Brahmas legen keine Eier

Diskutiere Brahmas legen keine Eier im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Folgendes Problem: Ich habe 5 Brahmahennen und einen Hahn. Die sind jetzt ca.1 Jahr firstalt und haben bis jetzt noch nicht mit dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Landei

Reaktionen
0
Hallo,
Folgendes Problem: Ich habe 5 Brahmahennen und einen Hahn. Die sind jetzt ca.1 Jahr
alt und haben bis jetzt noch nicht mit dem Eierlegen angefangen. Ich habe die Hühner jetzt ca 5Monate. Sie sind in einem recht großen Hühnerstall untergebracht mit Aussengehege.Als Futter bekommen sie von mir eine Fertigmischung. Bin für jeden tipp dankbar.

Gruß, Landei:D

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

ich vermute, es ist jetzt noch nicht die Zeit zum Legen. Irgendwo habe ich mal gelesen, viel Licht soll helfen, also bräuchtest Du künstliche Beleuchtung.

Fettarmes Futter wäre auch gut, zu dicke Brahmas legen nicht. Oder Du wartest einfach noch bis zum Frühling. ;)

L

Landei

Reaktionen
0
Hallo,

ich vermute, es ist jetzt noch nicht die Zeit zum Legen. Irgendwo habe ich mal gelesen, viel Licht soll helfen, also bräuchtest Du künstliche Beleuchtung.

Fettarmes Futter wäre auch gut, zu dicke Brahmas legen nicht. Oder Du wartest einfach noch bis zum Frühling. ;)
Danke für die Tips;). Also, die Beleuchtung ist vorhanden, andere Hennen aus dem gleichen gelege die bei einem Kollegen sind, legen schon sehr fleißig. Gut genährt sind sie wirklich meine Hinkel:D, ich werd jetzt mal das Futter umstellen, Weizen und Legekorn werd ich jetzt mal versuchen. Den Tip hat mir ein Hühnerzüchter jetzt gegeben..

Gruß, Landei;)

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Hühner fangen normaler Weise im Alter von ca. einem 3/4 Jahr anzulegen. Ich denke, das sie durch die Jahreszeit, es etwas nach hinten schieben. Wichtig natürlich ist das richtige Licht. Meine Hennen, die jetzt ein 3/4 Jahr alt sind, legen bereits, allerdings leben sie "frei" , haben nur ihre Sitzstangen im Stall ansonsten laufen sie draußen rum, dadurch bekommen sie jetzt im Winter immer noch viel natürliches Licht ab. Brahmer sind außerdem Spätentwickler, sehr ruhige Vögel, sie brauchen vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brahmas legen keine Eier

Brahmas legen keine Eier - Ähnliche Themen

• In welchem Alter legen Zwergseidenhühner Eier?

In welchem Alter legen Zwergseidenhühner Eier?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe neuerdings drei weibliche Zwergseidenhühner! Sie sind erst so drei Monate alt und legen noch keine Eier. Leider...
  • Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten

Wieso legen Hühner nicht mehr und Geschlechtertrennung bei Laufenten: Hallo, wir haben 1 italienischen Zwerghahn und 5 italienische Zwerghennen. Diese haben eigentlich jeden Tag ca. 4 Eier gelegt aber jetzt legen sie...
  • Wann legen meine Sussex Eier ?

Wann legen meine Sussex Eier ?: Ich habe 6 küken bekommen (Sussex) angeblich 6 legehennen nun sind es 5 legehennen und 1 hahn der macht total krach meine küken waren 2 wochen...
  • Wie lange kann ein Ei nach dem Legen noch bebrütet werden?

Wie lange kann ein Ei nach dem Legen noch bebrütet werden?: Hallöchen ihr Lieben, ich schreibe eine Projektarbeit über das Thema Embryonalentwicklung von Vöglen. Ich suche schon lange eine Angabe zur Frage...
  • Hühner legen keine Eier!!

Hühner legen keine Eier!!: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2 Monaten Hühner (7 und ein junger Hahn), und obwohl die beim Vorbesitzer fleissig Eier gelegt haben, passiert...