Operation???? -.-

Diskutiere Operation???? -.- im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein problem ist folgendes....meine flocke (weiblich) markiert ständig mit ihrer drüse und zwar leider nicht am kinn sondern die am...
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
also mein problem ist folgendes....meine flocke (weiblich) markiert ständig mit ihrer drüse und zwar leider nicht am kinn sondern die am after......mittlerweile ist es
soweit das einfach alles stinkt ich habe sogar es einige zeit unterlassen das gehege zu putzen mit der hoffnung auf besserung.....nun ist es aber nicht dazu gekommen LEIDER........das problem ist das meine mutter meint wenn das nich bald aufhört wird sie weggegeben....was ich natürlich verhindern möchte......ich weiß das gerade bei weibchen operationen schwierig sind aber ich würde trotzdem gerne wissen ob man diese drüse entfernen lassen könnte also nur könnte

danke im vorraus
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Hältst du deine Flocke alleine?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Das wollte ich auch fragen...

Meine Kaninchendame hat lt. Tierheim auch alles Markiert was sich nicht gewert :mrgreen: hat... Habe sie trotzdem genommen, weil mein Bock (nach dem Tot der anderen) nicht alleine sein sollte... anfangs hat sie auch alles markiert aber es hat dann aufgehört, als die beiden angefangen haben zu kuscheln.
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
nein meine flocke ist nicht alleine und ich hab sie mittlerweile auch schon ne ganze zeit es ist auch nich so das hoppel ( das andere beste kanninchen der welt^^) alles markiert also er unterwirft sich da eeher und lässt sie machen......ich weiß nich weiter
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist sie auch öfter mal Scheinschwanger?
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
nein....ich möchte auch echt nur wissen ob eine operation möglich wäre
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wahrscheinlich markiert deine kaninchendame aufgrund ihres hormonellen triebes, wenn man angenommen die drüsen entfernen würde (noch nie davon gehört...) um den gestank zu vermeiden, ändert das ja nichts am hormonhaushalt von deinem hasi. und wenn sie ständig am markieren ist, bedeutet das ja auch stress für das tier und vielleicht wäre es besser, sie kastrieren zu lassen um ihr ein ruhigeres leben zu ermöglichen. schau dich am besten mal nach einem wirklich erfahrenen ta in deiner nähe um und frag ihn wegen einer kastra.
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ok thx^^ woran kann das liegen das sie soviel stress hat?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
das sind einfach die hormone denk ich :|...viele kaninchendamen werden scheinträchtig und oft haben sie dann auch veränderungen an der gebärmutter, ich weiß allerdings nicht, ob das markieren auch in dem zusammenhang steht...
aber nur die drüsen entfernen lassen erscheint mir wie gesagt eher
sinnlos...
 
Thema:

Operation???? -.-