Meine 1. VG

Diskutiere Meine 1. VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal:D es ist so, ich hab mir 3 neue Mäuse zu meinen etwas älteren beiden Mäusedamen geholt. Diewaren jetzt in Quarantäne und jetzt hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo erstmal:D
es ist so, ich hab mir 3 neue Mäuse zu meinen etwas älteren beiden Mäusedamen geholt.
Diewaren jetzt in Quarantäne und jetzt hab ich mit der VG begonnen.Also
so, wie es hier im Tier-wiki steht.
Naja, gestern und heute waren sie jedesmal ca eine Std zusammen in der Badewanne. Da gab es keine Komplikationen, aber sie haben sich auch nicht viel miteinander beschäftigt. Aber beschnuppert und so haben sie sich schon.
Naja, dann hab ich sie jetzt grad zusammen in die TB gesetzt. Die hatte ich davor gründlich gereinigt.
Jetzt ist es aber so, dass 2 von meinen neuen die ganze zeit fiepen und sich in die hinterste ecke verkriechen.
Ist das normal?
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine 1. VG . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hey !
Ich verstehe gerade nicht,wie lange die Mäuse jetzt in der Badewanne waren :D Kannst du das vielleicht nochmal für Blöde erklären?:uups: Sie waren 1x 1 Stunde und dann wieder getrennt und dann nochmal 1x 1 stunde in der BW ?! eigentlich sollten sie am Stück ca. 3 Stunden in der Badewanne sein ;) Ich würde sie um sicher zu gehen erst in die TB setzen,wenn sie in der Badewanne aneinandergekuschelt sitzen :) Aber das ist jedermanns Sache..

Jetzt zu der TB: was hast du denn alles in die TB reingetan ?
Wie groß ist die TB ?
Fiepen die so,weil sie gebissen oder geschubst werden oder einfach nur so ?
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
in der TB ist streu, heu zum Kuscheln, Wasser und futter, mehr nicht, weil ich irgendwo gelesen hab, dass die sich dann drum streiten können
wie groß die tb ist, weiß ich grad gar nicht, ich glaub so 25x30 oder so.
ich glaub die fiepen einfach so, also sie werden nich gebissen und geschubst glaub ich auch nicht, sieht zumindest nicht danach aus.
Und das mit 2x in der Badewanne war so, dass ich sie gestern dann eig. schon zusammen setzen wollte und das dann doch nicht gemacht hab, weil die sich da noch gar nicht miteinander beschäftigt haben. und ja, beides mal ca. eine std, bzw beim 2. mal 1 1/2 std.(steht so hier im Tierwiki:D)

achso, hab ich oben vergessen es geht um Farbmäuse:D
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
beim 2. mal 1 1/2 std.(steht so hier im Tierwiki:D)
achso dann entschuldigung ;) da gehen die meinungen auseinander :D

naja..wenns nicht so schlimm ist,würde ich noch warten .. manche nasen sind da immer ein bisschen kleinlich:roll: solange du merkst,dass sie trotzdem ab und zu mal bei der gruppe kuscheln ist alles ok ;)
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
Okay...
Ich hab grad gemerkt, dass nur die eine fiept, wenn meine größte in der nähe ist, aber ich behalt sie mal im auge​
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
so, als ich heut morgen aufgewacht bin und kurz reingeschaut hab, lagen alle 5 nasen auf einem Haufen beieinander:D
das sieht ja wirklich richtig süß aus:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine 1. VG