so ein Teil unbezahlbar sein. Und vorallem, würde ich so ein Teil in der Größe nicht haben wollen. Wir haben ein Gittergehege und sind zufrieden damit.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Fertige doch einfach eine kleine Ecke für deine Racker an ;)
kostet nicht all zu viel und die kleinen lieben es.

In diesen stellen wird evtl. holzspäne eintreu reingetan, was du dann überall in der wohnung hast (ist zu mindest bei meinen so :D)
Und in den Gehegen verlegst du einfach pvc , da sparst du sogar noch was ;)

hier mal ein Link :
http://diebrain.de/k-gittergehege.html

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

hab noch was vergessen :eusa_doh:

Für mich sehen diese Gehege auch was klein aus ... ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 46 Sekunden:

*ställe meinte ich xDD

sorry, heute ist überhaupt nicht mein tag :roll:

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich würde mir sowieso lieber etwas selbst bauen, weil ich dann selbst bestimmen kann, wie das ganze aussieht, etc.
Ich hab nur 2 linke Hände... leider! Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der mir sowas zusammen bastelt...

@ X Nala X:

Danke für den Link, aber meine Hoppels haben sowieso fast ein ganzes Zimmer (17m²) Auslauf, es geht mir nur um nen ordentlichen Stall... ^^

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Danke für den Link, aber meine Hoppels haben sowieso fast ein ganzes Zimmer (17m²) Auslauf, es geht mir nur um nen ordentlichen Stall... ^^
Hae ? irwie versteh ich das nicht xD

wieso gehts dir um nen ordentlichen stall ?
und wozu brauchst du nen stall wenn sie doch genügend auslauf haben ?

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Wir haben meinen "Stall" auch selber gebaut, mit Hilfe meines netten Onkels :) , und es ist genau so geworden wie ICH es wollte. Bei solchen Sachen kauft man letztendlich doch meistens die Katze im Sack, leider. Und wir haben insgesamt NUR für Material nur 60€ bezahlt und es ist wirklich groß (Wohne in einer Innenstadt-Wohnung und selbst da kann man so etwas bieten, wenn man nur will^^).
Ich finde die Ställe dort auch nicht sonderlich schön, sehen eher aus wie für Mastkaninchen, sorry :S

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
@ X Nala X:
Damit meine Ninis genügend Rückzugsmöglichkeiten haben... und wenn Besuch im Haus ist, sollten sie nach Möglichkeit auch für die paar Stunden im Stall drin bleiben, weil besonders die Familie von meinem Freund, einfach hingeht und dann rennen sie den kleinen hinterher... einmal haben sie ein 4 Jähriges Kind auf die süßen losgelassen... der hat dann mein Krümmelchen an den Ohren hoch gehoben, die hat ihn gekratzt und dann gabs riesen ärger, was für scheiss biester das wären, und lauter solche Sachen... dann sollen die süßen solang da rein, dann können die Leute von außen guggen und ihre Finger bleiben weg! Und ich will keine 4 Kaninchen in einen Käfig reinquetschen, die sollen sich dann auch so einigermaßen wohl fühlen... Ich würde die Familie jedesmal am liebsten rausschmeißen, aber dann kommen die
Sprüche "Du stehst nicht im Mietvertrag, du kannst uns nicht rausschmeißen..."

Ähm...
Was für ein Holz muss man denn zum Stall-selber-bauen benutzen?
Habe irgendwo mal gelesen man sollte Spanholzplatten verwenden, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen?!

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
achsooooo jetzt verstehe ich
danke das du es mir erklärt hast :)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Kein Thema :)
Hauptsache es kommen keine Missverständnisse auf..
es gibt nämlich auch Leute, die mir schon gesagt haben, der Auslauf sei viel zu wenig... Aber es gab ja auch schon welche, die mich wegen 4 Kaninchen, die (fast) immer in einem ganzem Zimmer auslaufen, schon für "Geisteskrank" oder "Total gestört" erklärt haben...

Achso, was für ein Holz muss ich den kaufen?

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
unbehandeltes holz...würd ich sagen
!

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
schau mal auf ebay und gib "kaninchenstall" rein,da findet man soooo wunderschòne stàlle.Wenn du diese wo man bieten musst ansiehst,dann findest du welche um einen wirklich gùnstigen Preis.
Ich hab so tolle Stàlle entdeckt in ebay,musst mal umbeding nachschauen ;)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Danke erstmal für den Tipp mit ebay, aber irgendwie ist da nichts dabei, was mir 100%ig zusagt... ich werd wohl selbst Hand anlegen müssen..

Wo kann ich denn am besten Holz kaufen, um einen Stall zu bauen???

I

icy

Reaktionen
0
ich geh heut nachmittag wieder an meinen stall bei und pack n paar fotos rein :)

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
schau mal,hab dir ein paar Links zum Anschauen rausgesucht...Vielleicht gefàllt dir ja etwas ;)

http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierhaus-mit-Windschutz_W0QQitemZ370153770517QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item370153770517&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Natura-Kaninchenstall-mit-Freigehege-62382_W0QQitemZ140298489643QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item140298489643&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/Kaninchenstall-Hasenstall-Kaefig-Gehege-Stall-Auslauf-S2_W0QQitemZ180327014139QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item180327014139&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/NEU-Grosser-Kaninchenstall-Hasenstall-Kleintier-Stall_W0QQitemZ230324056788QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item230324056788&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

(eher teuer)
http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchenstall-Nadja-1_W0QQitemZ220316128664QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item220316128664&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Stall-Kaninchenstall-Hasenstall-156x121x63cm_W0QQitemZ250368048509QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item250368048509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

(das find ich toll)
http://cgi.ebay.de/XXL-Freilaufgehege-Stall-Merrschweinchen-Kaninchen_W0QQitemZ110296908658QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item110296908658&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Danke, GoldenHasi! Die sind zwar echt schön, aber entweder überteuert oder irgendwie zu klein für 4 Ninis (finde ich)... stell dir mal vor die müssen mal 5-6 Stunden lang in so ein kleines Ding rein... ich werde mal eine Skizze zeichnen und sie versuchen hochzuladen ^^

Ich glaube, so was wie ich es mir vorstelle, gibt es wirklich nicht =P

Thema:

Was haltet ihr von folgenden Ställen???

Was haltet ihr von folgenden Ställen??? - Ähnliche Themen

• Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?

Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?: Hallo ich halte meine Kaninchen ab Heute wieder in Den Schuppen Der Vermieter hat es uns zur Verfügung gegeben für so eine Art Garage für Roller...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen??: Hallo! Mich interessiert es einfach mal ob ihr eure Kaninchen.. 1. Drinnen oder Draußen haltet?? 2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt?? 3. Und...
  • was haltet ihr von dem?

was haltet ihr von dem?: also da steht er soll groß sein also dieser Stall aber ich finde ihn zu klein oder wie findet ihr den?Also da die bilder immer größer sind schreib...
  • was haltet ihr von dem? - Ähnliche Themen

• Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?

Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?: Hallo ich halte meine Kaninchen ab Heute wieder in Den Schuppen Der Vermieter hat es uns zur Verfügung gegeben für so eine Art Garage für Roller...
  • Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!

Wie haltet ihr eure Kanickel Tipps für mich !!: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kanickel haltet ???? Ich wollte euch tipps geben und das ihr mir tipps gebt :D hier seht ihr meine Hasen und...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen??: Hallo! Mich interessiert es einfach mal ob ihr eure Kaninchen.. 1. Drinnen oder Draußen haltet?? 2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt?? 3. Und...
  • was haltet ihr von dem?

was haltet ihr von dem?: also da steht er soll groß sein also dieser Stall aber ich finde ihn zu klein oder wie findet ihr den?Also da die bilder immer größer sind schreib...