Hochzeitsessen für Eltern Kochen !

Diskutiere Hochzeitsessen für Eltern Kochen ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallooo :):):) Alsooo....Im März haben meine Eltern ihren 16ten. Hochzeitstag! Und ich würde super firstgerne ein "Dinner" für die beiden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mely

Mely

Reaktionen
0
Hallooo :):):)

Alsooo....Im März haben meine Eltern ihren 16ten. Hochzeitstag!
Und ich würde super
gerne ein "Dinner" für die beiden machen!
Nur ich bin 13, Habe nicht viel geld!
aber was das Kochen Betrifft bin ich sehr begabt!!

Nur ich habe keeeeeine ahnung WAS ich kochen soll :(
Könnt ihr mir helfen?

Lg Mely

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Was mögen denn deine Eltern so ? ;) oder besser gesagt : was können sie gar nicht leiden ?

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Hallo Mely.
Die Idee von dir finde ich super. ;)

Meinen Eltern habe ich auch schonmal ein "Dinner" zubereitet, ehrlich gesagt schon 2mal. :eusa_shhh: Sie haben sich darüber riesig gefreut und geschmeckt hat es auch.

Also was ich das erste mal gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. :uups: Ist nämlich schon ziemlich lange her.
Aber das 2te mal, da gab es zur Vorspeise einen Salat. Zum Hauptgang gab es Tortellinis mit Schinken-Käse-Sauce und als Dessert einen "Erbeerschaum-Traum".

Das hab ich dir nun einfach mal als Anregung aufgeschrieben. Vielleicht können wir daraus ein Dinner für dich machen. ;)

Mely

Mely

Reaktionen
0
hMM....
Mein Vater liebt Fleisch :D:D
Und mein Dad liiiebt meeresfrüchte über alles...meine Mum steht eher auf salat,oder so pannierte champignos ( is bestimmt falsch geschrieben)
Hmm Midnight, der hauptgang wäre für meinen dad zu "unfleischig" aber der Nachtisch interesiert mich mal :)
Als vorspeise dachte ich auch an salat,für mein dad mit meeresfrüchte und für meine Mum mit pannierten champingons!
nur weiss ich nicht wie das geht :(
Als Hauptspeisse dachte ich evt an Irgendeinen Braten, nur davon habe ich auch keeeeine ahnung :)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
aslo mit dem Salat für deine Mutter: Panniert weiß ich jetzt nicht. wie das geht, aber notfalls könntest du sie ja auch nur braten? Oder schmeckt das nicht? (kenn mich da nicht sooo aus)
Habt ihr ein Kochbuch? Denn da könnte z.B. ein rezept für Meeresfrüchte geben...? (also wie man sie zubereitet)

LG Suru

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Oder schau doch mal ins Internet. Vllt. sind da ja gute Seiten für Rezepte dieser Art.
Ich hab jetzt auch noch nie gehört, dass man Pilze panieren kann und Meeresfrüchte esse ich nicht, also kann ich dir da leider nicht helfen.
Als Hauptgang was typisch deutsches: Braten mit Rotkohl und Knödel ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Mhm...wie wäre es mit einem Auflauf? :D

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
An Auflauf habe ich auch schon gedacht. Da gibt es ja auch ganz viele verschiedenen.

Mely

Mely

Reaktionen
0
hmm auflauf? was gibts da alles?

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Oh Gott Aufläufe gibt es zu Haufe... Da ist deiner Phantasie eigentlich keine Grenze gesetzt..

Mag denn deine Mama auch Meeresfrüchte, oder nur dein Papa??
Sonst kann man ja einen Salat machen, mit einer Essig/Öl/Senf Soße und dazu Gambas (Garnelen)... Die kannst du ganz einfach mit etwas Öl, Pfeffer, Salz und Pinienkernen, oder Knoblauch in der Pfanne anbraten.

Zum Hauptgang könntest du ja etwas mit Fleisch machen... Minutensteaks von Aldi oder so sind ja auch ganz lecker, die kannst du entweder mit Paniermehl panieren, oder mit Pfeffer, Salz und Senf marinieren (;
Dazu kannst du ja dann Champignons machen (paniert oder nicht q:) und Kartoffeln, Reis oder Nudeln... Als Soße wäre es natürlich am einfachsten eine Fertigsoße zu machen (z.B. Jägersoße oder Rahmsoße von Knorr aus der Tüte)

Und als Nachtisch hört sich dieser Erdbeerschaum-traum doch gar nicht schlecht an ^^

Ich weiß ja nicht wie begabt du bist, aber eigentlich hört sich das im ersten Moment schwieriger an, als es ist...

Wenn du Tipps brauchst helfe ich dir gerne- bin quasi eine Hobby-köchin (;

Liebe Grüße

Mely

Mely

Reaktionen
0
Leider mag nur mein Papa meeresfrüchte!!!
Hört sich ziiiiemlich lecker an aber...
das isses irgendwie noch nicht, ich weiss nicht!
HmH

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Wie ich finde, klingt die Idee von *melody* sehr lecker. :clap:
Aber da du sicherlich nun das Rezept für den Erdbeerschaum-Traum haben möchtest, hab ich das nochmal rausgekramt:

Also du brauchst für 4 Portionen:

• 200g Erdbeeren
  • 200g Quark
  • Eiweiß von 4 Eiern
  • Zitronensaft nach Belieben
  • Zucker nach Belieben
  • Cornflakes, auch diese nach Belieben (zum Beispiel von Kelloggs)
Vorgehensweise:

Als Erstes solltest du das Eiweiß mit etwas Zitronensaft sehr steif schlagen, dauert ein bisschen, also Geduld bewahren. :mrgreen:
Als nächstest solltest du die Erdbeeren waschen, natürlich auch die Stiele entfernen, etc. Danach diese Erdbeeren mit einer Gabel zerdrücken, das geht ein bisschen schwer, deshalb kannst du sie auch vorher kleiner schneiden. ;) Die zerdrückten Erdbeeren dann mit dem Quark vermengen und mit Zucker süßen, so viel, wie du meinst das es dir schmeckt. Als letztes dann etwas von dem Eischnee unter die Quarkmasse heben und dann ebenfalls den Rest des Eischnees.
Zum Anrichten füllst du ein paar Cornflakes in ein Schälchen und gibst den Erdbeerschaum darüber. Garniert mit ein paar Erdbeeren sieht das wirklich super aus. ;)

Das Rezept habe ich aus einem Rezeptbuch. ;)
Ich glaube, das war irgendein Pumuckl-Rezeptbuch, welches ich mit 9 Jahren oder so bekommen hab. Irgendwo liegt das sicherlich noch auf dem Dachboden... :mrgreen:

Und was ist, wenn du zum Hauptgang einfach Hähnchen"sticks", Kroketten und Senfsoße machst? Dazu vllt. einen kleinen Tomatensalat.
Oder Käsespätzle?
Wenn du zu den Beiden Möglichkeiten ein Rezept brauchst, musst du es sagen, dann schreibe ichs dir auf.
Da gibt es doch soo viel Möglichkeiten. :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hochzeitsessen für Eltern Kochen !

Hochzeitsessen für Eltern Kochen ! - Ähnliche Themen

• Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann. - Ähnliche Themen

• Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...