welpe quiekt andauernd??

Diskutiere welpe quiekt andauernd?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab seit gestern einen neun wochen alten welpen und die kleine quiekt andauernd..für mich ohne grund, sie firsthat futter gehabt, hat trinken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ich hab seit gestern einen neun wochen alten welpen und die kleine quiekt andauernd..für mich ohne grund, sie
hat futter gehabt, hat trinken stehen, wir waren draussen mit ihr..ihre vorbesitzer waren mit ihr beim tierarzt wegen impfen und sowas..aber wegen dem quieken hat er nichts gesagt..legt sich das oder wie kann ich es ihr abgewöhnen?
vor allem wenn wir draussen sind mit ihr quiekt sie am meisten und zittert..
könnt ihr mir helfen?
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
L

Laborbeagle

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Winniefred,
dein Hund ist noch ein Baby, er ist erst gestern von seiner Familie getrennt worden, und vermisst seine Mutti und die Geschwister.
Nimm Dir deinen Welpen und kuschel viel mit ihm, umso schneller wird er sich an Dich gewöhnen, und der Trennungsschmerz vergehen.
Nachts würde ich den Welpen mit ins Schlafzimmer nehmen, Körbchen neben dein Bett stellen , und wenn dein Baby quieckt, lasse den Arm aus dem Bett hängen und streichel ihn kurz. Oder nimm sie mit ins Bett.
Das wird, gib deinem Baby Zeit.

Ich lese gerade dass sie draussen auch zittert und quieckt.
Kennt sie das draussen zu sein ?
Wie ist sie vorher aufgewachsen ? Ich denke das könnte eine Reizüberflutung sein, und so warm ist es von den Temperaturen auch noch nicht.
Gehe öfter aber dafür kürzer mit ihr raus. Und ignoriere ihr gewinsel, ansonsten wenn Du mit ihr dann sprichst, bestätigst Du sie in ihrer Angst. Dafür belohne sie bei allem was sie richtig macht.


VG Laborbeagle
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
hallo laborbeagle, ich hab das gefühl die kleine hat sich an mich gewöhnt, jedenfalls ein wenig, sie rennt mir immer hinterher..und heut nacht hat sie mit im bett geschlafen, auf ihrer decke, sie war ruhig und hat die ganze zeit da gelegen auch nich ins bett gemacht oder so..auch draussen rennt sie nur mir hinterher..mmh..ich betüddel sie schon die ganze zeit..
 
L

Laborbeagle

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Na das wird schon, gib der kleinen Maus Zeit.
Du schriebst etwas von Impfung, auch das kann den kleinen Welpen ganz schön durcheinander bringen. Ist sie auch entwurmt worden ?
Aber nochmal zu meiner vorherigen Frage, wie ist sie dort bei dem Züchter aufgewachsen ?
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
also sie ist am 3. entwurmt worden steht im impfausweis..
und die kleine ist in der familie aufgewachsen..ihr bruder ist vor ner woche ungefähr weggegangen, deswegen könnte sie auch quieken..mmh
 
Dara

Dara

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi Winniefred,
Laborbeagle hat völlig Recht, gib der kleinen Maus etwas Zeit. So wie ich das lese, machst Du das total gut.
Gruss Dara:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welpe quiekt andauernd??

welpe quiekt andauernd?? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Ähnliche Themen
  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...