Projekt 09

Diskutiere Projekt 09 im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bin neu hier also lieb sein^^ und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten XD.... Also nun zu meinem Projekt.... Möchte in...
X

xanabu

Guest
Hallo
ich bin neu hier also lieb sein^^ und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten XD....

Also nun zu meinem Projekt....

Möchte in meinen alten Kleiderschrank ein Terrarium mit Wasserbecken bauen. Das Wasserabteil hat ca. 180 länge 55 tiefe und 48 höhe, also ca. 475 Liter.

Wasserkreislauf
Das Wasser wird auf 2 Meter höhe gepumpt und dort dann über 5-10 xaximplatten fliesen( Rinde eines Baumes die bei dauerfeuchte Moos und andere Planzen wachsen lässt) Ich bin der Hoffnung das diese Platten dann wie ein Filter wirken.

Bau
Der Schrank wird mit 3 cm dickem Styropor ausgekleidet, drauf Fliesenkleber zum abdichten und Modellieren der jeweiligen Oberflächen, zwar sollte der Fliesenkleber an sich schon Dicht sein, aber
im Wasserteil benutze ich noch eine 2K Beton beschittung, nur die ist Grau... kennt einer von euch Lacke die sich bewehrt haben ??


Fische
Das Terrarium hat das Thema Nord Australien.... Also sollte ich auch Fische haben die dort vorkommen, da es sich um ein Show Teri handelt solten die Fische aber was hermachen.... aber das Prob entweder sind sie nicht schön oder mit einer Körpergrösse von ca. 14-16 cm nach meiner Meinung zu Gross für mein Aquarium. also auch hier bitte ich um tips...

Wärme des Wassers

da das Wasser über die Platten laufen wird bin ich der Hoffnung das, das wasser durch die Strahler die, die Platten anleuchten so warm wird das ich keine Heizung brauche, die Platten haben eine gesamt Fläche von 1/2 m³.
Ich will eine Wasser temp von ca.28 Grad erreichen, reicht das oder zu warm ??

Boden
Als Boden wollte ich ein lehm nehmen , ich will ein schlamiges Uffer simulieren.

Pflanzen
Ich habe vor im Hintegrund eine sehr dichten Bewuchs zu pflanzen, nach Vorne dann immer weniger, das Becken ist nicht hoch, aber hat eine recht grösse Grundfläche, was an Pflanzen rein kommt weis ich schon genau, aber die Namen habe cih nicht im kopf, nur eben solte es denn Pflanzen auch gut gehen, auch hier bitte tips.

Tiere
Also 2 Schlangen und Fische..... Nur dachte ich an Krabben oder sowas, irgendein Blickfang eine Spielerrei...

Ich denke das ist mal das wichtigste... Also es werden 2 Teppichpythons gehalten, nicht adulte (noch). Der Händler meinte, sie würden keine Fische fangen (hoffen wir es).

[email protected] ist meine e-mail... Ihr habt die chance euch bei mir auszutoben, ich möchte bei der ausstattung nicht so auf Geld achten, aber es sollte natürlich nicht gleich pures Gold sein. Ich schaue mal ob ich ne homepage on stelle wo ich denn ganzen verlauf online stelle. und ihr besser erkennt was ich meine. Also her mit denn Tips, Habe auch MSN oder ICQ aber die gebe ich nur auf anfrage raus.


Helft mir ^^ euer XANI
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
633
Reaktionen
27
Wenn du dich an Australien orientierst wären vielleicht Regenbogenfische etwas für dich. Da gibt es ganz schöne Arten...

Gruß Der Grasfrosch
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
ich denke doch das schlangen an fische gehen.

selbst wenn nicht finde ich es wenig sinnvoll da die fische nciht in rihe schwimmen können wenn sie 2 "jäger" im becken haben
 
X

xanabu

Guest
ich denke doch das schlangen an fische gehen.

selbst wenn nicht finde ich es wenig sinnvoll da die fische nciht in rihe schwimmen können wenn sie 2 "jäger" im becken haben
naja wenn sich herraustellt das sie die fische jagen, werde ich einen boden einziehen, bei der momentanen bauplanung ist da kein grosser akt. aber als gesammt biotop (so zusagen), wäre es mir lieber.....
 
Thema:

Projekt 09

Projekt 09 - Ähnliche Themen

  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

    300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'' - Ähnliche Themen

  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

    300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...