Altes Meerschweinchen und Junges?

Diskutiere Altes Meerschweinchen und Junges? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Darf man ein firstaltes Meerschweinchen ca.4 Jahre alt und ein Junges zusammenhalten?
Basco

Basco

Reaktionen
0
Darf man ein
altes Meerschweinchen ca.4 Jahre alt und ein Junges zusammenhalten?

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Altes Meerschweinchen und Junges? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Darf man theoretisch schon, aber es kommt auf die Charakteren der Tiere an. Wenn du eher ein ruhiges Alttier hast, ist vielleicht so ein kleiner junger Hüpfer auch nicht das Wahre.

Bitte passe deine Signatur an, diese ist zu groß.

j**i

j**i

Reaktionen
0
also ich habe vor zwei tagen zu meiner 1,5 jahre alten merli-dame susi auch noch eine 8 wochen alte gefährtin dazugesannt.die ersten fünf minuten haben sie sich ein wenig gejagt aber heute zwei tage später fressen und kuscheln sie schon zusammen.

SP15

SP15

Reaktionen
0
@ j**i : ja so ähnlich war es bei mir auch und jetzt kommt der eine mir immer noch wie ein kleines baby vor er läuft dem anderen älteren immer nach und wenn sie kuscheln dann versteckt der andere sich so zu sagen unter dem bauch des anderen *sweet*

Mama Meerschwein

Mama Meerschwein

Reaktionen
0
also ich habe vor zwei tagen zu meiner 1,5 jahre alten merli-dame susi auch noch eine 8 wochen alte gefährtin dazugesannt.die ersten fünf minuten haben sie sich ein wenig gejagt aber heute zwei tage später fressen und kuscheln sie schon zusammen.
1,5 Jahre und acht Wochen sind auch noch kein allzu großer Unterschied. Im Prinzip kann man ein Babyschwein schon zu einem 4- jährigen Schweinchen setzten. Mein Kosmos war damals fast sechs, als ich die zu diesem Zeitpunkt etwa 7-8 Monate alte Annika dazusetzte. Die beiden haben sich gut verstanden, aber als Kosmos noch älter wurde, hatte ich schon das Gefühl, dass das wuselige kleine Ding ihm manchmal ein bisschen auf die Nerven fällt. ;) Alles in allem war es aber schon in Ordnung. Es verhielt sich nur so, dass Annika mit Kosmos natürlich keine übermütigen Spiele mehr betreiben konnte, dafür war er dann einfach zu alt. ;)

Andererseits sollte sich ein junges Tier (wenn es ein gleichgeschlechtliches Paar ist), eigentlich sofort unterordnen, so dass es wenig Rangskämpfe gibt.

Lg,

Mama MS

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Habe vor Kurzem nen Meeris Alter Unbekannt TA schätz auf 6 ehr 7 Jahre mit einem 8-10 Wochen Alten Meeri VG! Hat Ohne Gezanke geklappt! Sie Schmussen zusammen Futtern die Möhre zusammen! Laufeneinander Nach Rufen sich! Also ich Finde es Klasse!

Thema:

Altes Meerschweinchen und Junges?

Altes Meerschweinchen und Junges? - Ähnliche Themen

• Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot: Hallo, Ich habe einen ca 4 Jahre alten Meerschweinchenbock. Nach dem sein Freund nach ca 3 1/2 Jahren verstorben ist, haben wir 2 neue...
  • Meerschweinchen hat akute Unlust

Meerschweinchen hat akute Unlust: Hallo. Ich finde das Verhalten von meinem Meeri etwas seltsam:Sie frisst,aber trinkt fast nichts!!!Sie hat einen halben Apfel und eine halbe Möhre...
  • neue meerschweinchen - wie alt am besten?

neue meerschweinchen - wie alt am besten?: Hallo zusammen Vor kurzem ist mein Meerschweinchen Böckchen gestorben (16.10.12) . Was ich jetzt habe ist ein 2,5 jahre altes Meerschweinchen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?

Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?: Also, Über eine Freundin habe ich von einem Kaninchen erfahren, das mit einem Alter von 6 Jahren seit ca 4 Jahren ganz alleine lebt. Nun möchte...
  • Altes Kaninchen zu Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot: Hallo, Ich habe einen ca 4 Jahre alten Meerschweinchenbock. Nach dem sein Freund nach ca 3 1/2 Jahren verstorben ist, haben wir 2 neue...
  • Meerschweinchen hat akute Unlust

Meerschweinchen hat akute Unlust: Hallo. Ich finde das Verhalten von meinem Meeri etwas seltsam:Sie frisst,aber trinkt fast nichts!!!Sie hat einen halben Apfel und eine halbe Möhre...
  • neue meerschweinchen - wie alt am besten?

neue meerschweinchen - wie alt am besten?: Hallo zusammen Vor kurzem ist mein Meerschweinchen Böckchen gestorben (16.10.12) . Was ich jetzt habe ist ein 2,5 jahre altes Meerschweinchen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?

Altes Kaninchen zu Meerschweinchen?: Also, Über eine Freundin habe ich von einem Kaninchen erfahren, das mit einem Alter von 6 Jahren seit ca 4 Jahren ganz alleine lebt. Nun möchte...