Nur Mädels im Kopf..

Diskutiere Nur Mädels im Kopf.. im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, mein 3 jähriger wallach ( wurde vor länger als einem Jahr gelegt). kriegt sich immer garnichtmehr ein, wenn eine rossige Stute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lee

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein 3 jähriger wallach ( wurde vor länger als einem Jahr gelegt). kriegt sich immer garnichtmehr ein, wenn eine rossige Stute in der Nähe ist.. er
brummelt, wiehrt und glotzt wie ein verrücker. Vor ein paar Monaten, hat er das Verhalten auch bei Stuten gezeigt, die nicht rossig waren, nun hat er dies abgelegt, aber trotzdem nervt das verhalten total und auch unterm Sattel ist er unkonzentriert und macht nicht mit..
Kann mabn ihm das abgewöhnen oder bringt es überhaupt was, ihn dafür zu bestrafen, weil eig. ist es ja nur natürlich, oder? Kann sich das verhalten ihm Alter bessern?

Hoffe ihr habt eine Rat für mich.

LG und danke schonmal

lee
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nur Mädels im Kopf.. . Dort wird jeder fündig!
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hmmm. Ich denke das ist einfach normal. Wenn meine Stute rossig ist, dann ist sie manchmal auch überall, nur nicht da wo ich sie haben will ;) (mit ihren Gedanken) .

Er ist ja noch jung, denke schon, dass sich das bessern wird. Trotzdem kannst du dich für ihn interessanter machen als die Stuten. "Bestrafen" würde ich ihn nicht, eben weil es ja natürlich ist & er würde das nicht verstehen.

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

der Kleine ist ja noch jung, da kann man das Verhalten ja noch nachvollziehen. Konsequente Erziehung ist da das A und O, dass er dieses Verhalten später nicht auch unter dem Sattel übernimmt.

Wenn meine Stute rossig ist, dann ist sie manchmal auch überall, nur nicht da wo ich sie haben will ;) (mit ihren Gedanken) .
Das kenne ich auch nur zu gut. -,-

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nur Mädels im Kopf..

Nur Mädels im Kopf.. - Ähnliche Themen

  • Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !

    Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !: Hi! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Seit etwa Ende Herbst schlägt mein Pferd mit dem Kopf, wenn ich das Halfter anziehen möchte...
  • Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!

    Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
  • Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??

    Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??: Hey, habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Rb. Sie streckt mir manchmal das Maul entgegen, geht ziemlich nach an mein Gesicht und bläht die...
  • Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter

    Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter: Hallo, ich habe hier ein bisschen geguckt und ich glaube das Thema gibt es hier nicht.Also das Pferd von meinen Eltern steht mit meinem Pferd im...
  • Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten

    Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten: Hey zusammen, also ich habe seid ca. einem Monat einen kleinen Mix als Rb. Bevor ich kam, wurde er einen Monat überhaupt nicht bewegt, heißt -...
  • Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten - Ähnliche Themen

  • Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !

    Pferd schlägt beim Halfter anziehen mit dem Kopf !: Hi! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Seit etwa Ende Herbst schlägt mein Pferd mit dem Kopf, wenn ich das Halfter anziehen möchte...
  • Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!

    Zu wenig Halsmuskulatur? Pferd lässt Kopf hängen!: Hallo ihr Lieben, ich bin Isi und 15 Jahre alt. :) Ich habe seid ca. 4 Monaten ein Pflegepferd bzw. eine Reitbeteiligung. Shadow ist ein Wallach...
  • Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??

    Pferd bläht Nüstern und streckt Kopf zu mir??: Hey, habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Rb. Sie streckt mir manchmal das Maul entgegen, geht ziemlich nach an mein Gesicht und bläht die...
  • Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter

    Pferd legt den Kopf auf die Menschenschulter: Hallo, ich habe hier ein bisschen geguckt und ich glaube das Thema gibt es hier nicht.Also das Pferd von meinen Eltern steht mit meinem Pferd im...
  • Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten

    Pferd reißt beim reiten den Kopf nach unten: Hey zusammen, also ich habe seid ca. einem Monat einen kleinen Mix als Rb. Bevor ich kam, wurde er einen Monat überhaupt nicht bewegt, heißt -...