Warum buddeln die Farbis die Hand meiner Frau ein?

Diskutiere Warum buddeln die Farbis die Hand meiner Frau ein? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Haben seit kurzer Zeit 2 Farbmäuse und sind dabei diese Handzahm zu kriegen,das klappt auch wunderbar.Bei firstmeiner Frau fangen sie an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

and1

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

Haben seit kurzer Zeit 2 Farbmäuse und sind dabei diese Handzahm zu kriegen,das klappt auch wunderbar.Bei
meiner Frau fangen sie an die Hand mit Bodenstreu einzubuddeln:eusa_think: könnte es sein das die versuchen dort ein Nest zu bauen oder was wollen die damit bezwecken.Nicht das es schlimm wäre, im Gegenteil das sieht echt süß aus das dumme ist nur bei mir machen die das nicht:088:
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
meine machen das auch immer mit mir ;) die bauen sich tatsächlich auf der Hand ein Nest...ich denke einfach,die wollen zeigen,dass sie sich wohlfühlen *g*

Vielleicht spricht der Geruch deiner frau sie mehr an als deiner :mrgreen: Jeder hat ja seinen eigenen...anders kann ich mir das wirklich nich erklären ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich glaub auch, dass das ein Wohlfühlzeichen ist. Meine versuchen immer meine Finger mitzunehmen.... :D oder anzufressen, je nachdem - auf jeden Fall scheint das besonders spannend zu sein, wenn ich sie bewege... Manchmal frag ich mich, ob die die mit einem Mehlwurm verwechseln. ;)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Da gibt es wohl mehrere Theorien drüber, es kann aber auch sein, dass sie die Hand bzw. den Geruch nicht mögen und die Hand deswegen aus dem Weg räumen wollen, sozusagen aus den Augen aus dem Sinn:lol:
Deine Frau soll mal versuchen vorher die Hände zu waschen oder die Hände mit der Einstreu der Mausis einzureiben, damit sie deren Geruch annimmt.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Vorher die Hände zu waschen, würde ich genau nicht empfehlen ;)
Zumindest nicht mit Seife - mit lauwarmem Wasser ist ok ;)
Die Mäuse sollen sich ja an den Geruch der menschlichen Hand gewöhnen, damit sie zutraulich werden...
Dass Mäuse aber die menschliche Hand zubuddeln, ist durchaus normal, das machen zwar nicht alle Mäuse, aber doch offenbar recht viele. Ist jedenfalls kein Grund zur Sorge - entweder wollen sie ihre "Beute" verstecken, oder sie wollen der Hand "mausigen" Geruch verleihen, oder sie wollen zeigen: "Du gehörst zum Rudel", oder "Du riechst anders, wir machen dich passend".... Oder... oder... oder..
Dieses Rätsel ist noch nicht ganz geklärt, jedenfalls ist es aber nichts Schlimmes ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum buddeln die Farbis die Hand meiner Frau ein?

Warum buddeln die Farbis die Hand meiner Frau ein? - Ähnliche Themen

  • Warum buddeln meine Mäuse nicht?Und wieviel Nestmaterial zur Verfügung stellen?

    Warum buddeln meine Mäuse nicht?Und wieviel Nestmaterial zur Verfügung stellen?: Hallo, ich habe meinen Mäusen ein altes Aquarium mit Leinstreu-gemischt mit Heu- zum Buddeln zur Verfügung gestellt. Das Aqua wird immer mal...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo, ich habe ja seit fast 2 Jahren Farbmäuse und jetzt weiß ich nicht was mit dem einen los ist. Ich habe ja drei Böckchen und einer hatte seit...
  • warum bunkern meine Mäuse essen?

    warum bunkern meine Mäuse essen?: hallo, die Überschrift erklärt es ja eigentlich schon.. ich weiß, es ist eine ziemlich banale frage, aber es würde mich echt interessieren. habe...
  • Warum komt kein nachwuchs?

    Warum komt kein nachwuchs?: Ich halte ein Männchen und ein Weibchen aber sie kriegen keinen Nachwuchs und keine ist kastriert. Wie merke ich wenn der Bock unterdrückt wird...
  • Maus tötet Babys, warum?

    Maus tötet Babys, warum?: Hallo zusammen, musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät. Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys...
  • Maus tötet Babys, warum? - Ähnliche Themen

  • Warum buddeln meine Mäuse nicht?Und wieviel Nestmaterial zur Verfügung stellen?

    Warum buddeln meine Mäuse nicht?Und wieviel Nestmaterial zur Verfügung stellen?: Hallo, ich habe meinen Mäusen ein altes Aquarium mit Leinstreu-gemischt mit Heu- zum Buddeln zur Verfügung gestellt. Das Aqua wird immer mal...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo, ich habe ja seit fast 2 Jahren Farbmäuse und jetzt weiß ich nicht was mit dem einen los ist. Ich habe ja drei Böckchen und einer hatte seit...
  • warum bunkern meine Mäuse essen?

    warum bunkern meine Mäuse essen?: hallo, die Überschrift erklärt es ja eigentlich schon.. ich weiß, es ist eine ziemlich banale frage, aber es würde mich echt interessieren. habe...
  • Warum komt kein nachwuchs?

    Warum komt kein nachwuchs?: Ich halte ein Männchen und ein Weibchen aber sie kriegen keinen Nachwuchs und keine ist kastriert. Wie merke ich wenn der Bock unterdrückt wird...
  • Maus tötet Babys, warum?

    Maus tötet Babys, warum?: Hallo zusammen, musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät. Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys...