Farbbezeichnungen

Diskutiere Farbbezeichnungen im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, weiß jemand von euch eine Seite oder ein Buch, in der die ganzen Farbbezeichnungen firststehen? Es interessiert mich einfach...
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch eine Seite oder ein Buch, in der die ganzen Farbbezeichnungen
stehen? Es interessiert mich einfach, weil ich z.B. zum Thema "rotes Fell" schon auf mehreren Seiten gesehen habe, dass es da mehrere Bezeichnungen bzw. Unterscheidungen gibt. Und was bedeutet z.B. brindle? Ist das auch eine Farbbezeichnung oder mehr die Verteilung der Haare wie bei agouti?
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbbezeichnungen . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
www.the-golden-nuggets.de
Brindle ist eine Zeichnung und zwar bedeutet dies, dass zwei Farben z.B. rot und schwarz gleichmäßig miteinander gemischt sind. Ein gutes brindle ist ohne Farbflecken, also man sieht nicht einen Flecken rot oder schwarz sondern immer alles gut gemischt.

Beim Agouti, sind die Haare getickt oder getippt, die einzelnen Haare sind also mehrfarbig + eben noch die Verteilung, die getickten (dreifach gebändert) Haare sind auf der Oberseite des Meerschweinchens und die getippten sind unten ( zweifach gebändert)
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
 
MiLi

MiLi

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich kenne viele meeris-seiten aber ich weis nicht ob sie dir helfen könnten :D
 
Mama Meerschwein

Mama Meerschwein

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

Empfehlenswerte Literatur: "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz
 
Thema:

Farbbezeichnungen

Farbbezeichnungen - Ähnliche Themen

  • was haben meine für farben (farbbezeichnungen)

    was haben meine für farben (farbbezeichnungen): Pucky ist das rosetten- und tony das angorameeri :) tony hat noch braune strähnen aufm rücken und am bauch, füße und ohren sind schwarz
  • was haben meine für farben (farbbezeichnungen) - Ähnliche Themen

  • was haben meine für farben (farbbezeichnungen)

    was haben meine für farben (farbbezeichnungen): Pucky ist das rosetten- und tony das angorameeri :) tony hat noch braune strähnen aufm rücken und am bauch, füße und ohren sind schwarz