Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr wollte mich mal informieren ob ein Käfig firstmit den maßen 180x70x 150 für 2 zwergkaninchen ausreichen würde ...wir wollten nämlich einer...
S

SnowWhite666

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
hi ihr wollte mich mal informieren ob ein Käfig
mit den maßen 180x70x 150 für 2 zwergkaninchen ausreichen würde ...wir wollten nämlich einer freundin einen bauen und da ich mathematisch nicht grad ne leuchte bin ....*hust*
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Was davon ist Länge, Breite und Höhe?
 
S

SnowWhite666

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
also länge wäre 180cm, breite 70cm und höhe 150cm oder 200cm also mit 2 etagen XDD

lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
selbst 2 etagen ergeben nicht die noetigen 4 qm (mit ganztaegigem auslauf und nur fuer die nacht) bzw 6 qm (waren doch 6 oder ? ohne auslauf) platz fuer 2 zwergkaninchen .. warum baut ihr ihr nicht ein grosses gehege von 4 qm bzw 9 qm und keinen etagenkaefig ..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
mhm... bei 180 cm länge wären das 1,26 m² , bei 200 cm wären das 1,4 m²... beiden viel zu klein für Kaninchen...
Pro Kaninchen sollen es 2 (+ auslauf)-3(ohne auslauf) m ² sein...

Habt ihr schon die beiden Kaninchen oder noch nicht?
 
M

muckistupsi

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
naja 2m² pro Kaninchen sollten es schon sein, denke ich. meine 6 Kaninchen sind aber eigentlich fast nie im Stall. Sie hüpfen fast die ganze Zeit im Garten rum :)
 
S

SnowWhite666

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
nein um gottes willen XDD
nein also wenn würden die auch sehr häufig auslauf kriegen und eigentlich nur zum schlafen drin sein .....
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
die brauchen den Platz aber 24 stunden lang...

Hast du die schon?
 
S

SnowWhite666

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
nein wir haben die noch nicht ....
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Schon mal an Meerschweinchen gedacht? die brauen weniger Grundfläche (pro Meerlis 0,5 - 1 m²), da würde euer Gehege besser passen...

Wir haben beides, also Kaninchen und Meerlis.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Kaninchen brauchen 24 Stunden lang die 6qm(ohne Auslauf)bzw 4qm (mit Auslauf).
Gerade die Nacht brauchen sie den,da sie Nachtaktiv sind.
Auserdem sollen sie sich selbst aussuchen dùrfen,wann sie vom Kàfig raus u rein wollen.Der Kàfig sollte nur als Ess-Kòttelplatz dienen.
Diesen angegebenen Platz brauchen Kaninchen um ausgeglichen u glùcklich leben zu kònnen,alles andere ist Tierquàlerei.

Wenn der Platz nicht vorhanden ist,sollte man sich ùberlegen,andere Tiere zu holen (wie schon erwàhnt zb Meeris),die bedeutend weniger Platz brauchen.
Aber Kaninchen lieben es zu laufen,springen u Haken schlagen u brauchen 24Stunden lang den notwendigen Platz dazu.
 
S

SnowWhite666

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also nur damit ihr nichts falsches denkt, das ist vieleicht jetzt so rübergekommen als ob die nicht rauskönnen oder so, ne die bekommen ja noch ne rampe an den käfig wo sie dann immer im zimmer rumhoppeln können und so und das zimmer ist weiß gott groß genug für die beiden mindestens 10m² ^^

lg
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Das ist ja auch in Ordnung, aber du hast geschrieben,
dass sie den Auslauf nur Tagsüber kriegen, bzw. nur "sehr häufig".
Und "sehr häufig" ist einfach nicht IMMER. Und das ist zu wenig,
sie brauchen IMMER mindestens 2m² pro Nini, macht 24 Stunden lang 4m².
Wenn sie immer im (Hoffentlich Kaninchengerechtem) Zimmer hoppeln dürfen, ist das was anderes. Alles andere find ich nich so toll.
 
Thema:

Käfiggröße

Käfiggröße - Ähnliche Themen

  • Käfiggröße

    Käfiggröße: Hallo! Ich habe vor einen stall im Schuppen zu bauen. Der wäre dann 1,5m x 1m groß und hätte 3 Etagen. Wenn die kaninchen dann jeden Tag Auslauf...
  • Käfiggrösse, so?

    Käfiggrösse, so?: Langt ein 120m durchmesser 6 eck innengehege für 2 kaninchen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): jenni-kral schrieb nach 9...
  • Ähnliche Themen
  • Käfiggröße

    Käfiggröße: Hallo! Ich habe vor einen stall im Schuppen zu bauen. Der wäre dann 1,5m x 1m groß und hätte 3 Etagen. Wenn die kaninchen dann jeden Tag Auslauf...
  • Käfiggrösse, so?

    Käfiggrösse, so?: Langt ein 120m durchmesser 6 eck innengehege für 2 kaninchen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): jenni-kral schrieb nach 9...