EILT, Futterprobleme beim Welpen

Diskutiere EILT, Futterprobleme beim Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit genau einer Woche einen Welpen als Zweithund. Sie ist ca. 12-14 Wochen alt und kommt aus Spanien. Was genau da drin steckt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit genau einer Woche einen Welpen als Zweithund. Sie ist ca. 12-14 Wochen alt und kommt aus Spanien. Was genau da drin steckt, kann niemand sagen. Ich denke aber mal, das sie Mittelgroß wird. Ein sehr schlanker Hund.

Ich
habe ihr Trockenfutter von Josera (Welpenfutter) gegeben. Sie hat sofort Duchfall bekommen davon.
(Ich fand Josera von der Zusammensetzung nicht schlecht. Ausserdem haben die kein K3 zugesetzt.)

Daraufhin waren wir am zweiten Tag gleich beim TA. Sie hat spezalfutter (Dosenfutter) bekommen.
Der Durchfall wurde auch gleich besser.
Ich habe jetzt eine Zeitlang abgewartet und habe ihr heute nochmal ca. 6-10 Stück als Leckerlie vom Josera Futter gegeben.
Sie bekam gleich wieder Durchfall.

Ich werde ihr wohl das Josera Futter nicht mehr geben. Aber ich weiss nicht genau welches Futter ich ihr geben soll.
Irgendwas hat man ja an jedem Futter auszusetzen. Momentan kommt Barfen für mich NOCH nicht in Frage.....

Vielleicht hat mir jemand einen Tip für ein gescheites und gut verdauliches Trockenfutter.
Gruß Sabine

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: EILT, Futterprobleme beim Welpen . Dort wird jeder fündig!
meeresstrand

meeresstrand

Reaktionen
0
Ach, was kommt mir das bekannt vor.... ich habe locker ein halbes Jahr gebraucht bei meiner "Spanierin", um herauszubekommen, was sie verträgt... wir haben als Trockenfutter nur das Royal Canin Sensitivity Control vom TA.

Ich füttere inzwischen nass, Rocco sensible von zooplus, das bekommt ihr hervorragend, kein Durchfall mehr, juhuuuu! Dazu Karottenpellets von Olewo jeden Tag ins Futter. Das Trockenfutter bekommt sie als Leckerli oder in einen Ball versteckt zum Spielen (musste sie alles erst lernen).

Ansonsten als Leckerli nur so komische extrem harte Dinger von real nature (Fressnapf), das gibt's in drei Versionen, und sie hat keinen Durchfall bekommen, bei allem anderen schon:-(

War echt ein Drama, bis ich alles gecheckt hatte, habe hier auch öfters geschrieben deswegen...
Alles alles Gute und es wird schon:)

Babs im Krümelglück (am 13.2. ist sie ein Jahr bei uns) und mit Muckl im Herzen (seit 11.1.2008 nicht mehr bei uns)

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Bei uns war das anfangs auch ne schlimme Zeit. Sophie hatte NUR Durchfall. Bis wir auch Spezialfutter von Hills bekommen haben vom TA. Vorher bekam Sophie Bozita Welpenfutter.
Wir haben dann nach dem Spezialfutter umgestellt auf Select Gold, das hat sie wunderbar vertragen - endlich.
Aber das war natürlich nicht so das beste Futter.
Dann haben wir, als sie ca. 7 Monate alt war, umgestellt auf Bozita normales Futter.
Sie bekam totale Schuppen, sprödes Fell..
Dann haben wir uns für bestes Futter entschieden. Eigentlich ein sehr gutes Futter, aber Sophie kam damit nicht klar.
Das letzte, was wir dann probiert haben war Markus Mühle. Unsere Hunde (BEIDE) jhaben mind. sechs Haufen am Tag gemacht, mussten nur noch raus und fühlten sihc recht unwohl damit.
Dann hat es mir endgültig gereicht mit dem Fertigshitt und wir haben zu Barfen begonnen, was wir nun seit über einem Monat machen und wir sind sehr sehr zufrieden damit und glücklich.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:017:also, ich barfe genauso mit meinen hund, nur wenn ich teildienst hab und dude bei opa oder nachbarn bleibt ,gibts da halt markusmühle hf.
und früher bei joschi hab ichs auch gefüttert und nie ein "haufen-mach-meister" gehabt.ganz normal bei mein hunden.
zürück zum treatsteller:
du schreibst der TA hat spezialfutter verschrieben.was denn genau und warum(wenn TA angegeben hat)?

T

TanteM

Reaktionen
0
Hallo Sabine,

ist der Durchfall so schlimm oder ist der Kot "nur" breiig?
Lasse deinen Hund erst einmal in Ruhe bei euch ankommen. Und das kann um die 6 Wochen dauern, je nach vorheriger Situation auch noch länger.
Ich würde noch nicht zu viel mit dem Futter experimentieren, erst wenn es zu flüssig oder zu oft wird mit dem Koten. Wenn du das Gefühl hast, es geht dem Hund selber nicht gut, dann probiere ein anderes Futter aus. Lege vorher, wenn es geht, einen oder zwei Reistage ein, so dass sich der Magen und Darm erholen können.

Viel Glück, Monika

Minna63

Minna63

Reaktionen
0
Hallo,

komischerweiße haben meine Beiden das Josera auch nicht vertragen und Durchfall davon bekommen.

Inzwischen füttere ich das TF von Yomis. Das vertragen beide gut.

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Hallo Sabine,

ist der Durchfall so schlimm oder ist der Kot "nur" breiig?
Lasse deinen Hund erst einmal in Ruhe bei euch ankommen. Und das kann um die 6 Wochen dauern, je nach vorheriger Situation auch noch länger.
Ich würde noch nicht zu viel mit dem Futter experimentieren, erst wenn es zu flüssig oder zu oft wird mit dem Koten. Wenn du das Gefühl hast, es geht dem Hund selber nicht gut, dann probiere ein anderes Futter aus. Lege vorher, wenn es geht, einen oder zwei Reistage ein, so dass sich der Magen und Darm erholen können.

Viel Glück, Monika
Also der Duchfall was flüssig. Wie Wasser..... Natürlich muss der Hund erst ankommen. Aber wenn er von dem Futter durchfall bekommt....
Eben auch beim zweiten Versuch.
Ich werd wohl mal ein anderes Futter nehmen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

EILT, Futterprobleme beim Welpen

EILT, Futterprobleme beim Welpen - Ähnliche Themen

• Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin. Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar )...
  • (Fleischige) Knochen beim BARF

(Fleischige) Knochen beim BARF: Hallo zusammen :D Was füttert ihr an fleischigen Knochen? Und wo bezieht ihr das her? Wenn ich in Online-Shops schaue, finde ich immer nur...
  • Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter

Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter: Hallo meine lieben, es ist zwar noch ein bisschen hin bis unsere kleine einzieht ( 13.Oktober wird sie geholt ), aber wir möchten uns schon früh...
  • Hund stellt sich beim Fressen "dumm" an

Hund stellt sich beim Fressen "dumm" an: Also, unsere Hündin soll demnächst (teil)gebarft werden. Ich füttere momentan schon zirka 2x die Woche rohes Fleisch oder Pansen und bekomme...
  • EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?

EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?: kann ich meinem goldie abgekochte knochen vom kasselerkamm geben? habe nämlich grad kasseler gemacht und bin mir nicht sicher... . :?:
  • EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben? - Ähnliche Themen

• Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin. Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar )...
  • (Fleischige) Knochen beim BARF

(Fleischige) Knochen beim BARF: Hallo zusammen :D Was füttert ihr an fleischigen Knochen? Und wo bezieht ihr das her? Wenn ich in Online-Shops schaue, finde ich immer nur...
  • Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter

Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter: Hallo meine lieben, es ist zwar noch ein bisschen hin bis unsere kleine einzieht ( 13.Oktober wird sie geholt ), aber wir möchten uns schon früh...
  • Hund stellt sich beim Fressen "dumm" an

Hund stellt sich beim Fressen "dumm" an: Also, unsere Hündin soll demnächst (teil)gebarft werden. Ich füttere momentan schon zirka 2x die Woche rohes Fleisch oder Pansen und bekomme...
  • EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?

EILT! kann ich meinem Hund Knochen geben?: kann ich meinem goldie abgekochte knochen vom kasselerkamm geben? habe nämlich grad kasseler gemacht und bin mir nicht sicher... . :?: