Kaninchenumzug?!

Diskutiere Kaninchenumzug?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wollte daß meine Kaninchen in ein anderes Zimmer umziehen und dann auch noch mehr Platz haben, weil ich ja jetzt noch 3. habe. Meine Frage...
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo!
Wollte daß meine Kaninchen in ein anderes Zimmer umziehen und dann auch noch mehr Platz haben, weil ich ja jetzt noch 3. habe.
Meine Frage, ist
das Problemlos möglich, denn:
Das Zimmer in das sie ziehen sollen ist nicht beheizt und wird es auch nicht. Das heißt es ist da nicht soo warm, im Durchschnitt 10Grad mehr als draußen.
Jetzt wohnen sie in einem Zimmer, das tagsüber leicht beheizt wird, nachts nicht, es ist aber dort dennoch wärmer paar Grad als das in das sie ziehen sollen.
Wie soll ich das nun am besten anstellen?
Einfach rein, mit viel heu und Stroh, am nächsten Morgen?!
Danke!
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenumzug?! . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

vllt könntest du ja langsam in dem Zimmer, wo sie sind, nicht mehr so viel heizen und wenn es dann ungefähr so "kalt" wie in dem andren Zimmer ist, sie umziehen lassen?
Oder du machst es umgekehrt: Du heizt das Zimmer so, dass es ungefähr die Temperatur von dem anderen hat und dann kannst du langsam (jeden Tag ein bisschen) Die Heizung abdrehen?

Das ist das einzige, was mir jetzt einfällt. ;)

LG Suru
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Danke - das klingt doch gut...also über Nacht bzw. Tag ist es in dem Zimmer nahezu so kühl wie in das in das sie ziehen sollen, wenn ich sie also frühmorgends umziehen lasse sollte das kein Problem sein...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Bitte bitte^^
Ich denke auch nicht, aber ich bin ja eh nicht der Experte.
Dann den Kaninchen vieeel Spaß :D ;)
 
M

muckistupsi

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
also meine Kaninchen sind eigentlich immer im Garten nur im Winter nicht. Selbst als meine Babys bekommen haben waren sie draußen :) also aufjedenfall würden deine es auch gut aushalten. nur ich würde sie ganz langsam umgewöhnen
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
also meine Kaninchen sind eigentlich immer im Garten nur im Winter nicht. Selbst als meine Babys bekommen haben waren sie draußen :) also aufjedenfall würden deine es auch gut aushalten. nur ich würde sie ganz langsam umgewöhnen
natürlich können es kaninchen gut draußen aushalten wenn sie es gewöhnt sind, aber panteras nins haben ja kein winterfell;)
 
M

muckistupsi

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
achso es sind panteras sorry hab ich überlesen
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Sie sollen auch nicht raus, sondern nur innerhalb der Wohnung in ein Zimmer umziehen, das nicht geheizt wird.
Jetzt wohnen sie in einem, in dem i.d.R. etwas geheizt wird oder zumindest wenn wir Zuhause sind und die Temperatur jedes Mal langsam steigt bzw. sinkt.
 
Thema:

Kaninchenumzug?!

Kaninchenumzug?! - Ähnliche Themen

  • Kaninchenumzug

    Kaninchenumzug: Hallo liebe Kaninchenfreunde, meine 2 Kaninchen ziehen um. (Meine Eltern sind getrennt und ich bin zu dem Entschluss gekommen, meine Ninis...
  • Kaninchenumzug - Ähnliche Themen

  • Kaninchenumzug

    Kaninchenumzug: Hallo liebe Kaninchenfreunde, meine 2 Kaninchen ziehen um. (Meine Eltern sind getrennt und ich bin zu dem Entschluss gekommen, meine Ninis...