weiss nicht weiter

Diskutiere weiss nicht weiter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen! könnte ein paar Ratschläge gebrauchen.Kurze Vorgeschichte: Die Tochter meines Mannes (sie ist 19) ist losgerannt und hat in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cinderella6577

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen!

könnte ein paar Ratschläge gebrauchen.Kurze Vorgeschichte:
Die Tochter meines Mannes (sie ist 19) ist losgerannt und hat in Polen ein Hund gekauft nur um einen zu haben.Kam mit ihm zu uns im Alter von 4 Monaten war unterernährt und nicht stubenrein,darauf hin haben wir ihn ihr weggenommen um
uns um ihn zu kümmern.das war vor 4 Monaten ,haben seit dem nur Probleme mit ihm er wird einfach nicht stubenrein,er macht überall hin in die Betten der Kinder von uns auf die Couch und sein eigenes Lager .Ich muss dazu sagen wir gehen immer noch er ist jetzt 7 Monate alle 2 Stunden raus.
Das Problem ist ,das es hygienisch nicht mehr vereinbar ist für die Kinder und das unsere Nerven am Ende sind,weil wir nur noch hinter ihm her rennen um zu gucken ob er irgendwo hin gemacht hat.
ich wäre froh über ein paar Ratschläge wie ich dem vorbeugen kann möchte ihn ungern ins Tierheim oder so geben weil er trotz allem doch einen sehr ans Herz gewachsen ist.
Wir schimpfen auch nicht mit ihm obwohl es einem manchmal schon schwer fällt.
Er trinkt auch nicht mehr als sonst ,er ist total fit.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hallo
da hast du ein grosses problem
er kennt es leider ja auch nicht anders
da wurde dort gemacht wo man auch schläft
solche hunde kennen rein gar nichts
da brauchst du viel geduld und spucke
wenn er draussen macht musst du ihn kräftig loben
was ist es denn für einer??
lg
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
hallo!

was macht ihr wenn ihr ihn dabei erwischt? warum schimpft ihr ihn nicht? woher soll er wissen, dass es falsch ist? was habt ihr schon versucht?

ihr könnt es wie bei welpen versuchen, hab ich mal gesehen: in einem raum zeitungen auslegen. komplett. abwarten wo er hin macht. zeitung dort austauschen, restliche zeitungen weg. dann hoffen, dass er genau da wieder hin macht. wenn ja. zeitung austauschen genau auf der selben stelle. dann nach jedem mal immer weiter zur tür legen. und wenn bei der tür angekommen mit ihm rausgehen. das dauert natürlich, aber es kann klappen.

lg
 
C

cinderella6577

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Es ist ein American Stafford-Terrier,wie gesagt 7 Monate alt.
Wir schimpfen nicht mehr,weil wir gemerkt haben das je mehr wir geschimpft haben desto mehr hat er gepinkelt.Das komische ist ja das er weiss das er was falsch macht,weil er sofort danach auf seine decke geht und sich hinlegt.
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
also hab grad gegooglet. einige meinen, dass es daran liegen kann, dass er wieder wo anders gelandet ist, dass er angst hat verlassen zu werden. ist er viel allein? evtl. provoziert er um aufmerksamkeit zu bekommen.
 
C

cinderella6577

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
wir können ihn garnicht alleine lassen,dann würden wir unsere Wohnung garnicht mehr wieder erkennen.aber irgendwann gehe ich auch wieder arbeiten und bis dahin müssen wir das problem lösen.
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
wir können ihn garnicht alleine lassen,dann würden wir unsere Wohnung garnicht mehr wieder erkennen.aber irgendwann gehe ich auch wieder arbeiten und bis dahin müssen wir das problem lösen.
also macht er alles kaputt? vielleicht solltest du dir nen tierpsychologen oder hundetrainer zu rate ziehen. gerade bei der rasse mit kindern im haus würde ich dir sogar sehr dazu raten.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ist er gesundheitlich mal so richtig durchgecheckt worden mit Blutbild&Co?
Wenn ja und wnen ihr es wirklich gar nicht in den Griff bekommt, dann würde ich ihn vielleicht wirklich in erfahrene Hände geben, aber NICHT ins Tierheim. Tut ihm das nicht an. Sucht lieber so privat nach einer gescheiten Person.
Kann dir leider auhc keinen Rat geben, also in dem Alter und wenn ihr schon so oft rausgeht, das hört sich echt an, als wäre er krank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weiss nicht weiter

weiss nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Weiß mir echt keinen Rat

    Weiß mir echt keinen Rat: Hallo,ihr lieben Ich hab mich hier mal angemeldet,weil ich auf eure Ratschläge und Hilfe hoffe. Natürlich geh ich auch heut Nachmittag mit Wufi...
  • Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?

    Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?: Auf meiner Suche nach einem Hund bin ich grade auf einen sehr interessant gefärbten Mini-Aussie gestoßen - der hintere Teil des Körpers ist bis...
  • Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...

    Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
  • Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

    Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Weiß mir echt keinen Rat

    Weiß mir echt keinen Rat: Hallo,ihr lieben Ich hab mich hier mal angemeldet,weil ich auf eure Ratschläge und Hilfe hoffe. Natürlich geh ich auch heut Nachmittag mit Wufi...
  • Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?

    Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?: Auf meiner Suche nach einem Hund bin ich grade auf einen sehr interessant gefärbten Mini-Aussie gestoßen - der hintere Teil des Körpers ist bis...
  • Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...

    Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...