Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!

Diskutiere Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe mich schon immer für Reptilien interressiert und möchte mir deswegen in naher Zukunft eine Echse zulegen.Im Internet habe firstich mich...
A

Anfängerin

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe mich schon immer für Reptilien interressiert und möchte mir deswegen in naher Zukunft eine Echse zulegen.Im Internet habe
ich mich schon informiert und bin auf die Rotkehlanolis gestoßen!

Könnt ihr mir diese als Anfängertiere empfehlen? Kann man 2 Weibchen zusammen halten, und wenn ja, welche Terrariengröße ist mindestens auszuwählen? Wie viel und wie oft brauchen Rotkehlanolis zu fressen und was bevorzugen sie für Lebendfutter???

Wie oft muss ich ein Terrarium reinigen und z.B. den Bodenbelag austauschen?

Danke schonmal!!!
MfG Steffie
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Anfängerin

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank!
Ich hätte von Bekannten ein Terrarium mit 40*40*70cm zur Verfügung, geht das auch?
Ich würde gerne 2 Weibchen darin halten bin mir aber auch dabei nicht sicher gibt es da Probleme?
Mit welchem Abstand und wie viel bekommen sie Lebendfutter?

Danke schonmal
MfG
Steffie
 
Thema:

Rotkehlanolis- Anfängergeeignet und ein paar Fragen...!