Zähne

Diskutiere Zähne im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Mein Hund hat seit neustem einen firstZahn,der etwas dunkler ist..Sieht fast ein bisschen rosa aus. Wovon kann das kommen und was könnte es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bebii

Reaktionen
0
Hallo.
Mein Hund hat seit neustem einen
Zahn,der etwas dunkler ist..Sieht fast ein bisschen rosa aus.
Wovon kann das kommen und was könnte es sein? :?

Lg

08.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo bebii,
bei Verfärbungen an den Zähnen handelt es sich wahrscheinlich um Zahnstein.
Wie alt ist dein Hund denn und was ist es für eine Rasse?
Das Hunde im Laufe der Jahre Verfärbungen an den Zähnen bekommen ist ganz normal, aber man sollte es dennoch unter Beobachtung halten, denn der Zahnstein kann auch stark überhand nehmen und muss dann vom Tierarzt entfernt werden. Die Bakterien im Zahnstein sind sehr aggressiv und können auch die Organe angreifen.

B

bebii

Reaktionen
0
Er ist ein Jahr alt und ist ein papillon-spaniel mix.
Es ist auch nur ein Zahn.Einer von den vorderen oberen.Er ist auch nicht viel verfärbt,aber genug um es zu erkennen und wie gesagt leicht rosa.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Gerade bei kleinen Hunden kommt es schnell zu Zahnstein, da die Abstände zwischen den Zähnen sehr gering sind.
Um dem vorzubeugen solltest du dem Hund rohe Knochen und Kauartikel zum Abreiben der Zähne anbieten und gegebenenfalls sogar die Zähne putzen, denn mit einem Jahr sollte ein Hund eigentlich noch keine Verfärbungen an den Zähnen haben.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ein bissl Zahnstein ist aber okay, oder?
Also Buddy hat ein klein Wenig ganz oben am Zahn...
Nur ich will es nicht wegnmachen lassen und seine Zähne hat kein Tierarzt mehr angesehen seit ein paar Jahren. Dafür müsste er in Narkose.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
@kiki2603 wieso muss er den dfür unbedingt in narkose???:eusa_think:
ist er so "böse" wenns um zähneanschauen geht?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ja, weil er wohlmöglich zubeißen würde. Warum sonst?;)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
;) "böser wuff " nee spass. er sieht nicht nur nach einen TA-jäger aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zähne

Zähne - Ähnliche Themen

• ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?

Zähne putzen u. Zahnstein vorbeugen/ entfernen -Welche Produkte empfehlt ihr?: Hallo, erst mal sorry falls es das Thema schon als Thread gibt. Bin noch neu hier und komme auf Android mit der Suchfunktion von diesem Forum...
  • Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen: Hi, mein Hund hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen...