Eine meiner Farbmäuse ist gestorben :(

Diskutiere Eine meiner Farbmäuse ist gestorben :( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute bin ziemlich neu hier im Forum und leider hat mein erster Beitrag hier ein nicht so guten Grund :| Ich habe vor einigen Tagen 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dekay

Reaktionen
0
Hey Leute bin ziemlich neu hier im Forum und leider hat mein erster Beitrag hier ein nicht so guten Grund :|

Ich habe vor einigen Tagen 3 Farbmäuse bekommen (angeblich alles weibchen), da der Vorbesitzer meiner Meinung nach absolut keine Ahnung hatte von Mäusen bin ich mir da aber auch nicht so sicher. Der alte Käfig
von Ihnen war höchstens so groß wie zwei Schuhkartongs.

Gestern Abend ist mir eine aufgefallen die fast leblos aus der Kokosnuss hing und dann zum Wassernapf tapste und wieder zurück. Sie ist mir die Tage aufgefallen, weil sie im vergleich zu den anderen etwas dicker war. Ich dachte sie bekommt evtl. ihre jungen und ist deshalb so fertig und leblos gewesen.
Und heute der Schock hab sie Tod im käfig gefunden. Habe sie sofort rausgenommen und dabei sah ich wie sie dünner aussah und zwischen den Hinterbeinchen war das Fell so feucht und verklebt hat das was zu bedeuten?

Und jetzt meine Frage wie soll ich vorgehen soll ich den Käfig säubern oder lieber so lassen wegen den anderen 2? Soll ich nach den vllt. vorhandenen Jungen suchen oder lieber nicht? Wenn sich jemand die Maus genauer ansehen möchte kann mir gern eine private nachricht schreiben dem kann ich dann Fotos schicken, weil es etwas Taktlos wäre wenn ich sie direckt in den Thread reintuhe.

mfg dekay

09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zechy

zechy

Reaktionen
0
Dass das Fell hinten feucht und verklebt war, kann daher kommen, dass sie nach dem Tod noch Kot und Urin ausscheiden :(

seven

seven

Reaktionen
13
Hallo dekay, und erstmal herzlich Willkommen im Forum (auch wenn der Grund ein trauriger ist...)

Einen möglichen Grund für verklebtes Fell hat Zechy ja schon genannt - möglicherweise hatte die Maus aber auch Durchfall...

Ich würde auf jeden Fall den Käfig genauer inspizieren - denn wenn die Maus tatsächlich Babies bekommen hätte, dann müssten die ja jetzt irgendwie versorgt werden (wobei Du Dir dann von vornherein keine großen Hoffnungen machen dürftest, Handaufzucht ist nämlich leider oft nicht erfolgreich, schon gar nicht bei Neugeborenen...)
Wenn sie gestorben ist, weil sie krank war, dann schadet es trotzdem nichts, wenn Du den Käfig untersucht hast - aber dann bist Du wenigstens sicher, dass kein Nachwuchs irgendwo versteckt ist...

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine meiner Farbmäuse ist gestorben :(

Eine meiner Farbmäuse ist gestorben :( - Ähnliche Themen

• Farbmaus mit kahlen Stellen

Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...
  • Trächtige Farbmaus Wurf

Trächtige Farbmaus Wurf: Meine Farbmaus ist trächtig. Wir haben sie und eine andere (wahrscheinlich auch trächtige)vor 1 Woche geholt. Sie sah als wir sie geholt haben...
  • Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?

Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?: Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?
  • Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...