meine mäuse werden dick was los?

Diskutiere meine mäuse werden dick was los? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich habe zwei mäuse und die werden immer dicker die firsthab ich vor 2 wochen aus einer tierhandlung gekauft.dann nach einer woche wurden sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also ich habe zwei mäuse und die werden immer dicker die
hab ich vor 2 wochen aus einer tierhandlung gekauft.dann nach einer woche wurden sie immer dicker ich hatte schon den verdacht auf schwangerschaft.... ?!könnt ihr mir helfen?freu mich sehr über eine antwort!
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
welche farbe haben die tiere ? es gibt farben die leider mit einem gen fuer fettleibigkeit gekoppelt sind ..
sehen sie von oben betrachtet wie eine birne aus ? dann sind die tiere hoechstwahrscheinlich schwanger und werden sehr bald werfen .. wenn die tiere in der zoohandlung mit jungs zusammen waren ist das super wahrscheinlich ..

ps : du bist hier etwas falsch gelandet haettest eig ins maeuseforum gemusst aber keine panik ein lieber mod wird das fuer dich verschieben ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
hast du sie denn schonmal gewogen ? wenn nicht,hol das dochmal schnell nach ;)
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also miene mäuse sind weiß und ja sie waren zusammen mit männchen....
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Also wenn du wusstest das die mit Männchen zusammen gesessen haben, verstehe ich nicht wieso du die gekauft hast... da ist doch Nachwuchs vorprogrammiert...
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

wieso ist das bei den Mäusen falsch? Und was hat das jetzt mit Farbe zu tun?

Um welche Mäuse handelt es sich eigentlich, Farbis oder Renner...?

Evi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
rote maeuse leiden oft an fettleibigkeit da ihnen ein saettigkeitstoff fehlt weil die gene dafuer mutiert sind .. diese mutierten gene sind eng mit den farbgenen gekoppelt - daher spielt manchmal bei dicken maeuschen die farbe eine rolle ;) aber in diesem fall ist es wahrscheinlicher das die mausis schwanger sind :/
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
hai ihr....


danke für die antworten und ich bin jetzz richtig happy weil heute hab ich in den käfig nach den mäusen geguckt und dann waren da so ca.10 mäuse babys ..... und dann hätte ich noch ne frage an euch ....wisst ihr vielleicht wie lange man die im köfig lassen muss also ab dem wie vielten tag ich die aus dem käfig raus holrn kann...!!bitte schnelle antworten!
liebe grüße miriii
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hallo Mirii!
Bitte lass´ die Mäuse so lange in Ruhe, bis die Babies erstmals selbstständig durch den Käfig tapsen - das wird so zwischen dem 12. und 16. Tag der Fall sein.
Rausholen solltest Du sie ohnehin nur, wenn´s wirklich nötig ist - also z. B., wenn man nach den Geschlechtern schauen will - ansonsten sind Mäuse nämlich eigentlich eher Beobachtungstiere ;)

Am 28. Tag musst Du die Mäuschen nach Geschlechtern trennen (im Zweifel lass´ Dir von einem mäusekundigen Tierarzt helfen, sonst sitzt Du bald auf einer Mäuseflut).

LG, seven
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
cool danke wa mir echt ne hilfe weil das sind meine ersten mäuse und weiß nicht wirklich über mäuse bescheid..!danke seven!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

miriii schrieb nach 23 Minuten und 8 Sekunden:

und noch ne fragen
:D
ähmm also ich hab ja zwei mäuse hab angst das die eine maus die andere tod beißt! also muss ich sie trennen oder kann ich die auch zusammen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthíen

Luthíen

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
wenn die sich nicht kloppen dann beissen die sich nicht tot.da sie auch babys haben werden sie sich eher helfen als totbeissen!
ich denke du lässt sie besser zusammen nachher werden die noch gestresst und fressen dann die babys!
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
haii danke....is mir echt ne hilfe gewesen...!!!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Bei kleinen Mäusen musst du aber aufpassen, also wenn die raus kommen... die Babys hüpfen gerne und sind ziemlich flink (meine Cousine hatte letztens Babys, ausversehen).

Welchen Abstand haben die Gitter an deinem Käfig? Sonst hast du bald "freie" Mäuse...
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Bist du denn eigentlich sicher, dass beide Mäuse Weibchen sind? Falls nämlich nur eine der beiden geworfen hat und die zweite ein Männchen ist, sollte das so schnell wie möglich raus.
Alles Gute für die Kleinen.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Oh je, wie viele Babies hast du denn dann jetzt? Wenn im ersten Wurf schon 10 Stück waren, hast du jetzt ja eine wahre Mäuseflut. Ich drücke die Daumen, dass nicht zu viele Männchen dabei sind.
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
und kann mir nochma jemand sgen wie ich die mäuse sauber machen könnte? weil die babys sind ja dadrinne....!bitte schnelle antworten...!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Am besten erstmal gar nicht. Wenn der Gestank unerträglich ist, kannst du vorsichtig (!) die Pipiecken säubern. Das Nest solltest du auf gar keinen Fall anrühren.

Woher kommst du, wenn ich fragen darf? Eventuell könnte ich dir - wenn es soweit ist - 2 Mädchen abnehmen. Natürlich nur, wenn Männlein und Weiblein ordentlich und am besten vom Fachmann getrennt werden.
 
M

miriii

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
ähmm weißt du wo emden ist?!...da wohne ich nämlich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine mäuse werden dick was los?

meine mäuse werden dick was los? - Ähnliche Themen

  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...