Mein Kaninchen jagt sich !

Diskutiere Mein Kaninchen jagt sich ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:D, Mein Rammler Scholli jagt sich seit ca 1 Woche immer. Er rennt manchmal plötzlich seiner Blume (oder seinem Po) firsthinterher. Er rennt...
B

Brilli123

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo:D,
Mein Rammler Scholli jagt sich seit ca 1 Woche immer. Er rennt manchmal plötzlich seiner Blume (oder seinem Po)
hinterher. Er rennt also immer im Kreis. Ich habe nun Angst dass er etwas am Po hat.....:?
Kann das sein? Ist er krank? Oder ist das ein normales Verhalten? Scholli ist schon 3 Jahre alt. Er verhällt sich aber ansonsten ganz normal. Sein Kot ist auch ganz normal.

Ich freu mich auf eure Antworten ! :)

Lg katharina
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Vielleicht spielt er nur? Mein Hund macht das auch manchmal... und wer er am Po oder so nichts hat, dann scheint da ja auch nichts zu sein. Ansonsten frag deinen Tierarzt, der kann sich das anschauen! :)

Übrigens: Ist dein Rammler allein? Hab gelesen, dass Kaninchen das öfters aus "langeweile" tun, also wenn sie niemanden bei sich haben?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Ist er alleine? könnte mir vorstellen, dass er das aus langeweile macht...
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
also ich denke nicht das er krank ist =D
ich denke mal es macht ihm spass... meine ratte macht das auch immer und der is kerngesund!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
schliese mich an.Dein Kleiner brauch bestimmt einen Partner,so wie jedes andere Kaninchen auch.Bei deinem kann man es richtig erkennen,da er sich selbst nachrennt,statt seinem Partner. :(
Kaninchen sind Gruppentiere und sollte man immer nur mindestens zu zweit halten,damit man dem Kaninchen ein glùckliches Leben versichern kann.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
meine ratte macht das auch immer und der is kerngesund!
Hat eine Ratte nicht einen viel längeren Schwanz als ein Kaninchen? :D
Das ist doch viel einfacher ;) komischer vergleich ;)

@ Brilli123:
Ist dein Rammler denn wirklich allein? Wenn ja, empfehle ich dir wirklich, ihm einen Partner zu holen!


Warum verbietet in DE eigentlich kein Gesetz die Einzelhaltung von Kaninchen? So wie in der Schweiz?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Dolce,ich denke mir das selbe hier in Italien,bei euch in Deutschland kònnte so ein Gesetz noch in Kraft treten,aber hier sicher nicht.Bei euch gibt es viel mehr Tierschutzgesetze,aber hier mangelt es wirklich.
Wenn ich in einem italienischem Forum gehe,dann wimmelt es nur so von einzel gehaltenen Kaninchen.Ich hab mir schon mal die Mùhe gegeben,ihnen zu erklàren wie falsch das wàre(mit Zitate von Doktoren,Experten ec) aber sie wollten nichts davon wissen.
Ich denke mir,wenn jemand diese Dinge,die auf Tatsachen begeben sind,nicht glauben will,dann ist es aus rein egoistischen Grùnden :(
Werde jedenfalls nie wieder versuchen den Italienern was zu erklàren,alle Mùhe umsonst!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
@GoldenHasi: naja... die Tierschutzgesetze finde ich bisschen... ähm... schlecht hier in D-Land... meine Cousine ist angezeigt worden (nicht von mir, aber ich fand ganz gut), weil die fast 20 Farbmäuse in nem kleinen Käfig hält (wirklich klein) und dazu noch 4 Farbmausmännchen in nem kl. Käfig und 2 Kaninchen ist einem kl. Käfig... Der Typ der die kontrolliert hat, fands auch noch toll, dass die so viele Tiere haben... (ich hab zwar auch nicht wenige aber halte die artgerecht)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
@ GoldenHasi:

Das ist sooo grausam!!! :x Wieso sind denn da unten die Tiere so egal???
Aber ich weiss, wie schwer es ist, Italienern etwas SO zu erklären, dass sie es auch einsehen... Sturköpfe... du hast ja mein Thema wegen der Ställe gestern gelesen und bestimmt auch den Mist mit der Familie meines Freundes (warum ich einen großen Stall haben möchte)... das sind auch Italiener und die denken immer nur daran, meine Ninchen zu essen... :(
 
B

Brilli123

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
Ja mein armer ist allein....
Aber wir wollten ihn vergesselschaften.
Wir haben ihn kastriert und alles, und wollten ihm mit einem Mädel vergesselschaften (nach dem die erste vergesselschaftung misslungen ist....). Das hat jedenfalls auch alles gut funktioniert. Doch schon nach 2 Monaten musste das Weibchen eingeschläfert werden, wegen einem Tumor.
Es war schon älter (ca. 5) und der Tumor hat der vorbesitzer nicht entdeckt.
Und seit dem ist mein armer Scholli wieder allein.
Wahrscheinlich vermisst er seine Frau. Immerhin ist ihr Tod noch nicht lange her ;-(
Ich versuche mich immer so viel wie möglich mit ihm zu beschäftigen, und werde mich jetzt um eine neue Partnerin kümmern !!!

Ich werde mich jetzt schnellstmöglich wieder um einen Partner kümmern :)
Danke für eure Hilfe !!!

lg katharina
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Hast du schon mal in Tierheimen geguckt?
 
B

Brilli123

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
heyy,
nein hab ich noch nicht =)
kann ich aber machen ;) Danke für den Tipp...
noch ne frage. sind die kaninchen im tierheim eig geimpft?

glg katharina
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Hey,

Also mein Bock war geimpft (vom Vorbesitzer), meine Kaninchendame nicht.
Aber das Impfen kann man ja nachholen...

Lg
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
@Brilli: find ich wirklich toll,dass du dich so um ihn kùmmerst und eine neue Partnerin suchst,da wird er sich bestimmt total freuen,wirst sehn ;)

@Dolce: ja das stimmt,je weiter man nach Sùditalien geht,desto mehr wollen sie die Kaninchen nur essen.Wenn ich einem Sùditalienischen Freund erzàhle,dass ich Kaninchen habe und Fotos der Sùssen schicke,schreiben sie immer nur "mhhh kann ich mir schon gut fùr Ostern vorstellen gnam gnam". Grrr.Hasse ich das!
Aber zum Glùck gibt es noch manche,die ihre Ninis richtig halten und zu wirklich tollen TA gehn.Nur leider kenne ich ein Forum,wo sie Einzelhaltung unterstùtzen und die sind wirkliche Sturkòpfe!
Pass auf,dass deine nicht plòtzlich zu Weinachten oder Ostern weg sind.:mrgreen:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also ich denke im Tierheim sind die Ninis eher geimpft, als im Zoofachgeschäft... ich habe meine Ninchen auch im Zoofachgeschäft gekauft und als ich den Verkäufer dann nach einer Impfung gefragt habe, antwortete er nur:
"Wie bitte? Fall doch nicht auf den Impf-Quatsch rein, impfen brauch man die nun wirklich nicht!"
Ich war total entsetzt! Aber dieser Laden hat mir ja auch einen unkastrierten Rammler als Weibchen verkauft... ich würde dir empfehlen, schnellstmöglich ein Weibchen aus dem Tierheim zu holen...

@ GoldenHasi:
Naja, die Familie kommt aus Neapel, das ist schon recht weit südlich.. ;) Und damit meine Ninis nicht als Osterbraten enden, möchte ich ja einen großen Stall haben, in den ich die Ninichen reintun kann, wenn die hier aufkreuzen... wie gesagt, die lassen ein 4 Jähriges Kind (was übrigens ein Misch aus Neapolitaner und Sizillianer ist, Sizillien ist ja noch weiter südlich ;)) auf meine Ninis los und ich weiss nicht wohin ich sie tun soll, wenn der Stall nicht der größte ist...
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Off-Topic
wow was fùr ein Mann!Sizilianer auch noch,ich liebe nichts mehr als Sizilien und Silzilianer:mrgreen:

Kann mir gaaaanz gut vorstellen,wie die ùber die Kaninchen reden,da meine Freunde,die so blòde reden,auch Sizilianer sind,ganz zufàllig.:roll: Das ist einfach ihr typisches Verhalten.

Um auf das Thema zurùckzukommen: Wùrd dir auch empfehlen,ins TH zu gehn,da sie in Zoohandlungen wirklich das Geschlecht sehr oft verfehlen und von mir ausgesehn,ist es reines Glùck,wenn sie es mal richtig machen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
@ GoldenHasi:
Also zu meinem Zoofachgeschäft-Fall:
Ich denke nicht, dass der Verkäufer das Geschlecht verfehlt hat, ich denke das war absicht... aber zur Begrüdung gibt es eine längere Vorgeschichte:
Als ich mein erstes Kanichen, was wirklich ein Weibchen ist, bei denen gekauft habe, habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich gerne noch ein zweites hätte, weil ich gehört habe, dass man die süßen nicht allein halten sollte. Daraufhin meinte der Verkäufer, dass ich zu dem Weibchen gleich noch einen unkastrierten Rammler mitnehmen solle, da ich dann bald viele kleine Babys hätte, die ich ihm wenn sie 5-6 Wochen !!! alt sind verkaufen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich aber keine Kaninchen züchten möchte. Daraufhin meinte er, dass man Weibchen aber nur mit unkastrierten Rammlern oder anderen Weibchen zusammen setzen könnte und er hat mir ein zweites (angeblich) Weibchen mitgegeben... das war am Ende der Rammler, der als ich ihn gekauft habe gerade mal !!! 6 Wochen !!! alt war... und ich glaube, der Verkäufer hat mir gezielt den unkastrierten Rammler verkauft, weil er wusste, dass er so Babys bekommen kann, die von seinen eigenen Kaninchen gezeugt wurden... denn als ich vor eineinhalb Wochen provokant bei DENEN die Aufzuchtsmilch gekauft habe, meinte der Verkäufer "Oh, dann kann ich mir ja in 5 Wochen die Babys abholen!" ... am liebsten hätte ich dem A***** die Aufzuchtsmilch in die Fresse geklatscht...
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
(loooool):043: na das hàtt ich gerne gesehn!!:mrgreen:

Es war aber nicht auf dich bezogen,sondern allgemein gemeint.Man hòrt wirklich total oft,dass der Verkàufer das falsche Geschlecht verkaufte.
Ich war bei einer,die meinte einfach nur,sie wàren zu jung um es zu erkennen u nicht mal der TA kònne es sehen.Und als ich nicht nachgeben wollte,da ich mir sicher war,dass man es erkennen kann,wurde sie sogar sauer und schimpfte richtig "ich sage doch,man kann es nicht seeeehen!!!Unmòglich!"
Als wùsste die mehr als ich tze.Unglaublich diese Leute.
Sie verkaufen auch kranke Tiere teilweise,kein Wunder,bei diesen Haltungbedingungen.:roll:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus auch solche deppen gibt, die das Geschlecht besser erkennen können als sie zugeben wollen... aber ich kann dem Verkäufer ja leider nix nachweisen... Ich werde nie wieder in einem Zoofachgeschäft irgendetwas kaufen! ... Außer vllt Fische für´s Aquarium, aber dann bestimmt nicht mehr in diesem Laden!

So, jetzt gehts mir erstmal besser ;)

@ Brilli123: Wann hast du denn vor, deinem Rammler einen neuen Partner zu holen? :)
 
Thema:

Mein Kaninchen jagt sich !

Mein Kaninchen jagt sich ! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

    Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

    Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

    Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

    Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...