Würmer ?

Diskutiere Würmer ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Morgen, ich habe vor kurzem zwei neue Fratzen bei mir aufgenommen und nun fest gestellt dass der eine Würmer hat =( Nun die Frage: was kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jey-Jey90

Jey-Jey90

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich habe vor kurzem zwei neue Fratzen bei mir aufgenommen und nun fest gestellt dass der eine Würmer hat =( Nun die Frage: was kann
ich dagegen tun? Bei Katzen gibt es da ja so mittel die man in den Nacken tropft und gut ist, hat es sowas bei Ratten auch?
Und woher können die Würmer kommen? Denn unsere Großen hatten noch nie Würmer... Und wie schnell sind die Würmer übertragbar? Bei dem zweiten neuen habe ich nichts entdeckt kann er die auch schon haben? Und wie steht es um unsere Großen? Denn die Käfige stehen nebeneinander...

Vielen dank schon im Vorraus.

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fusselratte

fusselratte

Reaktionen
0
was du gegen tun kannst weiß ich zwar nicht aber stell auf jeden fall erstmal die käfige von einander weg...
woran hast du denn erkannt das er würmer hat??

Jey-Jey90

Jey-Jey90

Reaktionen
0
Na weil ich ihn auf dem Arm hatte und er geböbbelt hat... dann wollt ich schaun ob er fertig ist oder noch was kommt und da haben die Würmerchen raus geschaut...
Habe dann bei den anderen gleich gescheut und da sieht man nix...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Geh am besten gleich morgen zum TA und bring eine Kotprobe mit; Würmer kann man bei Ratten genauso behandeln wie bei anderen Tieren, wofür sich dein TA entscheidet, kann auch von den Würmern abhängen. Panacur wäre z.B. eine Möglichkeit.

Woher hast du die Ratten denn? Wenn es dort noch mehr Ratten gibt und/oder weitervermittelt wurden, unbedingt die Halter informieren, damit die ihre Tiere auch gleich behandeln können, auch wenn der Wurmbefall noch nicht sichtbar ist.

S

Sascha&Christin

Reaktionen
0
also bei uns in HH gibt es eine Zoohandlung die ALLE Ratten ersteinmal zum Tierazrt bringen und erst dann in den Verkauf, sollte in den ersten 10 Tagen was sein, hätte wir kostenlos den Tierarzt der Handlung aufsuchen können. das machtes leicht dort zu kaufen!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Naja, du weißt aber schon, daß man auch aus anderen Gründen nicht in Zoohandlungen kaufen sollte, oder? Gesundheit ist das eine, aber muß man denn Vermehrer auch noch dafür unterstützen, daß sie immer weiter Tiere produzieren, wo schon genug Ratten in THen und bei Vermittlern versauern?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Mhm... tja, Gesundheit ist das eine, Vermehrer unterstützen das andere.

Ein klarer Fall fuer einen TA, Wuermer kann man gut behandeln.

S

Sascha&Christin

Reaktionen
0
Also bei uns im Tierheim gab es keine Ratz, und außerdem sind das alles Ratz die dort abgegeben werden. Zumindest da wo wir waren...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Wofür gibt es denn Internet? :roll:
Es gibt tolle Vermittlungsstellen, sogar mit Mitfahrgelegenheiten (sofern ich das zumindest von den Hamstern her kenne). Also, so schwer ist das doch nicht, Vermehrern heutzutage aus dem Weg zu gehen und dabei sogar noch Nasen das Leben zu verschönern. *kopfschüttel*

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
Falls du nochmal Ratten aufnehmen möchtest, Sascha&Christin, sag Bescheid, bei den Vermittlern in und um HH gibt es immer genug Ratten ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würmer ?