rohes ei?

Diskutiere rohes ei? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine nachbarn der kollege firsthat katzen, die bekommen einmal in der woche ein rohes ei ist das gesund???
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hallo
meine nachbarn der kollege
hat katzen,
die bekommen einmal in der woche ein rohes ei
ist das gesund???
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Soraya282

Soraya282

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
Ja, ist es.
Auf jedenfall ist es nicht ungesund :mrgreen:

Besonders das Eigelb ist tatsächlich gesund, enthält viel Eiweiß und Vitamin A.
Aber es sollten frische Eier sein, und zu oft sollte es auch nicht gegeben werden, aber 1x die Woche ist schon ok.

Ich hab es bei meinen auch mal versucht, sie mögen es aber nicht.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.140
Reaktionen
54
1x die Woche ist absolut ok! Ferdl kriegt auch ab und zu Eigelb (mit Eiweiß läßt er es stehen...), Lilly interessiert sich leider überhaupt nicht dafür.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Meine beiden mochten das zuerst auch überhaupt nicht.
Ich habe dann auch mal das Eiweiß weggelassen und siehe da,sie essen es!
Meißt gibt es das hier alle 2 Wochen mal.So wie ich da eben gerade dran denke ;)
 
molly marlette

molly marlette

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ja unsere Katze kriegt auch ein rohes Ei wenn mal was übrig ist vom Schnitzelpanieren :D ist eigtl sehr selten
 
W

WiskasCat

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Mir ist mal eins runter gefallen habs liegen lassen, dachte tue den Miezen was gutes, hätte noch 3 Tage liegen können, sind nicht ran, mögen wohl doch nicht alle Katzen,lol.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Nee das ist wohl auch geschmackssache! ;)
Dakota mag das bei uns auch lieber als Leo!
 
lissy1987

lissy1987

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
werd ich heut mal ausprobieren =)
 
Yoshi

Yoshi

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Pur kommt das Ei/Eigelb hier nicht so gut an, ich mische es unter das Futter.

LG Yoshi
 
Bristle

Bristle

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hmm hab ich ja noch nie was von gehört muss ich mal meiner kleinen anbieten^^
 
B

bullymie

Guest
mein kater bekommt das auch,allerdings will der nur das eigelb haben.der hund frisst dann den rest.
 
MiniTiger

MiniTiger

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn mir mal ein Ei runter fällt brauche ich meine Katzen nur zu rufen. Die zwei sind so begeistert davon das sie sich um das kleinste bisschen noch streiten.
 
hadschihalef

hadschihalef

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Unsere Tapsi frisst mit Begeisterung rohes Ei (sowohl -weiß als auch -gelb)...allerdings frisst sie sowieso mit Eifer alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, klaut alles, was nicht rechtzeitig weggeräumt wird (seit wir die Katze haben, bin ich sooo ordentlich geworden...gg*).
Jetzt hab' ich grad schon in einem anderen Thread gelesen, Katzen könnten das Eiweiß nicht verarbeiten und sollten deshalb nur das -gelb bekommen?
Wie äußert sich denn diese Unverträglichkeit?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rohes ei?