Operation???? -.-

Diskutiere Operation???? -.- im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein problem ist folgendes....meine flocke (weiblich) markiert ständig mit ihrer drüse und zwar leider nicht am kinn sondern die am...
  • Operation???? -.- Beitrag #1
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
also mein problem ist folgendes....meine flocke (weiblich) markiert ständig mit ihrer drüse und zwar leider nicht am kinn sondern die am after......mittlerweile ist es soweit das einfach alles stinkt ich habe sogar es einige zeit unterlassen das gehege zu putzen mit der hoffnung auf besserung.....nun ist es aber nicht dazu gekommen LEIDER........das problem ist das meine mutter meint wenn das nich bald aufhört wird sie weggegeben....was ich natürlich verhindern möchte......ich weiß das gerade bei weibchen operationen schwierig sind aber ich würde trotzdem gerne wissen ob man diese drüse entfernen lassen könnte also nur könnte

danke im vorraus

A

Anzeige

Guest
  • Operation???? -.- Beitrag #2
snoopy984

snoopy984

Punkte Reaktionen
0
Hältst du deine Flocke alleine?

• Operation???? -.- Beitrag #3
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Das wollte ich auch fragen...

Meine Kaninchendame hat lt. Tierheim auch alles Markiert was sich nicht gewert :mrgreen: hat... Habe sie trotzdem genommen, weil mein Bock (nach dem Tot der anderen) nicht alleine sein sollte... anfangs hat sie auch alles markiert aber es hat dann aufgehört, als die beiden angefangen haben zu kuscheln.

• Operation???? -.- Beitrag #4
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
nein meine flocke ist nicht alleine und ich hab sie mittlerweile auch schon ne ganze zeit es ist auch nich so das hoppel ( das andere beste kanninchen der welt^^) alles markiert also er unterwirft sich da eeher und lässt sie machen......ich weiß nich weiter

• Operation???? -.- Beitrag #5
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ist sie auch öfter mal Scheinschwanger?

• Operation???? -.- Beitrag #6
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
nein....ich möchte auch echt nur wissen ob eine operation möglich wäre

• Operation???? -.- Beitrag #7
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich markiert deine kaninchendame aufgrund ihres hormonellen triebes, wenn man angenommen die drüsen entfernen würde (noch nie davon gehört...) um den gestank zu vermeiden, ändert das ja nichts am hormonhaushalt von deinem hasi. und wenn sie ständig am markieren ist, bedeutet das ja auch stress für das tier und vielleicht wäre es besser, sie kastrieren zu lassen um ihr ein ruhigeres leben zu ermöglichen. schau dich am besten mal nach einem wirklich erfahrenen ta in deiner nähe um und frag ihn wegen einer kastra.

• Operation???? -.- Beitrag #8
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Punkte Reaktionen
0
ok thx^^ woran kann das liegen das sie soviel stress hat?

• Operation???? -.- Beitrag #9
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
das sind einfach die hormone denk ich :|...viele kaninchendamen werden scheinträchtig und oft haben sie dann auch veränderungen an der gebärmutter, ich weiß allerdings nicht, ob das markieren auch in dem zusammenhang steht...
aber nur die drüsen entfernen lassen erscheint mir wie gesagt eher
sinnlos...

Thema:

Operation???? -.-

Operation???? -.- - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben