Warum nicht so oft Kräuter?

Diskutiere Warum nicht so oft Kräuter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle! Ich habe mich gefragt, warum Kaninchen nicht firstjeden Tag getrocknete Kräuter fressen dürfen...?! Wie oft und wie viel gebt ihr...
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Hallöle!

Ich habe mich gefragt, warum Kaninchen nicht
jeden Tag getrocknete Kräuter fressen dürfen...?!

Wie oft und wie viel gebt ihr denn so Kräuter?

Und könnte man auch jeden Tag GERINGE Mengen geben?

09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum nicht so oft Kräuter? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
kräuter sollte man nur sparsam geben, weil sie sehr viel kalzium enthalten
und das kann zu blasensand und blasensteinen führen...
ich geb so alle drei tage ein bisschen getrocknete kräuter als leckerlies,
jeden tag würd ichs eher nicht verfüttern.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
zudem haben Kräuter bestimmte wirkungen, die etwas bezwecken sollen!
wenn man von etwas zuviel gibt, werden die Tiere dagegen immun!
so wie wir bei Antibotikum etc;)

Thema:

Warum nicht so oft Kräuter?

Warum nicht so oft Kräuter? - Ähnliche Themen

• Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu - Ähnliche Themen

• Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...