Hilfe! Fressprobleme nach OP!

Diskutiere Hilfe! Fressprobleme nach OP! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Unser Meeri hatte vor drei Tagen eine OP, in der seine Zähne gekürzt wurden, weil die zu lang waren und es deshalb nicht mehr richtig...
M

Mireille

Reaktionen
0
Hallo,
Unser Meeri hatte vor drei Tagen eine OP, in der seine Zähne gekürzt wurden, weil die zu lang waren und es deshalb nicht mehr richtig fressen konnte. Erst dachten wir, danach wäre alles überstanden, aber so ist es leider nicht.
Dicki kann
immer noch nicht fressen oder will nicht, dabei ist die OP jetzt schon einige Zeit her und eigentlich sollte es direkt danach wieder gehen.
Wir haben die Vermutung, dass er sich nicht traut, weil er Angst vor Schmerzen hat, aber wir sind nicht sicher und wissen auch nicht, was wir dagegen machen sollen.
Beim Kontrolltermin beim Tierarzt sagten sie, es sei alles in Ordnung, abgesehen davon, dass er noch etwas erkältet ist.
Wir füttern in jetzt weiter mit verschiedenem Brei (Haferflocken, Bio-Pellets, Karottensaft,...), aber er hasst das Zeug. Das müssen wir ihm mittlerweile quasi eintrichtern. Außerdem bekommt er so so viel Flüssiges, dass er leichten Durchfall hat. ÓÒ
Hat jemand einen Tipp, wie wir ihn zum Fressen bewegen könnten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Mireille

07.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hat das Tier nach der OP Schmerzmittel bekommen? Bekommt er jetzt noch Schmerzmittel?
Was bekommt er gegen die Erkältung?
Durch Brei alleine bekommt er eigentlich keinen Durchfall, Frischfutter besteht in der Regel auch aus 90% Wasser, ob es nun direkt püriert ist oder es so gefressen wird, spielt daher keinen Rolle.
Bekommt das Tier etwas gegen den Durchfall? darmaufbauende Mittel?

Thema:

Hilfe! Fressprobleme nach OP!

Hilfe! Fressprobleme nach OP! - Ähnliche Themen

• Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...