Papagei dreht durch?! ;)

Diskutiere Papagei dreht durch?! ;) im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben zuhause zwei Papageien, eine Graupapageien-Weibchen und ein Gelbstirnamazonen-Männchen... Jeztz habe ich zwei Fragen: 1. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben zuhause zwei Papageien, eine Graupapageien-Weibchen und ein Gelbstirnamazonen-Männchen...
Jeztz habe ich zwei Fragen:
1. Der Graupapagei (Polly) ist jetzt 1 Jahr alt und uns ist aufgefallen
dass sie einmal im Monat einen Tag hat, an dem sie total am Rad dreht!?
Sie schleicht sich von hinten an, wenn wir auf der Couch sitzen, hackt in unsere Haare und in unseren Kopf (nicht doll)also sie meint es spielerisch. Also das geht einen Tag lang, da dreht sie richtig ab und danach ist wieder okay, ist das bei euren auch manchmal so?
2. Manchmal wackelt sie voll schnell mit dem Kopf, als wenn sie nickt, was bedeutet das?
Lg Lotti
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hey !
Ich kann mir gut vorstellen,dass Polly so mit euch spielt,weil sie euch als Gleichgesinnte betrachtet .
Auch wenn ihr 2 Papageien haltet,ist es wichtig 2 von jeder Sorte zu halten. Das ist quasi so,als ob du mit einem Affen wohnst ;) Es ist eben nicht dasselbe,wie bei 2 Menschen :)
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
kann supergonzo nur zustimmen.
eure graue kommt grade in die pubertät, da ist es besonders wichtig, einen zweiten grauen zu haben.
LG
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Lotti,

seid Ihr Euch mit dem jeweiligen Geschlecht der Vögel denn ganz sicher ?

Sowohl die Amazone als auch der Graupapagei bräuchten wirklich jeder einen arteigenen Partner. Der müsste auf jeden Fall gegengeschlechtlich sein, deswegen meine Frage.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja sind wir.
Haben die Federn weggeschickt für ne geschlechtsanalyse zumindest bei der amazone. (die ist schon 40)
die graue ist von ner züchterin die hat die analyse auch machen lassen. also wissen wir das 100%.
Also ich weiss dass die beiden papas sich gegenseitig sehr gut verstehen.
sie füttern sich manchmal sogar =) und polly würgt manchmal essen für ihn hoch.nur das polly meinen dad auch noch liebt und ihre wut an uns ausläßt und nicht an der amazone
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hi lotti,
schön das sich eure zwei so gut verstehen.
trotzdem wär es besser, wenn jeder seinen artgleichen partner hat.
obwohl das dann streitigkeiten geben könnte, weil die beiden ja verpaart sind.
gib mal vogelforen bei google ein, und frag da, die können dir sicher auch helfen!
LG
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
oki mach ich mal..
dann noch die Frage mit dem Nicken...weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Lotti,

bei Wellis ist das Nicken eindeutig Balzverhalten, bei Großpapageien scheint es eher auf Unsicherheit oder Agressivität hinzudeuten.

Hier kannst Du Dich über die Körpersprache von Großpapgeien informieren : http://www.budgieweb.de/downloads/koerpersprache.pdf ( Das Nicken ist auch dabei ;))
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
okay danke. Der Link ist echt gut...
Polly macht das aber eher, wenn sie gerade tobt oder sie sitzt einfach so da und macht das, ohne dass sich jmnd ihr nähert oder so...
hmmm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papagei dreht durch?! ;)

Papagei dreht durch?! ;) - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

    Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...
  • Ara Gruppe zusammen stellen - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

    Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...