Hundesportverein oder Hundeschule?

Diskutiere Hundesportverein oder Hundeschule? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry,Ich hab mal ne blöde Frage: Was genau ist eigentlich von den angebotenen Kursen her der Unterschied zwischen einem Hundesportverein und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

spayk

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sorry,Ich hab mal ne blöde Frage:

Was genau ist eigentlich von den angebotenen Kursen her der Unterschied zwischen einem Hundesportverein und einer Hundeschule? Es geht darum: Ich hab erst
seit kurzem eine Jack Russel-Spitzmix,er ist 1j. alt, hört recht gut, aber ich möchte auf jeden Fall einen Grundkurs mit ihm machen um einige Grundkommandos zu erlenen bzw. die die er schon kennt zu festigen und auch weil wir das Problem haben das er schon gerne mal andere Hunde ankläfft und Abends wenns dunkel ist auch Menschen!Nun sind die Preisunterschiede zwischen Hundesportverein und Hundeschule ja teilweise echt enorm!! Gibts in den Kursen auch so große unterschiede? Wer hat Erfahrung darin bzw. seid ihr in nem Verein?
 
07.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Naja du müsstest jetzt wissen was du mit dem Hund machen willst.
Ein Hundesport verein ist ja wie der Name schon sagt dazu da dass du mit dem Hund Hundesport betreiben kannst wie z.b. Agility
Aber wenn du nur komandos und verhalten prägen willst dann würde ich nur in eine Hundeschule gehen.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Du meinst sicher den Unterschied zwischen Hundeverein und Hundeschule?
Dass man in einem Hundeverein nur Sport machen kann, das stimmt nicht.
Ich kenne viele Hundevereine, davon gibts hier viel mehr als Hundeschulen.
Preismäßig ist ein Verein immer günstiger, um einiges sogar.

Ob er gut ist oder nicht hängt vom jeweiligen Verein ab. In VIELEN Hundevereien wird noch mit Druck und Zwang gearbeitet, mit Leinenrucks, Stachlern und co.
Geschirre und so sind dort nicht gerne gesehen.
Aber es gibt auch sehr gute Hundevereine.
Da musst du dich einfach mal umsehen gehen.

Ich zahle in meinen Hundeverein 20€ im Jahr und kann alles machen, was sie anbieten (anfangs Welpenschule, Gehorsam, Turnierhundesport, Fährte...).
In meiner Hundeschule zahle ich 5,90€ pro Std. Agility. Das ist ja vergleichbar mit THS.
Also so von den Preisen her.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundesportverein oder Hundeschule?

Hundesportverein oder Hundeschule? - Ähnliche Themen

  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...
  • Ähnliche Themen
  • unprofessionelle Hundeschule

    unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
  • Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz

    Hund ist Aggressiv auf dem Hundeplatz: Hallo liebe Community, mein kleiner Chihuahua-Yorkshire-Mischling ist echt ein liebes Kerlchen.Er ist von Geburt an mit anderen Hunderassen...
  • Hundeschule Pflicht für Welpen?

    Hundeschule Pflicht für Welpen?: Hallo, da in absehbarer Zeit ein Vierbeiner bei mir einziehen und es vermutlich ein Welpe sein wird, hätte ich eine Frage zum Thema Hundeschule...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

    ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....: Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...