Hund Bellt ohne grund

Diskutiere Hund Bellt ohne grund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal hallo, Bin neu hier und habe eine frage und zwar, ich habe einen chiwawa der firstist ein Jahr alt, und ist seit kleinauf bei mir. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sonnenschein

Sonnenschein

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Erstmal hallo,

Bin neu hier und habe eine frage und zwar,
ich habe einen chiwawa der
ist ein Jahr alt, und ist seit kleinauf bei mir.

Er bellt regelmäßig ohne grund.
Ich kann keinen sehen und keinen hören aber er bellt auf einmal los.

Gehe mit Ihn regelmäßig raus und spiele mit ihn.

Könnt Ihr mir da einen Rat geben?
wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Vielleicht möchte er dich damit auf was aufmerksam machen?
Eine Freundin von mir desen Hündin bellt immer wie verrückt wen der Napf leer ist.

Hast du mal beobachtet in welchen Situationen er bellt? Oder wo er meistens ist wen er bellt?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Meinst du er bellt einfach so? Villeicht sind ja Hunde in der Nähe?!
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Vielleicht hört dein Hund einfach etwas, dass du aber nicht hörst ;)
Beobachte doch mal genau, wann er bellt und wie er sich dabei verhält, ich glaube nicht dass es grundlos ist.
 
Sonnenschein

Sonnenschein

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also er stellt sich auf denn stuhl und bellt dann,schaut dabei raus zum Fenster.
Wir waren aber kurz vorher draußen. Kann sein das ein Hund in der Nähe war aber gesehen und gehört habe ich nicht. Ja ich weiß Hunde können besser hören als wir.

Danke für die Antworten
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Ein Hund bellt normalerweise nicht ohne einen Grund. ;)
Da, wie du sagt, er sich auf den Stuhl gestellt hat, aus dem Fenster geschaut hat und dabei gebellt hat, denke ich, dass es viele Möglichkeiten in der Situation gab, die ihn dazu "verleitet" haben.
Hunde hören einfach viel besser, als wir Menschen. D.h. er könnte einen Hund bemerkt haben, oder vielleicht andere Tiere.
Einfach beim nächsten Mal noch besser beobachten.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Vielleicht will dein Hund ja nur sicher gehen das jeder weiß das er da ist und auf sein Revier aufpasst.
So ein Verhalten hat meine Anja aber erst begonnen als sie nichts mehr hören konnte.

Vielleicht liegt es ja auch daran das dein Hund zwar raus sehen kann aber nichts von draussen hören kann und er bellt vorsorglich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund Bellt ohne grund

Hund Bellt ohne grund - Ähnliche Themen

  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Ähnliche Themen
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

    Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...