krankes schweinchen...

Diskutiere krankes schweinchen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle! Wir haben gestern bei unserem Meerschweinchen Winnie einen ziemlich geschwollenen Lymphknoten am Hals entdeckt... Heute frisst sie...
L

Lia87

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an alle!

Wir haben gestern bei unserem Meerschweinchen Winnie einen ziemlich geschwollenen Lymphknoten am Hals entdeckt... Heute frisst sie kaum mehr und als wir sie heute frei laufen ließen, war sie total lustlos und hockte die ganze zeit nur in einer ecke... Sie hat außerdem eine verkrustete Nase, hab' ihr das etwas abgemacht. Beim
Atmen hört man so ein klackendes Geräusch, kann das auch vom Aufeinanderreiben der Zähne sein? Was ist blos los mit ihr :|?
Als sie heute 2 schritte gehen wollte, kam sie mir außerdem so schrecklich wackelig vor! Gestern haben wir außerdem Blut im Urin entdeckt (schien jedenfalls so... hellrötlich...)

Was kann das bloß sein, habe mrg schon einen Termin beim TA... wir waren auch vor 2 wochen da, da sie eine Hornhautverletzung hat... Hat 2 Wochen lang Tropfen und AB bekommen! Das Äuglein ist nicht wirklich besser geworden, wollen auch deshalb nochmal nachfragen beim TA... Aber muss denn alles zusammenkommen.:(.. Die Kleine hat vor ca. 3 Wochen ihre Mama verloren (Leukose), sie ist jetzt ca. 4,5 jahre alt... Wir haben ihr auch schon ein kleines Meerschweinchen dazugekauft, damit sie nicht so einsam ist... Die 2 verstehen sich auch ganz gut... Was glaubt ihr was das alles sein kann? Hab solche Angst

Würde mich sehr freuen auf eure Meinungen!

Besorgte Grüße
Lia :?
 
08.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
L

Lia87

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
kann mir niemand helfen? heute wollte sie ein blättchen salat fressen, war aber zu schwach und konnte nicht :(
 
Jasielle

Jasielle

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
das hört sich so an als ob sie eine erkältung hat, würde ich zumindest wegen der verklebten nase und dem "rasseln" beim atmen zurückführen. warst du heute den schon beim tierarzt? da musst du umbedingt hin wenn sowas akutes auftritt und am wochenende gibts immer einen tiernotdienst (anrufbeantworter des tierarztes verweist darauf) wenn es nicht isst solltest du versuchen es zu päppeln. z.b. critical care oder einen eigenen päppelbrei (anleitung steht bestimmt im forum, weiß ich jetzt leider nicht aus dem kopf) ich wünsch deinem schweinchen auf jedem fall gute besserung- das komtm wahrscheinlich jetzt alles auf einmal, weil das schweinchen schon vorher viel stress hatte und dann leider anfälliger für krankheiten ist. schreib mal wies gelaufen ist wenn du beimk tierarzt warst!!! ich drück auch die däumchen!
 
L

Lia87

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
die süße hats leider nicht geschafft :(
 
Luscina

Luscina

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid :(.

Wollte eigentlich auch mal hören, was der TA gesagt hat...
 
Jasielle

Jasielle

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
mir tut das auch sehr leid *tröst*
 
Thema:

krankes schweinchen...

krankes schweinchen... - Ähnliche Themen

  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

    Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Eines meiner Schweinchen ist krank

    Eines meiner Schweinchen ist krank: Hallo ihr Lieben, ich musste heute in die Tierklinik. Gestern abend als ich nach Hause kam habe ich noch Futter vom Morgen im Stall gefunden das...
  • mein schweinchen ist so krank...

    mein schweinchen ist so krank...: hallo liebe schweinchenfreunde, ich muss hier mal mein leid klagen und hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen oder hat das auch schon mal...
  • Krankes Schweinchen bekommen ... bitte helft!

    Krankes Schweinchen bekommen ... bitte helft!: Hallo! Also, ich habe gestern von meiner Freundin ein Meerschweinchen bekommen, das jetzt ca. 4 Jahre alt ist. Ihre kleine Schwester hat es über...
  • mein schweinchen ist krank

    mein schweinchen ist krank: hi ihr, am freitag war ich mit meinem schwein bei unserer tä. es hat sein fell verloren, war sehr dünn und hatte schon nen kahlen bauch. ich weiss...
  • mein schweinchen ist krank - Ähnliche Themen

  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

    Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Eines meiner Schweinchen ist krank

    Eines meiner Schweinchen ist krank: Hallo ihr Lieben, ich musste heute in die Tierklinik. Gestern abend als ich nach Hause kam habe ich noch Futter vom Morgen im Stall gefunden das...
  • mein schweinchen ist so krank...

    mein schweinchen ist so krank...: hallo liebe schweinchenfreunde, ich muss hier mal mein leid klagen und hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen oder hat das auch schon mal...
  • Krankes Schweinchen bekommen ... bitte helft!

    Krankes Schweinchen bekommen ... bitte helft!: Hallo! Also, ich habe gestern von meiner Freundin ein Meerschweinchen bekommen, das jetzt ca. 4 Jahre alt ist. Ihre kleine Schwester hat es über...
  • mein schweinchen ist krank

    mein schweinchen ist krank: hi ihr, am freitag war ich mit meinem schwein bei unserer tä. es hat sein fell verloren, war sehr dünn und hatte schon nen kahlen bauch. ich weiss...