Bitte um Hilfe ! Welches Geschlecht?

Diskutiere Bitte um Hilfe ! Welches Geschlecht? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halööö,erstmal ich bin neu hier :) Also: ich habe mir im November 2 Farbmaus "männchen" gekauft.das eine wahr halt doch n weibchen.War ja auch aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Luthíen

Luthíen

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Halööö,erstmal ich bin neu hier :)
Also: ich habe mir im November 2 Farbmaus "männchen" gekauft.das eine wahr halt doch n weibchen.War ja auch aus einer Zoohandlung.
Nunja die
babys haben se aufgefressen und Chili und Brownie leben jetzt getrennt. Während Brownie wartet das er gesund wird um kastriert zu werden sitzt chili jetzt mit 2 neuen weibchen aus dem tierheimx,die ich freitag bekommen habe,zusammen.vergesellschaftun ist gut gelaufen.
die weibchen sind noch jünger als chili.
Allerdings bin ich mir nur zu 70% sicher das es weibchen sind.

1.Wie kann ich fotos von ihrem Hintern machen? (alternative zur glasschüssel?)
2.Könntet ihr mir dabei helfen die beiden richtig zubestimmen?

vielen danks chonma im vorraus

hegdl
Luthien
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte um Hilfe ! Welches Geschlecht? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Hallo Luthien,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du denn eine Idee, wie alt Deine neuen Mädels ungefähr sein könnten? Ab ca. 4 Wochen müsste man bei den Jungs die Hoden ziemlich deutlich erkennen können, wenn sie entspannt im Käfig herumlaufen.
Außer der Glasschüssel fällt mir da jetzt keine andere Methode ein - vielleicht knipst Du einfach mal drauflos, wenn die Mäuse im Käfig unterwegs sind (oder wenn Du einen Gitterkäfig hast, klettern sie ja vielleicht mal am Gitter hoch, dann könnte man auch was erkennen?)

Hast Du denn den Papa unmittelbar nach der Geburt von der Mama getrennt? Sonst könnte es nämlich sein, dass die Mama erneut trächtig ist - Mäusekerle fackeln da nicht lange...

LG, seven
 
Luthíen

Luthíen

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
also die toffy und milka sind ja jez aussem tierheim.
Den Brownie hab ich ca. 2 tage nach der geburt getrennt.ist aber schon mehr als 3 wochen her.also chili wurde nicht nochmal gedeckt.

ich denke mal das toffy und milka schon so 4 wochen alt sind.man darf die doch nicht so früh abgeben?! also die sind jedenfalls noch kleiner als chili und brownie.

Ich hab auch mal i-wo gelesen das man die maus am schwanzanfang also am rücken hochheben kann, so das die maus sich noch abstützen kann und dann gucken? so hab ich das jetzt erstmal auch gemacht :uups:hoffe das war ok. dann könnte man doch auch so n foto machen oda ?

edit: Ich meine so fotos machen wie bei DIEBRAIN sind.?

lg luthien
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte um Hilfe ! Welches Geschlecht?

Bitte um Hilfe ! Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • 4 Mädels-oder doch nicht?? Bitte hilfe...

    4 Mädels-oder doch nicht?? Bitte hilfe...: Hallo, sorry, ich schreibe es nun hier rein, denn ein "Allgemeines" gibt es ja nicht. Also. Vor bald 3 Wochen hab ich mir 4 Weibchen aus der...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Dringende Hilfe ! bitte.

    Dringende Hilfe ! bitte.: Hey ihr mäusehalter.=) ich habe mal ne frage, wir haben farbmäuse also 8 in einen käfig also die mutter und deren nachwuchs( alles weibchen ...
  • Zufalls-Babys Bitte Hilfe bei Aufzucht

    Zufalls-Babys Bitte Hilfe bei Aufzucht: Hallo erstmal!:D Ich hab kein vergleichbares Thema gefunden und deswegen selbst eins aufgemacht. Zur Situation: Vor einiger Zeit war eine meiner...
  • Zufalls-Babys Bitte Hilfe bei Aufzucht - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • 4 Mädels-oder doch nicht?? Bitte hilfe...

    4 Mädels-oder doch nicht?? Bitte hilfe...: Hallo, sorry, ich schreibe es nun hier rein, denn ein "Allgemeines" gibt es ja nicht. Also. Vor bald 3 Wochen hab ich mir 4 Weibchen aus der...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Dringende Hilfe ! bitte.

    Dringende Hilfe ! bitte.: Hey ihr mäusehalter.=) ich habe mal ne frage, wir haben farbmäuse also 8 in einen käfig also die mutter und deren nachwuchs( alles weibchen ...
  • Zufalls-Babys Bitte Hilfe bei Aufzucht

    Zufalls-Babys Bitte Hilfe bei Aufzucht: Hallo erstmal!:D Ich hab kein vergleichbares Thema gefunden und deswegen selbst eins aufgemacht. Zur Situation: Vor einiger Zeit war eine meiner...